Xbox One: Phil Spencer freut sich über Erfolg der PS4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Phil Spencer freut sich über Erfolg der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Phil Spencer freut sich über Erfolg der PS4
 
Wo der Mann recht hat, hat der Mann recht.
Ganz gleich wer nun mehr verkauft, der Absatz an Hardware zeigt ganz klar das die Konsolen immer noch gern genommen werden und es Smartphone und Tablett PC es zum Glück nicht geschafft haben Sie zu verdrängen.
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
 
Ich kann das bis heute nicht nachvollziehen wie man auf einem Smartphone ernsthaft Zocken kann :crazy: .
 
Das Geile ist,dass Sony überhaupt gar keinen guten Job gemacht sondern MS(PR Debakel).Und sich deswegen die PS4 so gut verkauft:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geile ist,dass Sony überhaupt gar keinen guten Job gemacht sondern MS(PR Debakel).Und sich deswegen die PS4 so gut verkauft:D

Kann mir nicht vorstellen, dass dies über 2 Jahre nach dem PR Debakel und 1 1/2 Jahre nach dem Launch, immer noch der Hauptgrund ist. Spieler haben in der Regel ein sehr kurzes Gedächtnis :D
 
Wieso kaufen dann gefühlt alle die PS4 und niemand die One obwohl die One das bessere Gesamtpaket bildet?

Ich denke einer der Hauptgründe ist, dass viele mit der PS1 angefangen haben und entsprechend die Nachfolgekonsolen gekauft wurden.

Ansonsten kommt es immer auf die Spiele an und da gilt ausschließlich der eigene Geschmack. Soll jeder selbst wissen, was er/sie gerne zockt. :)

Aber ist doch schön, dass es bei MS als auch bei Sony läuft. Persönlich erhoffe ich mir bei beiden (+Nintendo natürlich) möglichst maximalen Erfolg, damit uns neue Konsolen möglicht lange erhalten bleiben.
 
Wieso kaufen dann gefühlt alle die PS4 und niemand die One obwohl die One das bessere Gesamtpaket bildet?

Kann viele Gründe haben. Zum Beispiel weil der Freundeskreis eine PS4 hat, man bereits eine PS3 hatte und damit zufrieden war, den Controller bevorzugt (ja, es gibt tatsächlich Spieler, die den Playstation Controllber bevorzugen XD ), einem das Spiele Line Up mehr zusagt, weil die PS4 in den Köpfen vieler die leistungsfähigere Konsole ist (auch wenn man davon nicht wirklich was bemerkt), und so weiter.
 
Ich denke einer der Hauptgründe ist, dass viele mit der PS1 angefangen haben und entsprechend die Nachfolgekonsolen gekauft wurden.

Ansonsten kommt es immer auf die Spiele an und da gilt ausschließlich der eigene Geschmack. Soll jeder selbst wissen, was er/sie gerne zockt. :)

Aber ist doch schön, dass es bei MS als auch bei Sony läuft. Persönlich erhoffe ich mir bei beiden (+Nintendo natürlich) möglichst maximalen Erfolg, damit uns neue Konsolen möglicht lange erhalten bleiben.

Das glaub ich nicht. Sonst wäre Nintendo die Nummer 1. Immerhin fangen die meisten mit einer Nintendo Konsole an.
 
Und das Problem ist, "Ist der Ruf erst ruiniert"
Ich denke den wird die Xbox One leider in dieser Generation nicht mehr los, ganz egal wie sehr sich Microsoft anstrengen wird.
Die E3 2013 hängt den Leuten in den Köpfen, die immer wiederkehrenden Auflösung-Diskussionen tun ihr Übriges dazu das die One von Vielen nicht gekauft wird.
 
So ein Bullshit. Es ist noch immer das PR Debalkel, der Gebrauchtspiele Markt und die Auflösungsdiskussion. Gab es vor gar nicht langer Zeit erst einen Artikel zu,
Nix anderes. Die Leute sind nun mal dumm was sowas angeht.

Wow, weil also die Leute etwas anderes bevorzugen, sind sie dumm. Starkes Argument.

Das PR Debalkel ist mittlerweile 2 Jahre her. Und MS hat sich hier gebessert. Glaube kaum, das es noch eine Rolle spielt.
 
Lies was da steht. Versuch es wenigstens. :)
Besagter Artikel ist keine 6 Monate alt.
 
Das glaub ich nicht. Sonst wäre Nintendo die Nummer 1. Immerhin fangen die meisten mit einer Nintendo Konsole an.

Dann gilt dieses Argument zumindest für mich, denn für mich ist Nintendo bis heute die Nummer 1. :D

Aber trotzdem, kenne persönlich genug Leute, die mit der PS1 angefangen haben und sich unter anderem aus diesem Grund halt die PS2/3/4 geholt haben. Klar gibt es noch andere, noch mehr ausschlaggebende Gründe, aber ich denke ganz so falsch liege ich damit nicht. :)
 
Ich bin ja in dieser Gen auch von MS zu Sony gewechselt... Das PR Desaster hatte auch damit zu tun, das will ich gar nicht abstreiten, der Hauptgrund ist allerdings, dass ich mit dem Weg den MS mit seinen exclusiven Marken einschlägt, einfach nicht mehr zufrieden bin...

Bei der ersten Xbox haben mich Kotor und Fable gelockt. Bei der 360 Mass Effect und Blue Dragon.

Schon zum Ende der letzten Gen ließ sich aber ein allgemeiner Trend bei MS beobachten, weg von Rpgs und hin zu mehr brachialer Action. Fable 3 fand ich schon nicht mehr so prall und Halo bzw GoW interessieren mich eigentlich weniger...

Für mich war es einfach ein logischer Schritt jetzt mal die Fronten zu wechseln und bereut habe ich ihn keineswegs. Alles nur auf das Debakel zu schieben ist auch zu einfach.
 
So ein Bullshit. Es ist noch immer das PR Debalkel, der Gebrauchtspiele Markt und die Auflösungsdiskussion. Gab es vor gar nicht langer Zeit erst einen Artikel zu,
Nix anderes. Die Leute sind nun mal dumm was sowas angeht.

Immer wieder schön, dass man andere Meinungen, direkt als Bullshit abstempelt :nut: ;)
 
Die Leute sind nun mal dumm was sowas angeht.

Stimmt, ich habs letztens schon erwähnt, ich hatte mit zwei Leuten das Gespräch warum sie sich keine One kaufen wollten und als Antwort wurde "Da kann man seine Spiele nicht verleihen und auch nicht weiterverkaufen" gegeben.
 
Zurück