Fallout 4: Hund stirbt nicht und über 400 Stunden Umfang

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Hund stirbt nicht und über 400 Stunden Umfang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Hund stirbt nicht und über 400 Stunden Umfang
 
Ist jetzt die Frage was mit der Aussage "400 Std, gespielt und entdeckt immer noch neue Dinge im Spiel" gemeint ist. Ich kann ein Open World Spiel 400 Std. zocken und werde immer noch einen Fluss, oder ein Haus findes was ich wahrscheinlich vorher nich gesehen habe. Aber sind denn 400 Std. mit Missionen und Nebenmissionen gefüllt um auf diese Spielzeit kommen?! das waäre dann natürlich deftig :)
 
400 Stunden kann ich mir nicht vorstellen. Selbst bei The Witcher 3 bin ich nicht auf besagte 200 Stunden gekommen und das ist wirklich riesig. Dürften bei Fallout 4 eher wieder 120-150 Stunden werden (ohne Mods und DLC).
 
Irgendwann reicht es ja auch mal... Ich glaube 400 Std könnte ich mich mit keinem Spiel beschäftigten, ohne eine grosse Pause einzulegen. 100-130 finde ich schon optimal.
 
Die Ankündigung von 400 Stunden Umfang (wie auch immer sie gemeint waren) schreckt mich heutzutage eher vom Kauf ab. Bin keine 16 mehr, wo ich alle Zeit der Welt hatte und will Fallout auch nicht über Wochen oder gar Monate zu meinem einzigen Spiel machen.

Hab mit Fallout 3 und New Vegas jeweils etwa 100 Stunden verbracht. Das war beide Male perfekt und ist dann gleichzeitig auch echt das Maximum der Gefühle für mich.
 
So wenig? Hoffentlich werden noch ein paar DLC'S folgen.:D So lange ich gut unterhalten werde, hab ich kein Problem damit.
 
Das was du magst findest du gut und was du nicht magst wird gebasht oder? :D

Man man man verdammt soll ich sein aber Fallout interessiert mich echt Null :(
 
Ich hoffe der Hund ist (ähnlich wie die Begleiter bei New Vegas) optional. Ich mag es garnicht, wenn man Party-Charaktere aufgezwungen bekommt.
 
das ist noch mal eine nette Geschichte zu dem Thema

http://www.netzwelt.de/news/152602-fallout-4-fan-schickt-ueber-2000-kronkorken-bezahlung-bethesda.html

bin gespannt wie sie da drauf eingehen ^^.

Was den Hund an geht gehe ich da mit dem Marco A konform, das Problem an so Computer gesteuerten "Partnern" ist irgendwann nerven sie tierisch weil sie dir dauernd im Weg stehen du irgendwo nicht weiter kommst, dir die sicht verspeeren usw wenn möchte ich sowas auch nur optional bzw die Möglichkeit habe sie an bestimmten stellen zu "Parken" wenn ich es für nötig halte
 
Solche Angaben sind doch immer totaler Käse. Jeder spielt unterschiedlich. Der eine rushed nur durchs Hauptquest, wohingegen der andere jeden Stein umdreht. Spieldauer ist komplett subjektiv, es sei denn bei Spielen mit Countdown. Und selbst da schreibt dir niemand vor, wie oft du das spielst.
Hauptsache, es gibt ordentlich was zu tun und zu entdecken. Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich irgendwo ein kleines Versteck entdecke.

Und der Hund: Scheiß der Hund drauf!
 
Wenn ich billige MMO Quests abliefere kann ich sogar nahezu unendlichen Umfang bieten.
Lieber auf rund 100h reduzieren und schöne Quests bieten.
 
Ich finde nicht, dass man das mit dem Hund unbedingt vorab enthüllen hätte müssen...
 
das ist noch mal eine nette Geschichte zu dem Thema

Fallout 4: Fan schickt über 2.000 Kronkorken als Bezahlung an Bethesda - NETZWELT

bin gespannt wie sie da drauf eingehen ^^.

Was den Hund an geht gehe ich da mit dem Marco A konform, das Problem an so Computer gesteuerten "Partnern" ist irgendwann nerven sie tierisch weil sie dir dauernd im Weg stehen du irgendwo nicht weiter kommst, dir die sicht verspeeren usw wenn möchte ich sowas auch nur optional bzw die Möglichkeit habe sie an bestimmten stellen zu "Parken" wenn ich es für nötig halte



Nicht nur das.
Für mich nimmt ein "aufgezwungenes" Partymitglied auch sehr viel von der "Open World", bzw. von dem "der Spieler kann so Spielen wie er es möchte"- Gefühl.

Was das "Spoilern" bzgl. des Hundes angeht: Das finde ich nun nicht so schlimm. Der ganze "Eröffnungstrailer" zu Fallout 4 basiert ja quasi auf dem Hund, bzw. ist dieser der "rote Faden" des Trailer.

In diesem Sinne: Grundsätzlich habe ich vom Inhalt her absolut keine Bedenken, was ein neues Fallout angeht. Ich mache mir viel eher Sorgen um das technische Gerüst (Framerate, Speicherbugs, Abstürze etc.). Denn dieses ist bei beiden Vorgängern katastrophal gewesen.
 
Mich haben die 100 Stunden bei Witcher 3 schon von Kauf abgehalten.
400 Stunden... ein Game für 2 Jahre.

Bei mir kommt spätestens nach 20 Stunden schon eine gewisse Sättigung zu Tage :(
 
Mich haben die 100 Stunden bei Witcher 3 schon von Kauf abgehalten.
400 Stunden... ein Game für 2 Jahre.

Bei mir kommt spätestens nach 20 Stunden schon eine gewisse Sättigung zu Tage :(

Bei Witcher 3 musst du doch nicht 100 Stunden spielen du kannst dich doch einfach auf die Story konzentrieren. Die meiste EP im Spiel bekommt man sowieso durch die Hauptmissionen, deswegen muss man nicht viel nebenbei machen.
 
Stimmt nicht. Man kommt relativ schnell an einen Punkt, an dem die Immersion bricht, weil man in Nebenquests hochleveln muss um in den Hauptquests nicht unterzugehen.

Das ist der Grund, warum ich reine Open World Games klassischen RPGs vorziehe - da kann man wirklich tun was man will, wann man es will.
 
Zurück