DriveClub: Entwickler schalten einige Online-Funktionen ab, um Server zu entlasten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DriveClub: Entwickler schalten einige Online-Funktionen ab, um Server zu entlasten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DriveClub: Entwickler schalten einige Online-Funktionen ab, um Server zu entlasten
 
Total überfordert? Sind die Verkaufszahlen so gut? Die vorhandene Serverkapazit scheint ja echt mies zu sein. Jetzt sollten die Evolution Studios endlich mal aus den Knick kommen. Gleich mal ausprobieren, ob das Club fahren wirklich funktioniert.

Edit. Na endlich, wenigstens Club erstellen bzw. suche und der Multiplayer ist jetzt auswählbar. Jetzt sollten sie nach und nach den Rest noch hinzufügen, für stabile Server sorgen und die Sache läuft. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich auch was mit "Wie man die PS4 an ihr Limit brachte" gemeint ist. Der totale Witz ist das.
 
Wieso...ruckelt es? Teart es? Das einzige was man ans Limit brachte war die eigene Serverkapazität und offenbar das Knowhow der Entwickler ;)
 
Ich war gestern ganz kurz für 2 minuten oder so online. Wollte Gamezone Club erstellen, und zack weg waren die Server wieder. :D Heute der nächste Versuch.
 
Schwags hat schon einen erstellt aber die sind ja eh auf 6 Mitglieder begrenzt ;)
 
Ist noch Platz für den alten Data?^^
Aber echt, nur sechs? Ist ja voll doof.
 
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft beizutreten . Könnte noch keine Sekunde online...wieso erweitern die nicht einfach die Server ? Wie dumm kann man denn sein ?
 
Ich war gestern ganz kurz für 2 minuten oder so online. Wollte Gamezone Club erstellen, und zack weg waren die Server wieder. :D Heute der nächste Versuch.

Same here. Kurz nach Cluberstellung gleich wieder rausgeflogen. Online, Offline, Online, Offline... so geht das im Minutentakt. Echt nervig.
 
Ich verstehe nicht wie sowas nach DIablo3, Guild Wars 2 , Battlefield 4, und co noch passieren kann. ^^
Man muss doch damit rechnen das einfach mal alle direkt Online wollen.

Taugt das Spiel ansonsten was? also Offline, ist es ein gutes Rennspiel? ^^
 
War vorhin auch kurz online, hab zwei Gamezone Clubs entdeckt. Wollte mal gucken wer da drin ist, aber schwubbs war ich schon wieder offline.
 
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft beizutreten . Könnte noch keine Sekunde online...wieso erweitern die nicht einfach die Server ? Wie dumm kann man denn sein ?

Vielleicht ist es auch ein reines Softwareproblem, wenn die Entwickler durch Updates/Patches auf den Servern, das Problem beheben wollen.
 
Ich verstehe nicht wie sowas nach DIablo3, Guild Wars 2 , Battlefield 4, und co noch passieren kann. ^^
Man muss doch damit rechnen das einfach mal alle direkt Online wollen.

Taugt das Spiel ansonsten was? also Offline, ist es ein gutes Rennspiel? ^^

Also ich finde es ist ein sehr gutes Rennspiel. Es macht absolut süchtig. Die vielen kleinen Details wie Vogelschwärme, aufgewirbelte Blütenblätter oder im Hellen das Rennen starten, in der Dämmerung ankommen um dann von einem Feuerwerk begrüßt zu werden macht auch optisch was her. Vor allem die Beleuchtung und generell die Farbe im Spiel wirken schon sehr realistisch. Die Automodelle sind sowieso ein absoluter Traum und sehen einfach Klasse aus, genauso wie die Strecken von denen es erfreulicher Weise sehr viele gibt.

Fahrerisch eine gute Mischung aus Sim und Arcade. Es gibt zwar keine Ideallinie, aber dafür sind die Fahnen am Farbahnrand nicht nur Deko. Grün, Gelb und Rot signalisieren Vollgas, Gas wegnehmen oder bremsen. Die Herausforderungen machen auch richtig Laune wenn man versucht pro Veranstaltung alle zu meistern. Bei der Jagd nach der Bestzeit kann es schon mal passieren, dass man einige Sonnenauf - /untergang auf der Strecke erlebt.

Also mir machts Spaß. Muss man aber selbst ausprobieren weil Geschmäcker immer verschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Spaß würde es machen wenn die Gegner eine gewisse Intelligenz hätten.
Nicht selten fährt einer neben mir und will auf meine Spur fahren
 
Driveclub scheint einfach verflucht zu sein. Erst die einjährige Verspätung, dann die Ankündigung, dass gewisse Features (Wetter) erst später nachgeschoben werden, und jetzt halt die hochpeinliche Server-Geschichte. Dazu wirkt das Spiel auf mich auch einfach insgesamt noch sehr unfertig und macht mir zumindest offline wenig Spaß.

Mein Exemplar landet heute bei eBay. Hab einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Ein bisschen schade, weil ich mir viel davon versprochen hatte. Aber Forza Horizon 2 wird mich zumindest weiterhin gut über die Enttäuschung hinweg trösten.
 
Die Branche wird es schwer haben den Usern nach DriveClub ihre "Online First" ode gar "Online only" Geschichten zu verkaufen. Ich denke da an Games wie The Division. Es gibt sicher zahlreiche Spieler, die sich jetzt ein zweites Mal überlegen werden, ob sie nochmal so schnell viel Geld für einen Online-Titel ausgeben.

Vielleicht ist es auch ein reines Softwareproblem, wenn die Entwickler durch Updates/Patches auf den Servern, das Problem beheben wollen.

Unwahrscheinlich. Die Optimierungen beziehen sich ja hauptsächlich auf Reduktion der Features und der Verteilung / Priorisierung der Anfragen. Kann man zwar machen, kann auch was bringen, aber so handelt man nur, wenn jemand den Geldhahn zudreht und sich weigert mehr Kapazität ranzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Spaß würde es machen wenn die Gegner eine gewisse Intelligenz hätten.
Nicht selten fährt einer neben mir und will auf meine Spur fahren

Deswegen wäre es mal umso erfreulicher endlich den online Modus zu zocken. :-(

Mittlerweile fliege ich aus dem Spiel komplett raus.
 
Die Branche wird es schwer haben den Usern nach DriveClub ihre "Online First" ode gar "Online only" Geschichten zu verkaufen. Ich denke da an Games wie The Division. Es gibt sicher zahlreiche Spieler, die sich jetzt ein zweites Mal überlegen werden, ob sie nochmal so schnell viel Geld für einen Online-Titel ausgeben.

Mit Driveclub ist es sicherlich vor allem online schon eine Enttäuschung, dass es nicht geht. Aber z. B. Destiny läuft doch einwandfrei online.
 
Da fehlt eben tatsächlich die allseits gehasste Power of the Cloud ;-) Titanfall und vor allem Destiny haben doch schon gezeigt wie es auch anders gehen kann. Hat Sony nicht damit gerechnet, dass die Spieler neben dem Genuss von ein paar Pixeln mehr auch mal einen High End Exclusivtitel genießen möchten? Naja wenigstens ist das Online Gaming bei Sony kostenlos - ach nee, da war ja was...
 
Tja wenn es die Power der Cloud wäre, die hier deiner Aussage nen Unterschied macht, wieso lief dann bei Destiny (PS3/4) alles glatt? ;)
 
Zurück