Wii U: Pachter sagt, die Dritthersteller kommen nicht mehr zurück

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Pachter sagt, die Dritthersteller kommen nicht mehr zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Pachter sagt, die Dritthersteller kommen nicht mehr zurück
 
Wie oft lag Pachter bisher daneben? Hier führt nicht zufällig jemand eine Strichliste?
 
Bin kein Freund von Pachter, aber bei den Namen der Nintendo-Konsolen hat er doch recht. Bei den ganzen DS-Varianten kennt sich doch kein Kunde mehr aus. 2DS, 3DS, 3DS XL, New 3DS und dann auch noch der New 3DS XL. Ist für Laien schon verwirrend.

Ansonsten lebt Nintendo doch schon seit dem N64 davon, dass die Konsolen primär wegen den Nintendogames gekauft werden. Bei der Wii U sind zwar besonders viele Dritthersteller abgesprungen, aber Nintendo macht ja trotzdem weiter.

Und wenn man ganz ehrlich ist, dann wäre es am sinnvollsten, wenn Nintendo nur noch Handhelds produzieren würde und Games für XBox und Playstation entwickeln würde. Wie gut hätte sich das letzte Mario Kart 8 erst verkauft, wenn es für PS3 und XBox 360 erschienen wäre. Und Zelda U würde auf XBox One und PS4 sich auch besser verkaufen.

Aber als Nintendofan hat man sich ja daran gewöhnt, ne extra Konsole kaufen zu müssen. Das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern ...
 
Bin kein Freund von Pachter, aber bei den Namen der Nintendo-Konsolen hat er doch recht. Bei den ganzen DS-Varianten kennt sich doch kein Kunde mehr aus. 2DS, 3DS, 3DS XL, New 3DS und dann auch noch der New 3DS XL. Ist für Laien schon verwirrend.

Der Kunde kann doch auch 47 Handysorten EINES Herstellers auseinanderhalten, bzw. damit umgehen.
 
Wenn man sich die Qualität der Drittentwickler anschaut, bin ich sehr froh dass die U oft verschont wird.

Reicht doch wenn die die PS4 und Xbox vollmüllen
 
Der Kunde kann doch auch 47 Handysorten EINES Herstellers auseinanderhalten, bzw. damit umgehen.

Also ich kann das nicht. Ich habe mein Smartphone und bin froh, wenn alles funktioniert. Nicht jeder ist ein großer Technik-Freak. Und bei Nintendo müssen ja vor allem die Eltern die Games finanzieren. Da wird die Oma schon überfordert sein, wenn sie im Geschäft nicht weiß, ob der Sohn das neue Mario-Game dann auch abspielen kann. Oder weiß die Oma auswendig, ob der Enkel jetzt einen 3DS oder new 3DS hat.

Um was es geht: Unterschiedliche Namen, damit man die Konsolen besser auseinander halten kann. WiiU ist jetzt auch kein guter Name. Mit solchen Bezeichnungen macht sich Nintendo doch selbst keinen Gefallen, oder?
 
Also ich kann das nicht. Ich habe mein Smartphone und bin froh, wenn alles funktioniert. Nicht jeder ist ein großer Technik-Freak. Und bei Nintendo müssen ja vor allem die Eltern die Games finanzieren. Da wird die Oma schon überfordert sein, wenn sie im Geschäft nicht weiß, ob der Sohn das neue Mario-Game dann auch abspielen kann. Oder weiß die Oma auswendig, ob der Enkel jetzt einen 3DS oder new 3DS hat.

Um was es geht: Unterschiedliche Namen, damit man die Konsolen besser auseinander halten kann. WiiU ist jetzt auch kein guter Name. Mit solchen Bezeichnungen macht sich Nintendo doch selbst keinen Gefallen, oder?

Bei Xbox One & Xbox 360 oder PSP & PSV würde Oma auch doof im Geschäft rumstehen ;)
 
Also ich kann das nicht. Ich habe mein Smartphone und bin froh, wenn alles funktioniert. Nicht jeder ist ein großer Technik-Freak. Und bei Nintendo müssen ja vor allem die Eltern die Games finanzieren. Da wird die Oma schon überfordert sein, wenn sie im Geschäft nicht weiß, ob der Sohn das neue Mario-Game dann auch abspielen kann. Oder weiß die Oma auswendig, ob der Enkel jetzt einen 3DS oder new 3DS hat.

Um was es geht: Unterschiedliche Namen, damit man die Konsolen besser auseinander halten kann. WiiU ist jetzt auch kein guter Name. Mit solchen Bezeichnungen macht sich Nintendo doch selbst keinen Gefallen, oder?

Es tut dem Geschäft dennoch keinen Abbruch.
Zur Not wird der Krempel umgetauscht.

Oder meinst du, die Oma kauft dann eben eine PS4, weil sie nicht weiss ob das neueste Mario noch auf dem alten 3DS läuft?
 
Ich finde schon das er recht hat.
Selbst wir als Leute die sich auskennen waren bei der WiiU Präsentation etwas verwirrt was jetzt eigentlich genau vorgestellt wurde.

Mir war damals schon klar das Nintendo die WiiU am besten einfach Wii2 nennen sollte.
Außerdem war jedem in der Szene bewusst das nicht nochmal die Oma, die Mama und papa und überhaupt jeder sich die neue Konsole kaufen wird.
Man musste also damit rechnen das die Gelegenheitzocker vorerst bei ihrer Wii bleiben werden.
das bedeutet man muss mehr für die richtigen Zocker interessant werden und aktuelle Grafik bieten und sich auch um das neue GTA und Cod und BF bemühen.
Wäre all das auf der Wii2 vereint, hätte sie mich als Only Wii2 Spieler gewonnen.
Aber so wird sie irgendwann als zweitkonsole angeschafft.
Ich war bis einschließlich Gamecube Nintendo Only Spieler ;-)
 
Tja, ist weiterhin bitter mit den Drittherstellern und der Wii U. Wäre der Support nicht so erbärmlich, hätte ich mir nie ne One holen brauchen.

Andererseits kommen dieses Jahr mit Xenoblade und Zelda zumindest zwei ganz heiße Titel auf uns zu.
 
Wenn Pachter drauf steht, ist Müll drin.
Klar tut sich Nintendo schwer Dritthersteller zu locken aber würden die Verkaufszahlen wieder steigen bei der Wii U oder auch der Nachfolgerkonsole würden sie nach und nach schon wieder kommen.

Trotzdem der Typ regt mich auf, entweder er gibt was von sich, was eh jeder weiß oder er äußert "Analysen" die meistens eh nie stimmen.
 
Ich sag schon seit Jahren das Iwata untragbar ist, der Mann hatte halt Glück, dass es diesen Hype um die Wii und den DS gab, ansonsten ist die Situation die selbe, wie seit dem N64... nur die Qualität der Videopsiel ist deutlich gesunden. Sonst ist Nintendo wie in den 90ern oder sogar 80er...
 
Ich sag schon seit Jahren das Iwata untragbar ist, der Mann hatte halt Glück, dass es diesen Hype um die Wii und den DS gab, ansonsten ist die Situation die selbe, wie seit dem N64... nur die Qualität der Videopsiel ist deutlich gesunden. Sonst ist Nintendo wie in den 90ern oder sogar 80er...
Hab ich nie was davon gemerkt,dass die Qualität der Spiele gesunken sei.
Klar kann man keine Spiele wie Zelda MM oder OoT topen aber grundsätzlich liefert Nintendo immer wunderbare Spiele.
 
Iwata hat wegen der Lage eine zeitlang auf die hälfte seines Gehalts verzichtet...

Also nichts gegen Iwata....
Sowas sollte mal einer unserer Politiker mal machen...

Und was die Namen angeht... Ist die Xbox One älter bzw schlechter als die Xbox 360?

Ich wünsche mir mehr Hirn!
 
Iwata hat wegen der Lage eine zeitlang auf die hälfte seines Gehalts verzichtet...

Also nichts gegen Iwata....
Sowas sollte mal einer unserer Politiker mal machen...

Und was die Namen angeht... Ist die Xbox One älter bzw schlechter als die Xbox 360?

Ich wünsche mir mehr Hirn!
Das sind weise Worte, man könnte nämlich echt meinen die Wii u wäre schlechter als die Wii.
Ich hab die Xbox 360 und die Wii u und ich muss sagen, dass die Wii U grafisch wie geschwindigkeitsmäßig vorne ist.
Die Ladezeiten bei Xbox 360 sind wesentlich länger als bei der U.
Als Indikator dafür habe ich mir Assassin's Creed 3 sowohl für xbox als auch U gekauft.
 
Und wenn man ganz ehrlich ist, dann wäre es am sinnvollsten, wenn Nintendo nur noch Handhelds produzieren würde und Games für XBox und Playstation entwickeln würde. Wie gut hätte sich das letzte Mario Kart 8 erst verkauft, wenn es für PS3 und XBox 360 erschienen wäre. Und Zelda U würde auf XBox One und PS4 sich auch besser verkaufen.
Und ganz ehrlich: Hoffentlich muss ich das in absehbarer Zeit nicht erleben. Ich hab diese Argumentation noch nie verstanden. Wenn man Nintendo-Games zocken will, warum kauft man sich nicht einfach ne Nintendo-Konsole? Warum sollte gerade Nintendo ihre Spiele für andere Konsolen veröffentlichen?

Haben wir nicht schon genug "seelenlosen" Einheitsbrei? Und wenn wir schon dabei sind: Wo bleibt Forza und Halo für die PS4. Dann braucht MS auch keine Xbox mehr herzustellen, der Rest ist zu 90% sowieso Multi. Alternativ Last of us und Driveclub für die XOne, dann kann man sich die PS4 sparen... kann man drehen wie man will. Aber wer Mario will, kauft eben Nintendo, wer Halo will MS usw. War doch früher auch nicht anders, wer Sonic wollte, griff zu Sega, wer Mario bevorzugte zu Nintendo, oder zu beidem.
 
Iwata hat wegen der Lage eine zeitlang auf die hälfte seines Gehalts verzichtet...
Den Burschen hätte man in jedem anderen Land längst hochkant rausgeschmissen, ist wahrscheinlich ein kulturelles Ding, dass er da weiter werkeln kann. Der hat einfach keine Ahnung, was die Gamer ausserhalb Japans wollen und zieht stur sein Ding durch. Eine Konsole mit 20% mehr Leistung als die Wii U, mit einem vernünftigen Controller und dem vorhandenen Angebot plus den üblichen Multiplattform-Titeln würde ich sofort nehmen, statt es als Kinderspielzeug abzutun, dass ich nicht mal einem 12-jährigen schenken würde, aus Angst als Opi uncool zu wirken.
 
Zurück