Nachruf: Satoru Iwata - Präsident, Entwickler, GAMER

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nachruf: Satoru Iwata - Präsident, Entwickler, GAMER gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nachruf: Satoru Iwata - Präsident, Entwickler, GAMER
 
Toller Artikel. :) Ich finde es auch gut, dass er immer lang- und nicht kurzfristig für das Unternehmen gedacht hat. Ich hoffe, Nintendo kann sich auch in Zukunft treu bleiben. :)
 
Iwata war eine Führungskraft mit Rückgrat, ein Bewahrer der Qualität und Fairness, sowie eine sympathische Persönlichkeit vor der Kamera.

Seine idealistischen Züge haben leider manche Brücke abgerissen, was aber eher dem kurzsichtigen Opportunismus der jeweiligen Gegenseite anzulasten ist.

Iwata hat Gaming zu einer Feel-Good-Angelegenheit gemacht, während sich die Konkurrenz eher über den Body Count auf dem Screen definierte und ihre Produkte mit unzumutbaren Geschäftsmodellen ausstattete.

Die Spielekultur hat einen ihrer wichtigsten Bewahrer und Wächter verloren. Nintendo täte gut daran das Unternehmen im Sinne Iwatas weiterzuführen - stolz, qualitätsbewusst und dem Kunden zugewandt.
 
Zurück