Xbox One: Hintergrundmusik erst nach Integrierung von Windows 10 möglich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Hintergrundmusik erst nach Integrierung von Windows 10 möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Hintergrundmusik erst nach Integrierung von Windows 10 möglich
 
Wenn es denn auch wirklich kommt Ende des Jahres oder so, dann passts. Hab schon wirklich Bock drauf!
 
Bei Rennspielen ist dieses Feature schon cool aber der Rest der Spiele profitiert nicht wirklich davon.
 
Ich hin schon lange für eine Rückkehr dieses Features.
Warum verschwindet bei den neuen Konsolen alles was vorher Standard war und kommt dann als umjubeltes Update zurück? Verkehrte Welt.
Her damit!
 
Bei Beat 'em Ups sehe ich da auch kein großes Problem. Ich persönlich habe das Feature nur bei Rennspielen und Kampfspielen benutzt, aber bei RPGs nie. Das hat mir irgendwie immer die Atmosphäre zerrissen... wobei es bei WoW schon ganz cool kam, als Nirvana am PC lief. Aber gut, WoW hat auch keine Atmosphäre. :D Die Option ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Verstehe eh nicht, wieso sie das wegrationalisiert hatten.
 
Und warum sollte der Rest der Spiele nicht davon profitieren?:confused: Oder ist das nur deine Meinung?

Nehmen wir doch das kurzlich erschienene Witcher 3 als Beispiel.
Jedes Spiel das versucht eine Story zu erzählen oder Situationabhängige/dynamische Musik hat wird eigentlich davon schlechter.
Bei jeder Art von Sequenz wird es auch eher stören.


JannLees Einwand mit Prügelspielen kann ich noch zustimmen.
 
Jedes Spiel das versucht eine Story zu erzählen oder Situationabhängige/dynamische Musik hat wird eigentlich davon schlechter.
Bei jeder Art von Sequenz wird es auch eher stören.

Aber immerhin das vorhanden sein einer Möglichkeit die Musik so zu gestalten wie man will wäre doch ein Fortschritt. Zumal einer der mit der 360 schon längst beschritten wurde.
 
Sehe das, wie einige hier auch. Bei Racern und BeU's durchaus sinnvoll, bei Sportspielen wie z. B. FIFA ebenfalls (falls der Kommentator nervt). Bei Spielen mit einer Story würde ich es als eher störend empfinden.
 
Aber immerhin das vorhanden sein einer Möglichkeit die Musik so zu gestalten wie man will wäre doch ein Fortschritt. Zumal einer der mit der 360 schon längst beschritten wurde.

Wie gesagt gibt es Genres wo dieses Feature durchaus was taugt.
Bei RPGs, Action, ActionAdventures, P&C und allen Titeln mit Atmosphäre würde ich es aber nicht nehmen :)
 
Wie gesagt gibt es Genres wo dieses Feature durchaus was taugt.
Bei RPGs, Action, ActionAdventures, P&C und allen Titeln mit Atmosphäre würde ich es aber nicht nehmen :)

Klar bei einem RPG sehe ich das ähnlich.
Einzig bei Oblivion wo ich die Musik eigentlich schon mag habe ich dann mal dezent andere Musik gewählt. Da gibt es ein Paar atmosphärische Songs von Tool die Prima passen. Denn bei einem solchen Endlosgame nervt das Dauerschleifen-Gedudel irgendwann schon. Oder bei Mass Effect 1...als man die ganzen immer gleich aufgebauten langweiligen Planeten abklappert. Da gibt einem gute Musik immerhin Motivation weiter zu machen. :)
 
Endlich. Ist für mich eine Pflicht wenn ich Rennspiele zocke.
 
Gerade bei einem RPG Spiel wo man viele Stunden spielt, kann einem dieselbe Musik, irgendwann auf die Nüsse gehen.Da bietet sich diese Option, nach eigener Musik,geradezu an.
 
Ich finde gerade RPGs haben eigentlich immer gute Musik, die auch lange bei Laune hält. Also mir ging die Musik bei einem RPG noch nie auf den Sack. ^^ Auch nach 200 Stunden nicht.

Wüsste gar nicht, was man da als Atmosphäre befeuernde Musik abspielen könnte. Enya vielleicht. :D Aber wenn ich mir vorstelle Dragon Age oder Witcher zu spielen während, keine Ahnung, Nicki Minaj oder ACDC aus den Lautsprechern kommt... nein danke. :D
 
Feature bringen,dann kann jeder entscheiden,was er machen WILL.

Es MUß ja keiner nutzen,wenn er es NICHT will. ;)
Es ist nur nett,wenn man selbst die Wahl hat,ob man nun was anderes laufen lassen kann oder nicht.....das war nicht bei allen Spielen auf der 360 möglich,bei manchen wurde diese Möglichkeit spieleseitig unterdrückt.


Greetz

Cap
 
Zurück