Project Cars vs. Driveclub: Wettereffekte im Vergleichs-Video

Launethil

Leitender Redakteur
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars vs. Driveclub: Wettereffekte im Vergleichs-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars vs. Driveclub: Wettereffekte im Vergleichs-Video
 
Interessantes Video. Regen ist die Königsdisziplin und da sieht Drive Club besser aus. Im Grunde habe ich noch nichts Besseres gesehen, bin aber auch nicht auf Rennspiele spezialisiert. Ich habe das Spiel zum Release gekriegt und noch gar nicht ausgepackt, da bin ich mal gespannt.
 
Haben beide ihre schönen Momente wie ich sehe. Auch ich finde das Regensystem in DriveClub besser.
Bei Project Cars sieht dafür die Umgebung natürlicher aus soweit man das hier im Video sehen bzw erkennen kann
 
Grafisch sieht PC gegen DC keinen Stich.
Das ist nur komplett egal, denn hier gibt's ein Fahrgefühl. Und war ein dermaßen geiles, wie ich es bisher noch nicht gesehen habe.
 
Ich will ne anspruchsvolle Simulation fahren und geile Zeiten auf die Strecke knallen. Da brauch ich keinen Regen.
 
Noobs fahren bei schönes Wetter, Profis fahren bei jedem Wetter
 
Ruhe, Trolli.



Noobs fahren noch Driveclub, Profis fahren schon Project Cars
 
Ruhe, Trolli.



Noobs fahren noch Driveclub, Profis fahren schon Project Cars

Project Cars hat aber auch Wetter ;)
Außerdem kann man beide Spiele ansonsten sehr schlecht vergleichen.

Ich finde das eine Simulation Wetter benötigt.
 
Darum gings mir jetzt grad gar nicht. Trolli sabbelt blödsinn da wollte ich auch mal ;)

Das DC im Video klar besser aussieht seh ich auch. Ich weiß auch das PC Wetter hat. Benötige es aber nicht. Das ist aber auch nur meine eigene persönliche Meinung.

Bei Horizon ist das ganz lustig. Das ist aber auch locker durch die Gegend cruisen ohne wirklich Druck auf Zeit.

Bei Forza 5 und PC benötige ICH das nicht.
 
Dass DC das beste Wetter bisher ever hat was Rennspiele anbelangt dürfte unbestritten sein. ABER trotzdem soll jeder spielen was ihm am meisten Spass macht. Was ich bisher über PC gelesen hab ist mir viel zu viel simlastig und deswegen wohl auch nix für mich, Sim ja gern aber nicht so extrem, für Sim-Fans ist das game wohl ein Traum, aber nix für mich, ich mag lieber das arcadige und bleib bei DC, bis das nächste Flatout, ääääh Next Car Game, kommt ^^ So hat jeder das Spiel das ihm gefällt, sozusagen winwin für jeden :) Live and let race ;)
 
Was nen blöder Vergleich :rolleyes:
Wenn man schon was mit Project Cars vergleichen will dann sollte das so was wie Assetto Corsa sein, aber doch nicht diesen 08/15 30 Frames Arcaderacer Drive Club.
Wenn man was mit Drive Club vergleichen will sollte man schon im gleichem Segment vergleichen, das wäre dann wohl Forza Horizon 2. Und auch da würde DC gegen Horizon 2 ,bis auf die Grafik, klar den Kürzeren ziehen.
DC ordne ich genau da ein wo ich auch The Order einordne, Grafikblender der sonst nix richtig macht im Vergleich zu Games aus dem selben Genre.

Wie gesagt, dieser Vergleich ist einfach nur für die Tonne.
Sagen wir es mal so, bei DC wurde die Physikberechnung aufś Wetter gelegt und dafür alles andere mehr schlecht als recht umgesetzt.
Bei PC wurde die Physikberechnung für das eingesetzt, wo sie auch am wichtigsten bei einem Racer ist, nämlich ins Handling der Autos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ARC

Geht ja auch nicht um den Spielvergleich. Es sollten wohl lediglich die Wettereffekte verglichen werden und da hat DC klar die Nase vorn
 
Streite ich ja auch nicht ab, aber der Vergleich ist trotzdem blöd, weil es am eigentlichem Game und dem Gefühl nichts ändert. Und ist es nicht auch so das diese tollen Wettereffekte bei DC erst nachträglich Reingepatcht wurden? ;) Vielleicht hätten sie das Wetter mal besser weg gelassen und dafür DC auf vernünftige 60 FPS bringen sollen, weil ich bei 30 FPS und Racern Augenkrebs bekomme, kein Scherz, mir wird da richtig Schlecht, vor allen in den Kurven.
 
Ich fand den Regen in Drive Club beeindruckend - nur leider konnte ich so fast gar nichts von der Strecke erkennen. Bei Project Cars passt es einfach und fühlt sich irgendwie echter an. Keine Ahnung wie ich es genauer beschreiben kann.
 
Die Frames bei DC sind absolut konstant und läuft sehr rund ARC. Weiß nicht warum da einem schlecht werden sollte ^^
 
Wennns Driveclub auf der Xbox geben würde, dann wäre Arc Feuer und Flamme für das game, aber da es das Game nur für seinen Erzfeind Sony gibt ists halt Müll für ihn, nix neues ;)
 
Zurück