Oculus Rift: "Funktioniert auf keinem existierenden Macbook"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: "Funktioniert auf keinem existierenden Macbook" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: "Funktioniert auf keinem existierenden Macbook"
 
Verstehe ich und so geht es wohl vielen Apple Usern in Moment, bin auch am überlegen ob ich jetzt nach Windows 10 switche, Apple wird immer mehr zu eine reine Luxusmarke ohne wirklich technische Innovationen umgebaut.
 
Naja, wenn ich zocke und Schnickschnack haben will, dann ist der Windows-Rechner sicher die erste Wahl.

Wenn ich aber ein solides Notebook zum Surfen, evtl. mal Bilder zeigen, Musik hören etc. haben will und mir zusätzlich der Markenname noch wichtig ist, dann greif ich halt zum Macbook.

Hab an ein Macbook auch gar nicht die Erwartungshaltung, dass es eine Powermaschine sein muss. Da zählen andere Werte.
 
Das erzähl ich auch immer ;)
Und wir wissen beide das es da mittlerweile Alternativen gibt. Apple ist bei den Macs nix besonderes mehr außer besonders schick und besonders teuer.
Ich steh nach wie vor auf die Marke.
 
Apple ist halt das Gucci und Gabbana der Computerbranche ;)
 
Oculus Rift: "Funktioniert auf keinem existierenden Macbook"

Apple hat immer noch hervorragende Rechner und vergleichbares liegt meist in einer ähnlichen preisregion.

Die GPU Leistung vom iMac 5k und MacPro müsste aber ausreichend sein.
 
Bullshit. Ich brauche den Rechner zum Beispiel aus Arbeitsgründen.

Das ist vielleicht in 5 von 100 Fällen so und diese 5 Fälle sind dann Grafiker oder Sound/Video Producer.
Wenn es aber im den privaten Gebrauch geht, gibt es eigentlich keine echten Gründe. Nur "Markenbewusstsein" und eventuell noch Design
 
Bei Studenten scheint Apple immer noch im Trend zu sein, wenn ich mir meine Kommilitonen so ansehe.
Gefühlt 50% laufen mit 'nem MacBook rum.
ca 20% mit nem Thinkpad.
Der Rest hat dann noch 'nen Vaio oder ein Dell-Notebook :D


Die GPU Leistung vom iMac 5k und MacPro müsste aber ausreichend sein.
Zitat von einem Kumpel bezüglich "zu wenig Leistung der macs":


"so ein dummes Gelaber weil macs ja schlechtere grafikkarten haben als PCs
schön ausgedrückt dass sie es nicht supporten müssen xD
obwohl support versprochen war
auch für linux
drecks laden. erst von den leuten dick geld einsammeln, dann teuer an fb verkaufen und scheiße labern"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Studenten scheint Apple immer noch im Trend zu sein, wenn ich mir meine Kommilitonen so ansehe.
Gefühlt 50% laufen mit 'nem MacBook rum.
ca 20% mit nem Thinkpad.
Der Rest hat dann noch 'nen Vaio oder ein Dell-Notebook :D

Jop, das sind dann genau die Kollegen, die rummeckern, dass ihr Bafög nicht genug zum Leben ist. Wenn ich da an meine Studienzeit denke (ist ja auch noch nicht sooo lange her) bin ich nebenbei einfach arbeiten gegangen. Nen Mac Laptop konnte ich mir dennoch nich leisten (wollt ich aber auch nicht)
 
Apple hat immer noch hervorragende Rechner und vergleichbares liegt meist in einer ähnlichen preisregion.
Jein. Dazu muss man mal etwas weiter zurück blicken. Es gab tatsächlich mal ne Zeit, da stand Apple für "brachiale" in Form von außergewöhnlicher Leistung, auch zu einem außergewöhnlichen Preis. Ich war irgendwann mal auf einer Musikmesse (ich denke mal das war 2001 rum, weiß es nicht mehr genau), da wurde an einem Stand ein Apple G4 gezeigt und das war einfach nur der Hammer!

Gezeigt wurde eine Audiobearbeitung mit Effekten, das Ding war im Vergleich zu den damaligen Otto-Normal-Rechner (ich hatte damals nen 200MHz-Rechner mit ner ISIS-Soundkarte von Guillemot, Logic Audio und Soundforge) einfach unglaublich, wirklich absolut unglaublich schnell, ich kam aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus, das war einfach nur noch genial. Den Preis hab ich nicht mehr im Kopf, ich meine es waren um die 10.000DM, wurde damals unter anderem im Musicstore Köln angeboten. Solche Kisten vermisse ich von Apple seit Jahren, die Pro-User behandelt man mittlerweile eher stiefmütterlich und zielt dann doch auf den Massenmarkt ab. Schade drum.
 
Oculus Rift: "Funktioniert auf keinem existierenden Macbook"

@puddy

Die haben schon noch erstaunliche rechner.
selbst der imac 5k und der MacPro sind noch ziemlich geile Teile obwohl deren Hardware von Jahre 2013 stammt und seither nicht mehr aktualisiert wurden.
Gerade der Mac Pro hat sieben TerrorFlops in einer erstaunlich geringen Größe. Dazu ist er auch noch fantastisch leise.
Der 5k iMac hat dirch sein beinahe ;) einzigartiges Display auch noch ein kleines alleinstellungsmerkmal.

Die MacBooks sind von der Baugröße/Leistung auch noch gut aber mittlerweile mir einen tacken zu teuer.

Aber die brachiale Leistung haben sie leider verloren.
Die Zeiten sind halt vorbei wo Steve Jobs nen MacPro auf die Bühne schleift und zeigt das dies das schnellste ist was es momentan gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück