Uwe Boll über gescheiterte Finanzierung: "Fickt euch alle!"

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Uwe Boll über gescheiterte Finanzierung: "Fickt euch alle!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uwe Boll über gescheiterte Finanzierung: "Fickt euch alle!"
 
hach ja dem spendet man doch gerne was :)

Nach den ganzen erstklassigen sachen wo der raus gebracht hat und danach noch so auf den boden zu bleiben und nicht abzuheben ist wirklich schwierig aber er hat es geschafft! :D

Eventuell hätte er mehr erfolg gehabt hätte er angeboten nie wieder etwas zu Produzieren ^^
 
Ich hoffe doch sehr das Rampage 3 noch kommen wird. Wäre neben Rampage 1&2, Darfur und Assault on Wall Street einer seiner sozialkritischsten und damit wichtigsten Filme. Er hat absolut Recht mit dem was er immer sagt. Ich schaue mir seine Filme auch nie als Filme an, sondern immer nur seine Audiokommentare. Ein paar seiner Filme fehlen mir noch. Aber die bekomm ich auch noch zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=qQJwEAqzFs4
Er hat absolut Recht.
 
Schade.So wird das nichts mit der goldenen Himbeere.
 
Ehrlicher, cholerischer Typ, der was kann. Ist mir tausend mal lieber, als die ganzen Smart-Asses vor ihren Bildschirmen, die jede emotionale Regung eines offenen Menschens zum Anlass nehmen ihre virtuellen Giftpfeile abzuschiessen. Hätte das Ergebnis zudem gerne gesehen.
 
Macht sich nen riesen Spaß daraus. Gefällt mir! :)
 
Ich weiß nicht. Also das Video hab ich mir nicht angeschaut, weil mir der Kerl auch total unsympathisch ist, aber ich hab ein paar seiner Filme gesehen... und allein "Far Cry" ist schon so unglaublich mies, dass ich mehr als verstehen kann, wenn man ihm kein Geld für sowas gibt. :D Ich finde nicht, dass der wirklich was kann. Und das, obwohl Rampage laut Wikipedia einer der wenigen Boll-Filme ist, der sogar mehrheitlich positive Reviews bekommen hat.
 
Der kann was ? Ist das jetzt ein Witz oder Ironie..alles was ich von dem gesehen hab war der groesste Oberrotz erster Guete.
 
Ich möchte mal sagen: Als Filmemacher schlecht, als Geschäftsmann gut. Immerhin hat er mit seinem Rotz schon Millionen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste bisher nicht, dass es Rampage2 gibt. Hab' ihn grad geschaut. Ich kann wie schon bei Teil 1 nicht verstehen, warum den keine Sau kennt. Sie sind einfach nicht so schlecht, als dass sie bei der Thematik nicht mehr Aufschrei verdient hätten. Fast schon so, als würden "Die" die Filme absichtlich klein halten, damit "Wir" die Wahrheit nicht erkennen ;) Ne, aber ehrlich - ich wunder mich schon lange darüber, was genau (außer dem offensichtlichen "uns geht's zu gut") dazu geführt hat, dass alle alles hinnehmen. Aber ich denke mir geht's zu gut, als dass ich den Gedanke zu Ende denken würde....

Klar, Uwe Boll is'n Depp - seine ständigen öffentlichen Entgleisungen sind lächerlich. Seine Filme sind zum größten Teil ganz großer Schund und viel zu Plakativ.

Aber mal ganz ehrlich, wer nimmt denn weniger ein Blatt vor den Mund, als er? Allein dafür sollte er gefeiert werden. Wer lässt sich denn weniger von Produktionsfirmen vorschreiben? Wie gesagt, sau viel Mist. Aber Postal, Rampage 1&2, Assault on WallStreet und Dafur sind einfach nicht wirklich schlecht.

Ich würde Rampage 3 gern sehen und hab' keine Ahnung, warum das keiner finanziert. Weil damit hat er recht: Die Leute blasen Millionen in größeren Mist...


Ich seh grad er wollte nur 50000. Das wäre schon drin gewesen. Auf der anderen Seite steht da, dass die Kohle komplett in die letzte Szene fließen soll, um möglichst viele Explosionen aufzufahren. Mir geht's nicht darum, wie gut die Effekte sind. Mich freut, dass er einfach dreht, was sonst niemand drehen würde. Das packt er auch mit 50000 weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Uwe Boll is'n Depp - seine ständigen öffentlichen Entgleisungen sind lächerlich. Seine Filme sind zum größten Teil ganz großer Schund und viel zu Plakativ.

Ich halte Bolls Äußerungen weniger für "Entgleisungen", sondern eher für eine clevere Marketing-Strategie. Er weiß, dass seine Filme im Prinzip keine Aufmerksamkeit verdienen. Also versucht er, durch seine primitive Wortwahl zu provozieren - und bringt sich so regelmäßig in die Schlagzeilen. Auch eine Möglichkeit, den eigenen Promi-Status zu festigen, wenn man sonst nix zu bieten hat. Er ist übrigens kein Einzelfall. Das ist ja bereits seit vielen Jahren allgemeiner Trend in der "Unterhaltungs-Industrie": Je hohler, desto besser (und meist auch erfolgreicher). Auch einer der Gründe dafür, warum ich mittlerweile kaum noch den Fernseher anschalte. ;)
 
Aber Rampage 3 hätte die Aufmerksamkeit ein Stück weit verdient. Die schiere Masse an Müll in seinem Portfolio in Verbindung mit seinem Dummgeschwätze machen immer wieder jede Grundlage für Reputation zunichte. Insofern ist sein Marketing nicht clever, sind seine Ausbrüche als Entgleisung anzusehen, und er zu guter letzt ein Depp .
 
Aber Rampage 3 hätte die Aufmerksamkeit ein Stück weit verdient. Die schiere Masse an Müll in seinem Portfolio in Verbindung mit seinem Dummgeschwätze machen immer wieder jede Grundlage für Reputation zunichte. Insofern ist sein Marketing nicht clever, sind seine Ausbrüche als Entgleisung anzusehen, und er zu guter letzt ein Depp .

Erfolg hat im heutigen Medien-Berieb nichts mehr mit Reputation zu tun. Man muss als Filmemacher nicht unbedingt Ben Hur oder Laurence von Arabien verfilmen wollen oder Oscar-Ambitionen haben. Viel wichtiger ist, dass man auffällt, nach dem Motto: "Ja nicht so sein wie alle anderen". Und das gelingt Boll doch schon seit Jahren. Klar, der Mann ist irgendwo ein Depp. Aber er ist ein geschäftstüchtiger Depp. Denn wenn es nur um das Portfolio und seine Produkte als solche ginge: Wie erfolgreich dürften denn dann Dieter Bohlen oder Justin Bieber sein? Viele Konsumenten verlangen doch förmlich nach Schrott. Also wird dieses Bedürfnis vom Markt erkannt und auch bedient. Bolls Filme waren im Kino nie sonderlich erfolgreich. Aber die DVDs zu seinen Sachen haben sich Millionen-fach verkauft. So gesehen war er geschäftlich erfolgreich und so gesehen wieder kein Depp.
 
Na gut, touche`. Ich hatte den Kohleaspekt rausgelassen, weil ich ihm die "Mir doch egal, ich hab eh genug Kohle"-Nummer irgendwie abnehme. Insofern geht es ihm doch zumindest mittlerweile mehr um seine Reputation als Filmemacher. Was ihn wiederum zu einem Depp macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der betreibt doch nur Imagepflege mit solchen Videos.
Unsympath hin oder her - er hat es geschafft sich die Taschen voll zu machen.
Ich hab nur den 1. House of Dead gesehen - fand den ganz OK (als Trash Film)
 
Rampage 1 fand ich ganz gut, dafür dass er ein boll Film war/ist.
Ich wusste noch nicht mal, dass es einen zewiten Teil gibt.
Naja, er macht sich durch solche Kommentare nur selber lächerlich, aber gut, seine Sache.
 
Das beste an dem Beitrag von Herrn Boll ist, das ich etz wissen will um welchen Zauber im Wald film es geht :D
 
Seine Filme interessieren mich nicht und ich hätte dem Kerl keinen Penny gespendet, aber sein Rant über diese Crowdfunding-Sache ist absolut gerechtfertigt!
 
Ohje können wir nicht davon verschont bleiben, wieso hat er es dann nicht gleich mit seiner Kohle gemacht. Affentheater...
 
Zurück