Platinum Games: Stellt man auf der E3 2015 Vanquish 2 vor?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Platinum Games: Stellt man auf der E3 2015 Vanquish 2 vor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Platinum Games: Stellt man auf der E3 2015 Vanquish 2 vor?
 
würde wohl zu der Nintendo Strategie passen sich von ihnen mehr an das Erwachsende Publikum gerichtete Produzieren zu lassen
 
Meine Fresse, das wäre so geil :) Die E3 wird immer besser!!!!!
 
Vorausgesetzt das Gerücht entpuppt sich als Wahrheit -> wenn Teil 2 auch nur annähernd an die Qualität vom Vorgänger dran kommt, dann darf sich die Wii U über einen weiteren MustHave freuen.

Das Exklusiv LineUp von Nintendo könnte sich echt sehen lassen. Die hauseigenen Spiele sind sowieso (fast) immer oberste Sahne. Wenn dann noch exklusive Titel wie Bayonetta 2, Vanquish 2, etc. dazu kommen, dann ist das, bezogen auf die Exklusivität der Wii U, der richtige Weg. :)
 
Ich finds allerdings doof, wenn ehemalige Multiplattformtitel, exklusiv auf einer anderen Plattform fortgesetzt werden.
 
Wenn sie nicht anders finanziert werden können finde ich das mehr als legitim. War bei Bayonetta 2 schon der Fall. Da sich die Platinum Games allgemein zu unrecht sehr schlecht verkaufen bleibt nur der Weg als Exklusiventwickler.
 
Und wer sagt dass es überhaupt für die WiiU erscheint bzw. dann auch noch exklusiv?!?!

Glaub ich persönlich (vor allem nach den VKZs von Bayo 2) nicht dran!!
 
Kein einziger der Platinum-Titel war ein Verkaufserfolg. Es waren alle Titel Vollflops die niemand haben wollte.
 
Ich halte es für unwahrscheinlich das Platinum Games ihr nächster Titel ein Exclusiv Titel sein wird (Bayonetta2) Schließlich will man ja wieder Geld verdienen. Und das geht am besten als Multi Plattformer.
 
Kein einziger der Platinum-Titel war ein Verkaufserfolg. Es waren alle Titel Vollflops die niemand haben wollte.

Vollflops finde ich etwas übertrieben. Vanquish hat sich laut VG Charts immerhin 1 Mio. mal verkauft. Bayonetta 1 sogar über 2 Mio. mal.
 
Durch die Exklusivvergabe kommt doch VK-Zahlen unabhängig automatisch einiges rein oder irre ich mich? Für Platinum daher nicht der schlechteste Weg wenn man über VK's kaum Umsatz generiert.
 
Kein einziger der Platinum-Titel war ein Verkaufserfolg. Es waren alle Titel Vollflops die niemand haben wollte.

Der einzige Vollflop in der Sache ist dein unqualifizierter Kommentar. Seit 2006 muss ich mir deine sinnlose Grütze reinziehen. Du hast einfach null Ahnung was es heißt zu zocken und hast auch absolut keine Ahnung von der Branche, der Mentalität, der Kultur und erst recht hast du keinen Geschmack was Spiele angeht. Mit deiner grenzdebilen Intelligenz kannst du froh sein wenn du weist wie man ne Klobürste benutzt. Jetzt kannst auf die Aussage von mir wieder fappen und deinen Tag feiern.

Vanquish 2 wäre mein größter Wunsch und ich hoffe das es dann nicht wie Bayonetta 2 exklusiv für Nintendo kommt. Das hat mich damals schon angebrochen, aber aus Sicht Platinum Games kann man es verstehen. Ein Spiel will finanziert werden und wenn dann ein Konsolenhersteller ordentlich Kohle springen lässt, dann sollte man sich das nicht entgehen lassen. Aber ich fände es schon schön wenn es denn endlich wieder Multiplattform-Titel werden. Allen vorran wenn es sich um Fortsetzungen von Multiplatform-Titeln handelt.
 
Durch die Exklusivvergabe kommt doch VK-Zahlen unabhängig automatisch einiges rein oder irre ich mich? Für Platinum daher nicht der schlechteste Weg wenn man über VK's kaum Umsatz generiert.

Jein, kommt auch drauf an, wieviel der Publisher hinblättert. Heavenly Sword hat sich zum Beispiel laut Entwickler 1.5 Mio. mal verkauft. Trotzdem hat Ninja Theory gesagt, dass man damit kein Geld verdient hat.
Heavenly Sword: Entwickler Ninja Theory hat damit kein Geld gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vollflop in der Sache ist dein unqualifizierter Kommentar. Seit 2006 muss ich mir deine sinnlose Grütze reinziehen. Du hast einfach null Ahnung was es heißt zu zocken und hast auch absolut keine Ahnung von der Branche, der Mentalität, der Kultur und erst recht hast du keinen Geschmack was Spiele angeht. Mit deiner grenzdebilen Intelligenz kannst du froh sein wenn du weist wie man ne Klobürste benutzt. Jetzt kannst auf die Aussage von mir wieder fappen und deinen Tag feiern.

Ich glaube, du hast da was falch verstanden. Schmadda meinte das auf die VKZ bezogen, nicht auf den eigenen Geschmack. Zufällig weiß ich, dass er die Spiele von Platinum Games sehr gut findet, er hat sich alleine wegen Bayonetta 2 eine Wii U geholt und das Spiel richtig gefeiert.
 
Ich glaube, du hast da was falch verstanden. Schmadda meinte das auf die VKZ bezogen, nicht auf den eigenen Geschmack. Zufällig weiß ich, dass er die Spiele von Platinum Games sehr gut findet, er hat sich alleine wegen Bayonetta 2 eine Wii U geholt und das Spiel richtig gefeiert.

Und ich hab den ersten für die 360, Vanquish für die PS3 und Metal Gear Rising Revengeance sogar für beide Konsolen. Die PS3-Version sogar mit der großen Raiden-Figur. :D Vermutlich werd ich mir auch gleich Scalebound blind für die Xbox One kaufen.
 
Kann man bei Schmadda leicht falschverstehen, da er eigentlich fast alles an Games hatet, aber hier ist es ausnahmsweise mal andersherum. Ratchet & Clank im Parallelthread hat er z.B. wieder als letzten Rotz abgetrollt :)
 
Ratchet & Clank im Parallelthread hat er z.B. wieder als letzten Rotz abgetrollt :)

Ist es ja auch. Genau wie Jak & Dexter, Dies & Jenes, Bla & Blub. :D
Vanquish 2 würd ich auch direkt nehmen. Hoffentlich kommts für die One.
Ich mag diese übertrieben, geile Scheiße von Platinum Games. Einer der wenigen japanischen Entwickler die es drauf haben. Und die Macher von Asuras Wrath natürlich. :D
 
Asuras Wrath fand ich eher ne Blendgranate..selbst ablaufender Film mit QTE Event auf Schienen, Gameplay Fehlanzeige. Und da jammert man über die Games von Quantic Dream.
 
Ich mag diese interaktiven Filme. Mir gehts um die Story. Deswegen mag ich Asuras Wrath, Beyond Two Souls und auch die Telltale Titel.
 
Zurück