Playstation 4: System-Software 3.0 befindet sich angeblich schon im Beta-Test

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: System-Software 3.0 befindet sich angeblich schon im Beta-Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: System-Software 3.0 befindet sich angeblich schon im Beta-Test
 
Joah...erweitern eben fleißig ihre Community/Online Features...wers brauch. Wäre schön wenn das dann auch immer so funktionieren würde wie es "theoretisch" klappen sollte. Habe mich mal von nem Kumpel dazu einladen lassen ihm zu zusehen wie er Mortal Kombat X zockt. Ich konnte den Live-Stream von ihm nicht sehen weil der Inhalt in meinem Land nicht für angemessen gehalten wurde?! :D wahrscheinlich nur weil das Game nicht UNCUT in Deutschland erhältlich ist. Aber jetzt alle Freunde nochmal auf den Ösi-Account umzumünzen nur um solche Streams sehen zu können habe ich ja auch kein Bock. Entweder die Features funktionieren ohen Einschränkung oder man lässt es . Genauso dämlich ist es das SharePlay von den Publishern/Entwicklern des Spiels selbst festgelegt werden kann. Da hat SONY ein cooles Feature wo man von Freunden auf ne Runde FIFA, oder COD usw. eingeladen werden könnte, ohne das Game selbst zu besitzen und dann bestimtm das jeder Hersteller selbst ob er das nutzen möchte oder nicht. Na dann brauch ich solch ein Feature auch nicht. Suspend/Resume-Modus habe ich auf der PS4 auch noch nicht gesehen. Da müssen die Spiele auch vom Hersteller dafür angepasst werden. Machen wohl auch die wenigsten.
 
Joah...erweitern eben fleißig ihre Community/Online Features...wers brauch. Wäre schön wenn das dann auch immer so funktionieren würde wie es "theoretisch" klappen sollte. Habe mich mal von nem Kumpel dazu einladen lassen ihm zu zusehen wie er Mortal Kombat X zockt. Ich konnte den Live-Stream von ihm nicht sehen weil der Inhalt in meinem Land nicht für angemessen gehalten wurde?! :D wahrscheinlich nur weil das Game nicht UNCUT in Deutschland erhältlich ist. Aber jetzt alle Freunde nochmal auf den Ösi-Account umzumünzen nur um solche Streams sehen zu können habe ich ja auch kein Bock. Entweder die Features funktionieren ohen Einschränkung oder man lässt es .

Das Streamen per Twitch über die PS4 gleich komplett streichen, nur weil einige Spiele in Deutschland aufgrund des Jugendschutzes Probleme machen, halte ich allerdings für deutlich fragwürdiger. Zumal der Rest der Welt nichts dafür kann, dass es bei uns solch strenge Regelungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah...erweitern eben fleißig ihre Community/Online Features...wers brauch. Wäre schön wenn das dann auch immer so funktionieren würde wie es "theoretisch" klappen sollte. Habe mich mal von nem Kumpel dazu einladen lassen ihm zu zusehen wie er Mortal Kombat X zockt. Ich konnte den Live-Stream von ihm nicht sehen weil der Inhalt in meinem Land nicht für angemessen gehalten wurde?! :D wahrscheinlich nur weil das Game nicht UNCUT in Deutschland erhältlich ist. Aber jetzt alle Freunde nochmal auf den Ösi-Account umzumünzen nur um solche Streams sehen zu können habe ich ja auch kein Bock. Entweder die Features funktionieren ohen Einschränkung oder man lässt es . Genauso dämlich ist es das SharePlay von den Publishern/Entwicklern des Spiels selbst festgelegt werden kann. Da hat SONY ein cooles Feature wo man von Freunden auf ne Runde FIFA, oder COD usw. eingeladen werden könnte, ohne das Game selbst zu besitzen und dann bestimtm das jeder Hersteller selbst ob er das nutzen möchte oder nicht. Na dann brauch ich solch ein Feature auch nicht. Suspend/Resume-Modus habe ich auf der PS4 auch noch nicht gesehen. Da müssen die Spiele auch vom Hersteller dafür angepasst werden. Machen wohl auch die wenigsten.

Meines Wissens nach ist Mortal Kombat X ungeschnitten in Deutschland erschienen. Ich kann darüber hinaus schon nachvollziehen, dass man ab 18 Titel nicht frei sharen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist Mortal Kombat X umgeschitten in Deutschland erschienen. Ich kann darüber hinaus schon nachvollziehen, dass man ab 18 Titel nicht frei sharen kann.

Erschien allerdings erst Wochen nach dem offiziellen Release auch bei uns. Vielleicht hat ers getestet, als es noch keine USK Freigabe gab.
 
Ich wünsche mir immer die Funktion, den "Neuigkeiten"-Feed zu deaktiveren. Der ist absolut uninteressant.
 
Erschien allerdings erst Wochen nach dem offiziellen Release auch bei uns. Vielleicht hat ers getestet, als es noch keine USK Freigabe gab.

Ich glaube das die Meldung, die er bekommt auch mit der ungeschnittenen Version die gleiche sein wird. Das hatte ich mit The Evil Within auch.
 
Warum kann man dann CoD: Advance Warfare per Twitch auf der PS4 streamen? Ist doch auch ab 18.

Weiß nicht. Aber als ich The Evil Within per Game Sharing zeigen wollte, war das ein Problem. Bei Metal Gear Solid Ground Zeroes ging es glaube ich auch nicht.
 
Ich hasse sie. ^^ Ich betrachte es als Verschwendung der Bandbreite. :D Ist mir doch scheiß egal, was die Leute in meiner FL zuletzt gespielt haben oder welche traurige Seele gerade irgendeinen Mist ins Internet streamt. ^^

Immer so negativ. ;) Ich bin fleißig am liken. :) Ist jetzt nichts dolles, aber nerven tuts mich auch nicht.
 
Ich hasse sie. ^^ Ich betrachte es als Verschwendung der Bandbreite. :D Ist mir doch scheiß egal, was die Leute in meiner FL zuletzt gespielt haben oder welche traurige Seele gerade irgendeinen Mist ins Internet streamt. ^^

Mir fällt das Feature garnicht mehr auf, weil ich schon lange nicht mehr darauf achte.
 
Allerdings wäre diese nach einiger Zeit extrem unübersichtlich geworden, denke ich. Ich fand sie auch gut, weil sie mal was anderes war. :)
 
Ich wünsche mir für die PS4 FW nur noch drei Dinge

Backup Funktion optimieren ( inkrementel und schneller )
Externe HDD für Installationen nutzen
Online Benachrichtigungen

Dann ist es für mich perfekt
 
Zurück