Assassin's Creed Unity: 900p und 30 FPS stoßen auf viel Kritik, Ubisoft klärt auf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: 900p und 30 FPS stoßen auf viel Kritik, Ubisoft klärt auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: 900p und 30 FPS stoßen auf viel Kritik, Ubisoft klärt auf
 
Klingt für mich ein bisschen nach Ausrede. Schnell mal wieder zurückrudern. Vor allem wie blöd muss man sein um so ein Statement abzugeben, um dann auch noch zu betonen, dass man Diskussionen aus dem Weg gehen wollte. Damit ist aber genau das Gegenteil der Fall. Eigentor von Ubisoft. Andere Entwickler zeigen das 1080p auf der PS4 fast schon zum Standard gehören. Und sogar Ubisoft selbst hat es mit AC 4 gezeigt. Von daher ist es noch unverständlicher.
 
Buhu, gibt es nichts wichtigeres als über die Auflösung eines Konsolenspiels zu meckern. Am Ende verkauft sich das neue AC sowieso wieder wie geschnitten Brot und niemand meckert mehr, wegen der 900p Auflösung. Meiner Meinung nach ist diese Diskussion lächerlich....
 
Tja, aber es ist halt so, dass jeder Sony Fanboy da draußen auch gleichzeitig ein hervorragend Softwareentwickler ist, der bereits viel Erfahrung mit der One und PS4 Hardware gesammelt hat, bei Ubi in die Entwicklungsabteilung geschaut und festgestellt hat, dass die sich da keine echte Mühe geben 2p mehr für die PS4 rauszuholen X-P

Ich meine, hätte ICH die Engine geschrieben, dann würde das auch locker flockig mit 60fps und 1080p laufen -_-

Ich weiß das halt viel besser als die Nichtskönner bei Ubi.
 
Ich find sowieso - Scheiß auf das Game per se und Firlefanz wie "Gameplay", "Story" und sonst was - wenn nicht 1080p und 60fsp drauf stehen dann ists erstens "Kacke" und zweitens eine "klare Difamierung" einer Konsole....überhaupt der PS4, klar. Vor allem da ja jeder weiß dass die "besser" ist und "keine Exklusivgames" hat.....und dann noch solche Tiefschläge bei Multigames.....da ist garantiert die ONE die alles mit ins Verderben reisst.
 
Sehe ich genauso ... Mein Gott,- dann sind es eben 900p - am Ende wird es 1080 hochskaliert und kein Schwanz sieht da einen Unterschied...

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum einige (viele) nicht einsehen können, dass eben auch die PS4 nicht alle Spiele in 1080p abspielen kann - guckt Euch Ryse in 900p an - das sieht dennoch Bombe aus...
Es ist nun schon über 1 Jahr vergangen und tatsächlich scheint es in dieser Konsolengeneration vorrangig um die Auflösung, - und nicht um das Spiel selbst zu gehen...

Nicht ganz unschuldig daran sind aber die täglich wiederkommenden News zum Thema ONE/PS4 Auflösung - anscheinend bringen die tatsächlich mehr Klicks, als ein anderer Bericht über das eigentliche Spiel...

Und bei dem Spiel hier ist mir die Auflösung komplett wurscht - die bisherigen Trailer sehen sehr gut aus - aber kaufen werde ich es definitiv nicht, denn Ubisoft Spiele und vor allem Assassin's Creed gehen mir am Allerwertesten vorbei ...
 
mir ist das spiel eh egal weil ich AC3 und AC4 grotten schlecht fand und keine grossen Erwartung in AC stecke. Vielleicht dann mal Game of the Year Edition und 1080p Patch für die PS4
 
Leider geht er überhaupt nicht auf den Hauptmerk der Hauptpunkte ein.

1. Was passiert jetzt mit der Mehrleistung der PS4??
2. Warum ist die Auflösung gleich, wenn sie offensichtlich im CPU-Limit sind, somit könnte man sogar die Auflösung steigern im Vergleich zur den Frameraten, die durch die CPU auf 30fps limitiert sind. Also rational ist es eher unlogisch :D
3. Wird die PC-Version auch aus Grund der "gleichen Fassungen" auf 30fps und 900p begrenzt sein, da Hardware-Mehrleistung wohl in dem Gedankengang von Ubi keine Rolle spielt.
Fragen über Fragen. Sowas ist halt enttäuschend, wenn das schwächste Glied den Ton angibt und es zudem auch das Ende darstellt :D
 
War doch beinMultititekn schon immer so, kleinster gemeinsamer Nenner ist Standard
 
Andere Entwickler zeigen das 1080p auf der PS4 fast schon zum Standard gehören. Und sogar Ubisoft selbst hat es mit AC 4 gezeigt. Von daher ist es noch unverständlicher.

Ich finde es absolut nachvollziehbar. AC 4 war ein 100%iges LastGen-Spiel was die Technik anging. Das konnte man auf der One mit ihrer damals schlechten Programmierbarkeit in 900p realisieren. Auf der PS4 mit ihrer Mehrleistung in 1080p.

Dann kam Watch Dogs von Ubisoft, ein technisch vorschrittlicherer Titel. Hier konnte man trotz verbesserter Treiber und Entwicklertools auf der One nur noch 792p realisieren. Auf der PS4 musste es auch von 1080p auf nur 900p runtergefahren werden. Also kaum noch ein Unterschied von 792p zu 900p.

Und beim AC Unity kann man mittlerweile das erste richtige NewGen-Spiel. Und da man auf der One mittlerweile auch die Zusatzleistung von Kinect abgreifen kann läuft es nun auch in 900p, wie die PS4-Version. Technisch fortschrittlicher als Watch Dogs. Wieso sollte es dann plötzlich in höherer Auflösung laufen können?

Die One hat die schwächere GPU aber ne stärkere CPU. Und die extra Soundhardware um die GPU zu entlasten.
Die PS4 hat ne stärkere GPU aber ne schwächere CPU. Und einen Extrachip um die CPU zu entlasten. Letztendlich dürfte nur die Arbeit anders verteilt werden und am Schluss das gleiche rauskommen. Destiny war auch gleich auf beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso ... Mein Gott,- dann sind es eben 900p - am Ende wird es 1080 hochskaliert und kein Schwanz sieht da einen Unterschied...

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum einige (viele) nicht einsehen können, dass eben auch die PS4 nicht alle Spiele in 1080p abspielen kann - guckt Euch Ryse in 900p an - das sieht dennoch Bombe aus...
Es ist nun schon über 1 Jahr vergangen und tatsächlich scheint es in dieser Konsolengeneration vorrangig um die Auflösung, - und nicht um das Spiel selbst zu gehen...

Nicht ganz unschuldig daran sind aber die täglich wiederkommenden News zum Thema ONE/PS4 Auflösung - anscheinend bringen die tatsächlich mehr Klicks, als ein anderer Bericht über das eigentliche Spiel...

Und bei dem Spiel hier ist mir die Auflösung komplett wurscht - die bisherigen Trailer sehen sehr gut aus - aber kaufen werde ich es definitiv nicht, denn Ubisoft Spiele und vor allem Assassin's Creed gehen mir am Allerwertesten vorbei ...

Seh ich absolut genauso! :)
Und bzgl. der PS4 und 1080p...auch Witcher 3 wird selbst die PS4 nicht in 1080p zum laufen bringen! Denken alle Fanboys tatsächlich, dass die PS4 sooo dermaßen überlegen ist und ALLES in 1080p gehämmert bekommt?!
 
War doch beinMultititekn schon immer so, kleinster gemeinsamer Nenner ist Standard

Ist der gemeinsame Nenner aber eben nicht das Ende^^ Wonach man sogar im Vergleich zur der Gen zuvor die Skalierung jetzt einfacher(ohne Mühe) machen kann^^ Parity ist halt nicht das Wahre, wenn man einfache Mehrleistung ignoriert bzw. aus besagren Grund verwirft :D
 
@fairplay:

Deinen Namen solltest Du noch einmal überdenken....denn mit Fairplay haben Deine Aussagen rein gar nichts zu tun...

Es wird schon seine Gründe haben, warum die PS4 nicht in 1080p läuft - selbst das so (zu Recht) hochgelobte Naughty Dog erklärt doch aktuell, dass die PS4 Hardware bereits veraltet ist...

Bei manchen Leuten hier glaubt man ernsthaft, die nehmen ihre PS4 jede Nacht mit unters Kopfkissen.....anstelle sich mal ne Freundin zu suchen...
 
Ich finde es absolut nachvollziehbar. AC 4 war ein 100%iges LastGen-Spiel was die Technik anging. Das konnte man auf der One mit ihrer damals schlechten Programmierbarkeit in 900p realisieren. Auf der PS4 mit ihrer Mehrleistung in 1080p.

Dann kam Watch Dogs von Ubisoft, ein technisch vorschrittlicherer Titel. Hier konnte man trotz verbesserter Treiber und Entwicklertools auf der One nur noch 792p realisieren. Auf der PS4 musste es auch von 1080p auf nur 900p runtergefahren werden. Also kaum noch ein Unterschied von 792p zu 900p.

Und beim AC Unity kann man mittlerweile das erste richtige NewGen-Spiel. Und da man auf der One mittlerweile auch die Zusatzleistung von Kinect abgreifen kann läuft es nun auch in 900p, wie die PS4-Version. Technisch fortschrittlicher als Watch Dogs. Wieso sollte es dann plötzlich in höherer Auflösung laufen können?

Die One hat die schwächere GPU aber ne stärkere CPU. Und die extra Soundhardware um die GPU zu entlasten.
Die PS4 hat ne stärkere GPU aber ne schwächere CPU. Und einen Extrachip um die CPU zu entlasten. Letztendlich dürfte nur die Arbeit anders verteilt werden und am Schluss das gleiche rauskommen. Destiny war auch gleich auf beiden.

Warum schafft dann Naugthy Dog mit Uncharted 4 die 1080p bei sogar noch 60fps? Selbst das sollte eigentlich bereits in der letzen Gen zum Standard gehören. Es sind übrigens schon 4K Fernseher auf dem Markt. :-D Das zeigt, dass wir technisch hinterherhinken. :-(
 
Das Ende ist es nicht, aber kosteneffizienter anstatt für jede Plattfor,m ne separate Version zu machen :)
 
Pliskin

Weil Uncharted ein Exklusivtitel ist, da muss man keine "Rücksicht" auf untersch. Hardwaregegebenheiten nehmen. Wir sprechen hier ja von Multiplattformtiteln
 
Warum schafft dann Naugthy Dog mit Uncharted 4 die 1080p bei sogar noch 60fps? Selbst das sollte eigentlich bereits in der letzen Gen zum Standard gehören. Es sind übrigens schon 4K Fernseher auf dem Markt. :-D

Und was hat Uncharted 4 mit AC zu tun? Andere Engine, anderes Genre, keine Open-World, keine Menschenmassen, ergo nicht vergleichbar. Warum sollte eine hohe Auflösung immer das oberste Ziel der Entwickler sein?
 
Pliskin

Weil Uncharted ein Exklusivtitel ist, da muss man keine "Rücksicht" auf untersch. Hardwaregegebenheiten nehmen. Wir sprechen hier ja von Multiplattformtiteln

Das ist nämlich der springende Punkt. Nichts da von wegen technische Limitierung, sondern Kosteneffizient jährlich für den Massenmarkt produzieren.
 
@fairplay:

Deinen Namen solltest Du noch einmal überdenken....denn mit Fairplay haben Deine Aussagen rein gar nichts zu tun...

Es wird schon seine Gründe haben, warum die PS4 nicht in 1080p läuft - selbst das so (zu Recht) hochgelobte Naughty Dog erklärt doch aktuell, dass die PS4 Hardware bereits veraltet ist...

Bei manchen Leuten hier glaubt man ernsthaft, die nehmen ihre PS4 jede Nacht mit unters Kopfkissen.....anstelle sich mal ne Freundin zu suchen...

Nochmal -> der Entwickler Ubi sagt ganz klar, es handelt sich um Gleichheit. Sprich sie möchten das alles gleich bleibt bei beiden Versionen um die Diskussionen um die verschiedenen Versionen zu beenden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das Gereicht ist, wenn man auf Grund der Gleichheit andere Versionen kastriert?? denn sie haben bis Dato noch kein Argument ausgepackt, dass es aus technischen Gründen so entstanden ist(eher sogar die Gleichheit als das Hauptargument benutzt). Sie haben nur die 30Frames der Versionen anhand der schwachen CPU in den Konsolen belegt aber nicht die gleiche Auflösung bzw. Grafik.Sprich, die Mehrleistung wurde also aus Grund der Gleichheit in den Gulli gekippt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück