Nintendo: Konsumenten würden von der Abschaffung der Regionalsperre profitieren, sagt Iwata

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Konsumenten würden von der Abschaffung der Regionalsperre profitieren, sagt Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Konsumenten würden von der Abschaffung der Regionalsperre profitieren, sagt Iwata
 
Sind wahrscheinlich die gleichen Hersteller, die inzwischen keine Spiele mehr für die Wii U veröffentlichen.
 
Ich habe nur Europäische Spiele, na bis auf 1 oder 2 ausnahmen. Auf N64 hab ich ein Japanisches, das Navigieren durch die Menüs ist schon interessant :D

Dennoch wäre ich dafür es abzuschaffen
 
Dann weg damit ;) Ich wüßte jetzt spontan zwar kein Spiel das ich deshalb mehr zocken könnte, zumal es keinen US-Port von Yakuza HD gibt, aber kann ja noch kommen.
 
Hatte auf der PS3 auch nur 4-5 Importe.
Aber die Konsolenhersteller würden davon genauso profitieren wie wir Spieler.
 
Auch wenn mir das Softwareangebot von Nintendo überhaupt nicht (mehr) gefällt (bzw. nur noch sehr vereinzelt), so muss ich sagen, dass das Unternehmen vor allem mit den getätigten Aussagen in der letzten Zeit (wie dieser hier) und mit der Stabilität der Systeme (Wii hatte ich eine Zeit lang selber, die WiiU bekomme ich durch einen Kumpel und Nachbarn immer wieder mit) bei mir immer mehr Punkte sammelt.

In diesem Sinne: Wenn BigN doch bloss nicht so große Scheuklappen tragen würde und mehr mit Third-Party-Unternehmen zusammenarbeiten würde... Aber vielleicht ist diese Ignoranz ja auch das Geheimnis!?
 
CHRIIIZZZZZ....ich glaube wir werden erhört und unser Wunsch geht in Erfüllung *o*
 
Nintendo hatte mal eine Umfrage gemacht für Handheld Systeme. Was müsste Ihr Traum-Handheld an Features haben, und wie unterscheidet er sich vom 3DS XL oder 2DS etc.
In der Rubrik "Sonstiges" habe ich mich dann auch mal zum antiquierten Regionalcode ausgelassen, vor allem auf Handheld Systemen, was ich für ganz üble Gängelung halte. Ich hätte mir schon so viele US Versionen von Titeln aus HongKong geholt, wenn dieser Drecks-Regionalcode nicht wäre. Da wird einem die große globale Freiheit angepriesen, und dann kommt so ein kleinkarierter, regionaler Dreck. "Aus Respekt vor verschiedenen Kulturen", jaja, ein rein kommerzielles und Lizenzthema. Bietet dem Kunden die Vielfalt, sonst richtet er sich bei seiner "Auswahl" eben gegen Euch.
 
Doch...was bringt ein Wechsel von MS zu Nintendo wenn es dort die favorisierten IPs nicht gibt
 
Doch...was bringt ein Wechsel von MS zu Nintendo wenn es dort die favorisierten IPs nicht gibt

Ob ich jetzt anstatt der One eine PS4 habe macht keinen riesigen unterschied,
Dazu noch eine Wii U und man hat eine hervorragende Spieleauswahl.
Bei den Rennsims/spielen sieht es halt sehr mau aus :(
 
Ich vermute Sony zieht nach dann bliebe nur noch der Wechsel zu BigN und der ist mangels 3rd Party-Support zwar ne gute Ergänzung aber keine echte Alternative
 
Zurück