Xbox One abgeschlagen: Nachfrage nach PS4 deutlich höher

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One abgeschlagen: Nachfrage nach PS4 deutlich höher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One abgeschlagen: Nachfrage nach PS4 deutlich höher
 
In einem Überwachungsstaat machen die sich gedanken um ausspionieren ? :p
Aber ist gut so das Sony mal wieder ein Erfolg feiert,hier geht es schliesslich darum Jahrelange rote Zahlen zu schwärzen.Wer den Start gut hinbekommt,aber keine Ausdauer für den Marathon hat,sehe ich bald wieder die Konkurrenz vorbei ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU auf Platz 2 in Deutschland? Es geht aufwärts :D Die Xbox One auf dem letzten Platz, die üben wohl schon für Japan :D

Für mich gibts auf der One auch noch keinen Kaufgrund, aber wenns den mal gibt hol ich mir auch eine, keine Frage. Aber Exklusivtitel die auch mich interessieren scheinen bei MS mittlerweile ein Fremdwort zu sein. Was vermisse ich doch die sehr guten JRPGs welche für die X360 am Anfang kamen, aber Sony ist da leider auch nicht besser. Mag keiner mehr JRPGs machen die was taugen? Final Fantasy zähle ich da nicht mehr dazu
 
Ich bin was die JRPG's angeht total auf Nocturnals Seite. Wo sind die Highlight?
Wo sind die "Next Gen" Blue Dragon's, Dragon Quest's, Breath of Fire's, Chrono Trigger's/Chross, Front Mission's, Parasite Eve's, Secret of Mana's, Tales of's, Legend of Dragoon und und und? Ist da überhaupt schon irgendwas angekündigt (außer Dragon Quest für Nintendo). Und dabei rede ich nicht von den alten Konsolen.
Das sind doch Fortsetzungen die sich doch, sofern von ansprechender Qualität verkaufen wie geschnitten Brot.
UND ich will ein neues Ni no Kuni und/oder Roque Galaxy!

Okay das war doch etwas Offtopic. :D
 
"der großen Spieleauswahl, den Social-Features und dem DRM-Verzicht, der eine problemlose Weitergabe von Gebrauchtspielen ermöglicht."

... is klar, gibts auf der Xbox One ja nicht.
 
In einem Überwachungsstaat machen die sich gedanken um ausspionieren ? :p
Aber ist gut so das Sony mal wieder ein Erfolg feiert,hier geht es schliesslich darum Jahrelange rote Zahlen zu schwärzen.Wer den Start gut hinbekommt,aber keine Ausdauer für den Marathon hat,sehe ich bald wieder die Konkurrenz vorbei ziehen.

Wenn es um die Ausdauer geht sehe ich auch hier Sony deutlich vorn. Bei Sony Heimkonsolen musste man sich noch nie Sorgen um die langfristige Unterstützung machen was bei MS mit der Xbox und Xbox 360 gerade zum Ende hin sehr dürftig war.
 
Die WiiU auf Platz 2 in Deutschland? Es geht aufwärts :D Die Xbox One auf dem letzten Platz, die üben wohl schon für Japan :D

Für mich gibts auf der One auch noch keinen Kaufgrund, aber wenns den mal gibt hol ich mir auch eine, keine Frage. Aber Exklusivtitel die auch mich interessieren scheinen bei MS mittlerweile ein Fremdwort zu sein. Was vermisse ich doch die sehr guten JRPGs welche für die X360 am Anfang kamen, aber Sony ist da leider auch nicht besser. Mag keiner mehr JRPGs machen die was taugen? Final Fantasy zähle ich da nicht mehr dazu

JRPGs sind auch ohne FF einige angekünigt.
Earthlock (PS4, XBOX One)
Onigiri (PS4)
Project Phoenix (PS4)
Natural Doctrine (PS4)
Shiness (PS4)
Omega Quinted (PS4)
Soul Saga (PS4)
Hyperdimension Neptunia Victory 2 (PS4)
Wonder Flick (PS4)


Weiß nicht, ob man auch Deep Down, Kingdom Hearts 3 und Bloodborne als JRPGs bezeichnen kann.
 
Ich finde die One wesentlich interessanter als die PS4. Und zwar wegen den Spielen. Aber die Limitierung mit den 500 GB hält mich derzeit noch ab und ich will auch kein CoD-Design.

Die Gründe für den Erfolg der PS4 kann ich teilweise so nicht nachvollziehen. Große Spieleauswahl??? Sicher werden es stetig mehr, aber von groß im Vergleich zur One kann man ja wohl nicht reden. Starke Hardware? Wirklich stark abheben tut sie sich nicht von der Xbox One und die meisten Spiele sehen gar nicht oder kaum besser aus als auf der PS3.

Ist die Weitergabe von gebrauchten Spielen bei der Xbox One problematisch?
 
JRPGs sind auch ohne FF einige angekünigt.
Earthlock (PS4, XBOX One)
Onigiri (PS4)
Project Phoenix (PS4)
Natural Doctrine (PS4)
Shiness (PS4)
Omega Quinted (PS4)
Soul Saga (PS4)
Hyperdimension Neptunia Victory 2 (PS4)
Wonder Flick (PS4).

Kommen auch SPiele, die man nicht selber mit dem RPG Maker erstellen kann? :D
 
Absolut unverständlich das jeder Jockel eine PS4 will und niemanden die Xbox One interessiert. Seit mindestens Anfang des Jahres macht Microsoft alles richtig und keiner siehts oder niemand will es sehen. Sind denn alle blind?
 
Absolut unverständlich das jeder Jockel eine PS4 will und niemanden die Xbox One interessiert. Seit mindestens Anfang des Jahres macht Microsoft alles richtig und keiner siehts oder niemand will es sehen. Sind denn alle blind?

Deutschland war halt schon immer Sony Land.
 
@ Garfield, mal ehrlich, die von dir genannten Spiele werden doch von der Qualität niemals an meine Liste herankommen, da muss man doch kein Prophet sein.
 
Absolut unverständlich das jeder Jockel eine PS4 will und niemanden die Xbox One interessiert. Seit mindestens Anfang des Jahres macht Microsoft alles richtig und keiner siehts oder niemand will es sehen. Sind denn alle blind?

Liegt wohl daran, dass Sony mit der PS4 auch nicht so viel falsch macht. ;-)
 
Viel mehr Gedanken sollte man sich um die Plattform PC machen. Die interessiert doch selbst in Deutschland kaum einen noch.
Selbst wenn die Xbox momentan noch Letzter ist, der PC ist noch viel weiter hinten. Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben, weil
er einfach für die hohe Summer die man investiert nichts bietet, zumindest als Spieleplattform. Doch, natürlich bietet er was: Ruckler und hohe
Hardware Anforderungen.
 
Zurück