Pachter: Microsoft dürfte 10 Mio. Dollar oder mehr für Tomb Raider Exklusivrechte bezahlt haben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Pachter: Microsoft dürfte 10 Mio. Dollar oder mehr für Tomb Raider Exklusivrechte bezahlt haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pachter: Microsoft dürfte 10 Mio. Dollar oder mehr für Tomb Raider Exklusivrechte bezahlt haben
 
Naja, Call of Duty Packs mit einem kompletten und vollwertigen Spiel zu vergleichen halte ich für Quatsch. Gerade wenn es sich um eine bedeutende Marke wie Tomb Raider handelt. Mir kommen da 10 Millionen ein bisschen zu wenig vor.
 
Naja wer es spielen will wird es eh spielen.
Ob man es jetzt ein paar Monate früher oder später hat mach da wenig Unterschied.
So verteil SE seinen Gewinn über einen längeren Zeitraum.
 
Mich kotzen solche Exklusiv-Deals prinzipiell an, weil es dabei nie um die Gamer geht, sondern nur um Kohle. Für mich ist das sowas wie Korruption, die auch dann falsch ist, wenn man persönlich keine Nachteile davon hat. Dabei hätte ich eine 360 aber natürlich wäre es Blödsinn, so eine Eintagsfliege dafür zu kaufen, wenn ich es auch in hübscher auf PC zocken könnte. Ausserdem kann ich kann ja dann auch exklusiv ein paar Monate warten, bis das Spiel in den Sale kommt,wie meistens inzwischen. Ich war früher nicht so und hätte es vorbestellt, aber inzwischen habe ich die Freundschaft mit den meisten Entwicklern gekündet und sowieso kein Vetrauen mehr zu ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Pixel -_-
Vorallem weil es eben auch das Game nicht ein Stück
voran bringt...die 10Millionen sind einfach für die Sinn-
lose (im Auge des Multikonsoleros :p ) Exklusivität und
am Ende wird es das Spiel nicht ein Stück besser machen!
Es wäre so oder so in demZustand dann erschienen und man
hätte mit denn 10 Millionen locker mal nen Neues BANJO uCO
klr machen können :p Jeder Cent der nicht im Rahmen von wahr-
lich Hauseigenen Marken oder Neuen Ideen gesteckt wird...bringt
denn Gamer nicht weiter :p ich finds so dermassen zum KOTZEN!
 
Sicherlich eine kluge Entscheidung um gegen uc4 was in der Hand zu haben und ich habe keinen Zweifel das es das sein wird ob der Deal so klug war aus SE Sicht ist eigentlich eher die Frage
 
War es, Tomb Raider hatte schon lange nicht mehr diese Aufmerksamkeit, die Ankündigung von Tomb Raider vor Bekanntgabe es Eklusivdeals war nahezu Null und bis heute hat man ja nicht viel mehr als diesen einen Trailer gesehen.
 
Aber ist das nicht ein bisschen traurig, sich eine Zeitexklusivität zu erkaufen, um etwas gegen Uncharted 4 in der Hand zu haben? Das"Problem" erledigt sich ja damit nicht und der vermeintliche Uncharted bzw. PS4 Konkurrent erscheint ja auch dann mal auch auf dieser Konsole. PS4 Spieler werden also auch in den Genuss von Rise of the Tomb Raider kommen. Eine Eigenentwicklung hätte ich wesentlich positiver empfunden.
 
Was soll daran bitte trauriger sein, als z.B. an Ryse oder The Order?
 
Ich verstehe den Sinn von solch zeitexklusiven Verträgen nicht. Von mir aus kann Microsoft da auch 200 Milliarden hinlegen, deshalb werde ich mir Tomb Radier auch nicht für die One holen, geschweige denn eine One holen. Aus Sonys Sicht würde ich es auch nicht machen.

Und wozu soll ich heutzutage noch am ersten Tag in den Laden rennen, mir ein Spiel kaufen, nur um dann am selben Tag noch etliche Day-One-Patches zu saugen und mir Monate später noch DLC Packs kaufen, wenn ich auch gemütlich warten kann und mir das Game als Ultimate-Awesome-Mega-Epic-Sexy-Edition für nen Zwanni abgreifen kann? Die Zeiten, wo man auf dem Schulhof angeben musste, sind lange vorbei. Just my 2 Cents.
 
Was soll daran bitte trauriger sein, als z.B. an Ryse oder The Order?
Selbst wenn die besagten Spiele der aller Letzte Rotz wären...
Ist ein TOMB RAIDER weitaus trauriger...oder eher belangloser
Ganz einfach weil TOMB RAIDER so oder so erscheien wäre :p
RYSE und THE ORDER aber in erster Linie aus dem Exklusiv-
gedanken entstanden sind...und ohne denn nicht existent !

Darum gehts doch und geb ich Pliskin recht ! Es kann
nicht die Lösung sein...einfach nen Geldkoffer beim
passenden Studio mit dem passenden Konkurenz
Produkt hinzustellen...sondern man sollte dann
mal die Eier in der Hose haben und was gleich-
wertiges frisch aus denn Boden ziehen !!! Und
an der Stelle es eben schon 100x wertvoller
für die Gamer als nen eingekauftes TOMB
RAIDER! Egal wie schlecht...das Geld
für so nen Deal eben in ein sonst
nicht existentes Game fliesst !!!
 
Ich verstehe den Sinn von solch zeitexklusiven Verträgen nicht. Von mir aus kann Microsoft da auch 200 Milliarden hinlegen, deshalb werde ich mir Tomb Radier auch nicht für die One holen, geschweige denn eine One holen. Aus Sonys Sicht würde ich es auch nicht machen.

Und wozu soll ich heutzutage noch am ersten Tag in den Laden rennen, mir ein Spiel kaufen, nur um dann am selben Tag noch etliche Day-One-Patches zu saugen und mir Monate später noch DLC Packs kaufen, wenn ich auch gemütlich warten kann und mir das Game als Ultimate-Awesome-Mega-Epic-Sexy-Edition für nen Zwanni abgreifen kann? Die Zeiten, wo man auf dem Schulhof angeben musste, sind lange vorbei. Just my 2 Cents.

Also Sony macht es nicht ? Komisch....ich erinnere mich an Watchdogs oder AC zb mit immer exklusiv 60 Min mehr Gameplay :p
Und ich kann MS verstehen...jeder versucht sich doch einen Vorteil zu ergattern,egal wie jeder einzelne von uns die Sache sieht ;)
 
Also Sony macht es nicht ? Komisch....ich erinnere mich an Watchdogs oder AC zb mit immer exklusiv 60 Min mehr Gameplay :p
Und ich kann MS verstehen...jeder versucht sich doch einen Vorteil zu ergattern,egal wie jeder einzelne von uns die Sache sieht ;)

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich will sagen, dass es mir egal ist, welcher von den beiden Geld hinblättert, ob nun Sony oder MS. Die Zeitexklusivität macht das Spiel für mich nicht attraktiver.
 
Zahlt sich garantiert nicht aus. Tomb raider hat den zenit schon lange ueberschritten. Das reboot hats auch nur noch schlimmer gemacht.
 
Im Gegenteil...seit dem Reboot kann man wieder ein vernünftiges Tomb Raider spielen.Aber auch hier sei gesagt,das es Geschmacksache ist.
Man kann es ja nicht jedem Recht machen :D
 
Zurück