Bloodborne im Test: Zum Sterben schön

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne im Test: Zum Sterben schön gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne im Test: Zum Sterben schön
 
Klingt alles super, aber irgendwie war auch dark souls nicht mein Ding. Zu schwer fand ich es nicht. Ich kann es aber überhaubt nicht leiden wenn ich keine questziele und keine Karte habe und in 4 von 5 Richtungen Gebiete liegen in die ich noch nicht rein gehen sollte. Wünsche trotzdem allen anderen viel spaß mit dem game
 
Sehr guter Test. Der Metascore liegt auch immernoch bei 93. Bei der Grafik würde ich nen Punkt abziehen, da man teilweise doch starkes Kantenflimmern hat und einige Texturen etwas matschig aussehen. Ansonsten stimm ich dem Tester zu. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Koop Modus? Kann man denn die gesamte story zusammen zocken? Wie is das mit den Glocken? Man verliert ja Einsicht punkte und die muss man dann investieren um die Glocke zu läuten um einen anderen Spieler zu rufen. Das wär ja schon etwas lästig
 
Bester Test ever...für eins der genialsten Games seit langem :)!!!!
 
Ich finde das Spiel auch genial, allerdings stellenweise wirklich unfair.
Ich meine die Story selbst kann man ohne Probleme durchspielen. Find ich
sogar um einiges leichter als die Souls Reihe, aber sobald man in die Labyrinthe geht.
Oh wei. Extrem starke Gegner, in Horden. Dann Bosskämpfe.
In einem Labyrinth, hier komme ich auch nicht weiter, hat man nur die halbe Energieleiste. Der Boss killt mich mit einem Schlag, hat dabei aber Unmengen an Energie, kann durch Wände schlagen, ist enorm Riesig und schnell und hat eine unfaire Attacke. Trifft er dich = Tot. Ausweichen ist Glücksache.
Ich bin auch ziemlich hoch gelevelt. Hat mich Stunden gekostet, aber das nervte mich tierisch. Der Kampf ist für mich aussichtslos und wirklich unfair. Das ist beinahe unmöglich.

Die Grafik selbst finde ich sehr stimmig und erzeugt eine schöne Atmosphäre, gerade in Kombi der grandiosen Soundkulisse, aber dennoch wäre da mehr drinne gewesen. Keine schönen Schatteneffekte, fast alles ist still.
Aber gut, so waren die "Vorgänger" ja auch.

Das Ergebnis ist wirklich gerechtfertigt, aber auch ich würde der Grafik eine Note abziehen und noch unfaire Labyrinteh reinsetzen :)
 
Für mich haben sie sich mit dem Spiel selbst übertroffen. Was da so alles kommt bzw passiert und wie es aufgebaut ist grenzt an Genialität. Geile Atmosphäre, geile Sounds und super Artwork, das ist BLOODBORNE! :)
 
Das miese an diesen Hypetests ist eben, das es Mio. kaufen, wegen der guten Presse und dann blöd davor sitzen. So was berücksichtigen Redakteure leider nicht.

Geil ist auch immer dieser Spruch "ist fair.." nen Scheiß ist es :D
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Koop Modus?

Das stimmt so in etwa.
Zum Helfer rufen reicht es die Herrausfordererglocke zu läuten.
Das kostet jedesmal auch ein Einsichtspunkt. Die Glocke sucht solange bis sie bis zu drei Mitspieler für dich gefunden hat.
Einsicht kann man zwar nicht um die Ecke mal schnell kaufen, allerdings bekommt man diese schon in mehr als ausreichender Menge.
Hast du doch mal zuwenig davon kannst du auch schnell selbst zum Helfer werden und bekommst bei Erfolg gleich mehre Einsichtspunkte als Belohnung.

Helfer bleiben bei dir bis sie entweder sterben oder der Boss des gebietes besiegt wird.

Allgemein hatte ich auch keine nennenswerten Probleme damit, weder KoOp noch PvP.
Es lief sogar erstaunlich flüssig ohne spürbare lag hits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil ist auch immer dieser Spruch "ist fair.." nen Scheiß ist es :D

Ach Lord, gibt dir einen Ruck und beiss dich doch einfach mal fest. Das Hauptspiel ist definitiv nicht unfair. Schwer ist es , aber nie unfair. Es gibt eigentlich nie einen Bildschirmtod, wo ich nicht denke " Ich verdammter Trottel, was hab ich mir dabei gedacht "..... Du bist doch auch schon länger dabei, erinnerst du dich nicht mehr an die Nes/ Snes-Zeit? DAS waren teilweise unfaire Spielmechaniken, da ist die Souls Reihe weit von entfernt. Und ich bin eigentlich kein guter Zocker....

Ist aber auch egal, mir gefällt der Test sehr gut und ich würde wohl ähnlich werten, wenn ich denn mal durch bin und sich das Spiel keine allzu großen Schnitzer erlaubt. Der verbuggte Online-Mode ist natürlich ein riesiger Fauxpas, ich persönlich nutze ihn im ersten Run aber kaum und kann da gut drüber hinwegsehen. Wenn man allerdings den meisten Spaß daran hat, andere Spieler zu ärgern ( Gell Dirty? :D ) , müsste die Wertung natürlich dementsprechend herabgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord:

Ob du es magst oder nicht, Bloodborne ist qualitativ ein sehr herrausragendes Spiel welches diese Wertung verdient.

Du darfst es gerne schlecht finden, aber sei mir bitte nicht böse das ich es nicht abwerte weil hier jemand ist der es ganz schlecht findet.

Mehr werde ich aber auch nicht mehr drauf eingehen, möchte hier wirklich nicht über Verschwörungstheorien herum streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das es ein schlechtes Spiel wäre, wieso muss man meine Aussagen immer noch verschlimmern???

Ich sag nur die Leute lesen solche Tests es, kaufen es und verzweifeln dran. Das ist alles, damit hab ich das Spiel nicht beurteilt und du kannst es drehen wie du willst, aber das Worf fair wird immer mit schwer gleichgesetzt. Man kann auch einfach schreiben, das es sau schwer wäre, stattdessen verharmlost man es auf die Art.
 
Es ist aber nicht sau-schwer! Woher hast du das überhaupt? Klar, es ist schwer und fordernd, aber doch nicht sau-schwer. Meine Güte, Spiel die Spiele doch bitte einfach mal, mit Lords of the Fallen hattest du doch auch deinen Spaß, dagegen ist Bloodborne der Wahnsinn. ;)
 
Es gab in letzter Zeit nur ein schweres Spiel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kauf mir bitte eine Playstation 4... ansonsten natürlich ist sau schwer, ich hatte Dark Sould und da meinen die Fans auch immer "es wäre nicht schwer". :D Ganz klar ist es aus sau schwer.

Ich hab mit Lords of the Fallen Spaß und ich bezeichne es (wie auch Ninja Gaiden 1 und 2) als sau schwer und in meinen Augen ist das nicht mal was negatives. Aber das Wort fair...

Jeder Wette, wenn man das Spiel öffentlich ausstellt, dann werden mir Leute mir zustimmen, als euch!
 
Zurück