Nintendo: Verlust im letzten Quartal und Mario Kart 8 verkauft sich 2,82 Millionen Mal

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Verlust im letzten Quartal und Mario Kart 8 verkauft sich 2,82 Millionen Mal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Verlust im letzten Quartal und Mario Kart 8 verkauft sich 2,82 Millionen Mal
 
Schon krass, dass Nintendo trotz Mario 8 große Verluste macht ...
 
Schon krass, dass Nintendo trotz Mario 8 große Verluste macht ...

Stellt sich halt die fragen aus was setzt sich der Verlust zusammen, von anderer Seite habe ich gehört das die momentan viel geld in Fussion rein buttern und das die Entwicklung mit AMD wohl schon ziemlich weit fortgeschritten sei.
 
Das nächste Quartal wird deutlich besser - bin ich fest von überzeugt :)
 
Tja traurig. Hoffen wir das es aufwärts geht....die Wii-U wird bestimmt noch mehr Käufer finden. Da bin ich mir sicher.
Die Next Gen Kisten geben sich ja auch nicht gerade Mühe mit Spielen die man nur dort bekommt umsich zu werfen....
 
Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet um Euch meine Meinung zu sagen:

Ich bin Nintendofan der ersten Stunde und war ca. 5-6 als ich meine erste Nintendo Konsole bekam (NES). Ich bin mit Nintendo groß geworden und hatte alle Heimkonsolen NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U. Darüber hinaus bekam ich auch in jungen Jahren den aller ersten Gameboy gefolgt von Gameboy Color, GBA, GBA SP.

Ich war zu N64 Zeiten ein richtiger Nintendo FanBoy und habe die Konsole zur damaligen Konkurrenz der PS1 nur verteidigt (jeder in meinem Freundeskreis schwärmte seinerzeit von der PS1). Die Hefte N-Zone habe ich regelrecht verschlungen und hatte echt bock auf jedes Nintendo Game. Dann kam 2008 meine erste Konsole von Sony, die PS3! Und naja was soll ich sagen, die Wii ist regelrecht verstaubt und ich durfte das erste Mal richtige Blockbuster wie Heavy Rain, FarCry 3, GTA4/5, The Last of us, usw. zocken. Naja was soll ich sagen, die Wii fungierte nurnoch als Party Konsole wenn meine Freundin bei mir war, mehr aber auch nicht. Selbst Sie als Nicht-Gamerin kam Geschmack der PS3 und die Wii verstaubte zusehends.

Als endlich Mario Kart 8 im Mai raus kam, gab ich Nintendo nochmal eine Chance. Das Spiel macht echt Laune, nur mich packt einfach nicht mehr dieses Fanboy-Feeling wie vor 10-15 Jahren. Wahrscheinlich liegt es am Alter (bin 26). Die PS3 musste ich aufgrund von YLOD verkaufen, somit bin ich zur Zeit nur Besitzer der Wii U. Wenn ich ehrlich bin, ich versuche es auch innerlich zu unterdrücken sehe ich auch inzwischen wie viele meiner Freunde die erst garkeine Wii U besitzen als Fehlkauf hin.

Mir fehlen einfach diese geilen Games wie seinerzeit auf der PS3, bald auf der PS4 kommend. Somit wird die Wii U auch wieder nur ne Art Party Konsole werden und die PS4 welche ich mir bald in weiß kaufen werde meine Standart Game Konsole. Schade Nintendo, freue mich auf das neue Zelda welches im nächsten Jahr erscheint, aber nach Twilight Princess (mir persönlich zu kitschig mit dem Wolf und Skyword Sword für mich kein richtiges Zelda, zu wenig Umfang und die Texte der Charaktere kamen rüber wie für 2 Jährige geschrieben) erwarte ich auch nicht zu viel von diesem Titel. Für mich war Nintendo einfach nur der Meister im Labern der letzten Jahre und die eigentliche Game Konsole stellt für mich leider inzwischen die Playstation dar.

Ich habe auch keinen Bock auf diese ganzen super süßen knuddle Games. Wie hatte ich damals Bock auf ein StarFox Adventures, Resident Evil 4 oder Metroid Prime. Nichts von alle dem gibt es auf der Wii u und es ist auch rein garnichts angekündigt was ich sehr schwach nach fast 2 Jahre seit Release sehe. Somit hat es Nintendo leider in meinen Augen nicht anders verdient mal richtig mit der Schnautze im Dreck zu landen. Aber sie lernen nichts dazu!!! Deren Highlight in allen Videos ist das neue Super Smash Bros., es darf nicht sein das einer der gerne Marktführer im Gaming-Bereich werden will nur einen Abgang bei diesem Prügelspiel hat (worauf viele auch nicht stehen, mich inbegriffen).

In meinen Augen sollte man die ganze Besetzung raus schmeißen und so langsam finde ich, gehört da auch ein Miyamoto zu! Von diesem gewissen Herrn kommt auch nichts neues mehr und Pikmin ist ja auch ein Witz. Es fehlt dieser Jürgen Klopp (mir fiel kein besseres Beispiel ein :D) der ein junges dynamisches vllt auch mehr westliches Team aufbaut und der Marke Nintendo frischen Wind verleiht. Somit war das wohl auch echt meine letzte Konsole und wenn es so weiter geht mit diesem Hoffen & Bangen wird es in den nächsten Jahren Nintendo definitiv gehen wie Sega.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, was mich im Moment an Nintendo ankotzt, aber das reicht jetzt auch mit der Schreiberei!!

In diesem Sinne,

ein inzwischen einfach nur noch enttäuschter ehemaliger Nintendo Fanboy
 
Erst mal Willkommen bei uns Powergamer :)

Ich verstehe schon was du meinst und auch ich habe früher gerne Gameboy usw gespielt. Ich selber hatte zwar nur den Gameboy + Color Version aber Freunde hatten meistens eine Heimkonsole von denen. Da wurde dann auch kräftig drauf gespielt und der Spaß war auch immer da. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut sieht man, das Nintendo sich kaum was traut und nur auf bekannte Charaktere setzt. Es scheint auch bisher immer gut zu funktionieren, also warum Geld investieren wenn es auch so geht? Das könnte die Sicht von Nintendo sein und als Chef könnte man dies sogar verstehen. Auch ich finde es eher lahm deswegen habe ich auch keine Konsole von denen hier stehen. Ein wenig auf Mario Kart 8 bin ich was neidisch weil die Dinger immer Fun machen. Kann es bei dir vielleicht auch sein das du herausgewachsen bist? :)
 
Es mag vllt sein, dass ich nicht mehr den Geschmack habe wie ein 14 Jähriger ála quitschbuntes Super Mario. Dennoch hätte ich auch Bock dieses Game zu zocken, wenn denn dann auch die Auswahl anderer Games für die Konsole stimmt. Habe auf der PS3 auch regelrecht Fifa online Abends nach der Arbeit gesuchtet. Auf der Wii u ist da aber auch Fehlanzeige. Es muss ja nicht unbedingt Fifa für eine Nintendo Konsole sein, da war ja Nintendo noch nie der Fan von. Aber der Ausgleich kann für mich auch nicht neben Mario Kart ein Super Mario Spiel sein oder ein anderes Jump N Run. Es fehlen einfach die Genres.

Und was mich zur Zeit bei der Wii U ankotzt ist, dass sich Mario Kart auf diesem übergroßen Tablett einfach nur beschissen zocken lässt. Es ist einfach nur ein Witz das ich um ordentlich zu zocken nochmal einen Controller kaufen darf. Was ist das für ein Mist, ich muss für eine Spielkonsole den eigtl. Game-Controller dazu kaufen?? Naja, wie auch immer für mich gibts zwei Optionen, entweder ich verkaufe die Wii U und hoffe das ich nicht allzugroßen Verlust von den 300€ mache, da ja Mario Kart zur Zeit noch hoch im Kurs steht oder ich warte einfach noch ein Jahr auf das dann hoffentlich geile Zelda und was sonst noch so kommt.

Aber ich bin ja nicht der einzige der so denkt, die Leute von Gameone z.b. denken genauso und noch krasser als ich wenn man sich das Video anschaut, wo die die E3 Games von Nintendo bewerten.

Was mir noch einfällt, wenn ich einen Trailer dieses neuen Toad Games sehe, wurde das Spiel für Embryos entwickelt oder ist es deren ernst so ein Game bei der zur Zeit schwachen Nachfrage auf den Markt zu schmeißen? In meinen Augen macht sich Nintendo damit lächerlich und bombardiert sich zur Zeit freiwillig Meilenweit von der Konkurrenz Microsoft und Sony zurück. So werden die nie ernst genommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch so, das Nintendo mit Ihren Marken Stark abgebaut hat. Auf dem NES SNES und N64 waren die Mario Hüpfspiele richtig genial, Mario 64 am meisten von allen. Auf der Wii U gibt es nur diese komiche 3 DS Variante von 3D Land. Es gibt kein gescheites Starfox mehr, kein Waverace. Auch solche Spiele wie Turok waren früher Exclusiv und haben die Nintendo Konsolen zu was besonderem gemacht. Ein International Superstar Soccer dahmals war auch einfach genial, inzwichen is Fussball fehlanzeige.
Ach ja, und nen ganzen abend mit so nem fetten Tablet in der Hand zu zocken, das macht mir auch kein Spass.

Ich bin solangsam mal auf die nächste Konsole von Nintendo gespannt.
 
Mit den kommenden Titeln die da für Nintendo ausstehen dürften die Käufe für die Wii-U doch ohnehin steigen. Nintendo macht das schon :)

Wobei... DLC's für Pokémon, Zelda etc. wären schon cool. Neue tolle Designs für Pokébälle bald nur für 1,49€ im eShop! Ein neues Overpowertes-Schwert für Zelda - 4,99€! Nintendo sollte die Qualität die sie in die Spiele stecken lieber etwas zurückfahren und ein bisschen Spielefledderei betreiben. Wer weiß wie viel man aus einem Pokémonspiel melken kann...
 
Was hat das bitte mit bashen zu tun wenn man vernünftig seine Meinung schreibt? Manchmal schüttel ich hier echt den Kopf....
 
Die Entwickler haben auch keinen Bock mehr für Nintendo zu entwickeln, sagen sie doch selber! Turok gab es doch wieder auf der PS3, Nintendo wird mit deren Politik aber nichts mehr von ehemaligen Exklusiv-Nintendo Games sehen. Damals musste sich der Markt entwickeln und wir wissen ja heute, wie es um Nintendo steht. Für mich ist Nintendo in den goldenen Zeiten der 90er stehen geblieben und benimmt sich wie ein alter knausriger Opa der sich denkt das es so gut ist wie es ist und besser wird es eh nicht und die anderen haben ja keine Ahnung.

Ich kann dir sagen was Nintendo bei der nächsten Konsole machen muss: Eine technisch konkurrenzfähige Konsole welche auf der Höhe der Zeit ist bauen. So war es bis zum Gamecube. Auch wenn es scheiße klingt, aber die ganzen Kinder da draußen kann man heute nur noch mit Grafik beeindrucken. Wenn dann noch richtige Kracher auf dem Markt kommen, wie z.b. ein ernstzunehmendes Zelda ála Okarina of Time (oder wie geil wäre bitte ein neues Secret of Mana) wird Nintendo wieder in die Erfolgsspur geführt und die Entwickler zeigen wieder nach Jahren ernsthaft Interesse. Aber so wie es jetzt läuft ist es einfach nur fürn Arsch.....so genug aufgeregt :)

Das mit dem Gebashe verstehe ich auch nicht, ich mag die Marke Nintendo und hoffe echt das die mal wach geworden sind. Nur so wie es jetzt ist mit diesen ganzen Kindergames und Mii´s (wie ich die Viecher hasse) kann und darf es nicht weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht Aufwärts :D


Um es in Gamers Worten zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Aussage von Powergamer negativ aber wenn das ein Nach sein soll dann ist es der ausführlichste und sachlichste Bash den hier je gelesen hab und wenn ich dass mal so sagen darf....mehr davon ( unabhängig vom Thema, nur auf die Art und Weise bezogen)

Damit auch von mir ein "Willkommen" hier im Forum, fühl dich wie zu Hause und bei Fragen zum Forum oder Funktionen der Website...einfach raus damit.
Viel Spass hier bei uns
 
Also ich hab mir dank 19% aktion vom MM und Freundin jetzt auch noch ne WIiU zugelegt. Sie freut sich sehr über Mario Bros und das Pad (wenn ich was auf der One zocken, kann sie zum WiiU pad greifen) und hab mir gleich Mario Kart dazu geholt. Leider konnt ichs noch nicht anzocken, wird aber Ende der Woche endlich erledigt. N Spiel für lau dazu gibs ja gerad auch noch. find ich IO. und n paar tolle Titel sind angekündigt.

Als 2. Konsole bin ich soweit erstmal zufrieden.
 
Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit :)

@Topic: Zumindest sind die Verkaufszahlen in den letzten Monaten wieder gestiegen, hoffe es bleibt so. Also ich kann mich zumindest nicht beschweren. Werde bestens von der Wii U unterhalten und hab genug Spiele zum zocken. Aktuell ist es sogar die einzige Konsole daheim, die mich noch vor den Fernseher locken kann.
 
Zurück