NPD Group: Auch im Juni lag die PS4 in den USA vor der Xbox One

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu NPD Group: Auch im Juni lag die PS4 in den USA vor der Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NPD Group: Auch im Juni lag die PS4 in den USA vor der Xbox One
 
Schmaddaaaaaa hast du das gelesen?! Was eine Ungerechtigkeit oder? :D :D

Aber der Ball liegt ja beim Kunden ne ;)
 
Freut mich, dass sich Splatoon auch in den USA anscheinend sehr ordentlich verkauft. :)
 
Splatoon ist von den Verkaufszahlen der Wahnsinn.
Der Überraschungshit schlechthin!
 
Denke ab September wird sich das bestimmt ändern
 
Wenn ich mir die Softwarecharts ansehe und die Verkaufszahlen der Hardware frage ich mich, ob die Leute immer anspruchsloser oder gelangweilter werden? Ich empfinde die aktuelle Gen trotz geringem Aufwärtstrend als die langweiligste seit dem Gameboy! Tolle Grafik aber absolut langweiliges Gameplay... :(
 
Das stimmt! Die hat mittlerweile eine breite Palette an guten Spielen. Vor allem im (lokalen) Multiplayer-/Partybereich stark. Ich habe aber die Befürchtung, das dieser Trend von "tolle Grafik, maues Gameplay" zumindest bei den anderen beiden Konsolen anhalten wird... :(
 
Also so ganz unrecht hat KACZYNSKI nicht. Ich erinnere mich, das ich mich damals auch lange bei X360 und PS3 Release lange gelangweilt hab. Aber2 Jahre nach Release..
So lange wars dann glaub ich doch nicht.
Ganz Fair ist es aber dennoch nicht, grad auf PS4 (da ich die bis etz in dieser generation als Leadplattform nutze) hatte ich schon viele Spielstunden, aber es fühlt sich wenn man z.B. in Amazon usw. schaut dennoch nicht Rund an. Das was halbwegs gut war hat man und der Rest ist schrott oder schon 1000 mal gesehen.
Wenn ich wirklich nur eine Konsole hätte würde ich mich aktuell glaub ich zu tote langweilen als Gamer.
so hilft aber die WiiU mal aus, dann die PS4 und dann die One.
Aber so traurig das auch erscheinen mag, ab September bis mitte 2016 sehe ich dafür eine solche flut, das ich nicht mal weiß wie man das beweltigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Softwarecharts ansehe und die Verkaufszahlen der Hardware frage ich mich, ob die Leute immer anspruchsloser oder gelangweilter werden? Ich empfinde die aktuelle Gen trotz geringem Aufwärtstrend als die langweiligste seit dem Gameboy! Tolle Grafik aber absolut langweiliges Gameplay... :(

Finde ich auch sehr ärgerlich, gerade bei MS hätte ich mir mehr und bessere Acarde Games gewünscht, die waren gerade in den Anfangszeiten der Xbox360 immer sehr gute lückenfüller. Jetzt gibt es fast nur noch dieses 8Bit Retro gefusche
 
Zumindest ist der Anspruch,was Videospiele direkt angeht deutlich gesunken. Der 1080p Trend ist (leider ) nicht aufzuhalten und fast alle, lassen sich davon beeinflussen.Boa alder,hast du auch Full HD?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was halbwegs gut war hat man und der Rest ist schrott oder schon 1000 mal gesehen.
Aber so traurig das auch erscheinen mag, ab September bis mitte 2016 sehe ich dafür eine solche flut, das ich nicht mal weiß wie man das beweltigen soll.

Ja und ja! :) Zumindest wenn man schon etwas länger "Gamer" ist, kommen einem viele Spiele ziemlich vertraut vor. Und ja, ich freu mich z.B. wie bolle auf Fallout 4! Gut, im Moment haben wir ja auch wieder das Sommerloch, aber dennoch, nach 2 Jahren... :(
Ganz traurig: Für die Vita habe ich genau 9! Spiele. Und ich hab die damals zum Release für 300 Tacken gekauft. Zum aktuellen Preis von etwa 90 Euro ginge das ja gerade noch in Ordnung...
 
Zumindest ist der Anspruch,was Videospiele direkt angeht deutlich gesunken. Der 1080p Trend ist (leider ) nicht aufzuhalten und fast alle, lassen sich davon beeinflussen.Boa alder,hast du auch Full HD?:D

Dann müsste sich die WiiU allerdings laut deiner Theorie am besten verkaufen, da sie die Konsole mit den meisten 1080p Titeln ist ;)
 
Dann müsste sich die WiiU allerdings laut deiner Theorie am besten verkaufen, da sie die Konsole mit den meisten 1080p Titeln ist ;)
Ist das wirklich so?Ich meine gelesen zu haben,dass z.b Mario Kart mit 1080p beworben wurde,aber in Wirklichkeit nur native 720p ausgibt.Kleine Korrektur, inclusive 59 Frames,laut Digital Foundry:D Das gleiche Spiel auch bei Bayonetta2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste sich die WiiU allerdings laut deiner Theorie am besten verkaufen, da sie die Konsole mit den meisten 1080p Titeln ist ;)

Wieso sie sich nicht so verkauft verstehe ich bis heute nicht. Das Remake von Zelda sieht so unglaublich gut aus das mich erst Witcher wieder mehr beeindruckt hat. Natürlich liegen im Grafikstiel welten, das ist mir aber egal.
Es ist Glasklar, schick, immernoch gut und umfrangreich und lustig. Ich war damals auf GC schon von zelda WW angetan, und hoffte das Cel shading einen Aufschwung bekommt. Leider gab es zu viel gemurre bei fans das ich nie verstanden habe. Und Cel Shading driftete zu den Zelda Teilen für Handheld ab. (Zelda SS auf Wii fand dann erstmals eine gute lösung um nicht zu real auszusehen und nicht Cel Shading)
Jetzt beim neuen zelda (auch wieder Cel Shading) schreien alle Juhuuu wie geil.
Cel Shading ist ausbaufähig. Das sieht man auch an den Techniken für Naruto z.B.

Das ist aber dieser typische Final fantasy 8 Effekt.
Mein gott war damals das geschrei groß, als sie realstische Charaktere gemacht haben und keine Chibby figuren mehr.
Schaut man dann Jahre später immer noch Cosplay gänger an, wird sich immer noch als FF8 Charaktere verkleidet, und es zählt heute zu den besten teilen. Scheinbar brauchen solche spiele jahre bis menschen sie gut finden, oder sie merken das andere spiele einfach noch viel schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele mit Cel Shading Grafik waren leider Flops. XIII fand ich zum Beispiel totzal geil, dass hat sich jedoch beschissen verkauft, weshalb nie die geplante Fortsetzung erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele mit Cel Shading Grafik waren leider Flops. XIII fand ich zum Beispiel totzal geil, dass hat sich jedoch beschissen verkauft, weshalb nie die geplante Fortsetzung erschienen ist.

Schönes Beispiel. XIII war wirklich gut damals.
Ich wollte mich gar nicht so sehr auf Cel Shading versteifen, nur das was scheinbar vor jahren die Hardcore fans als WÄÄÄÄÄ abgetan haben, jahre später als gutes spiel gilt.

Wobei ich keinen dieser angeblichen hardcore fans kenne. Alle die ich kannte fanden Zelda damals schon gut, und fanden FF8 damals schon gut.
Aber was solls. Kenne keinen der sich das Dschungel Camp an siehst und angeblich hat es Millionen zuschauer.
 
Zurück