PlayStation 4: Warum wurden so viele AAA-Spiele verschoben? - Sonys Shuhei Yoshida klärt auf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Warum wurden so viele AAA-Spiele verschoben? - Sonys Shuhei Yoshida klärt auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Warum wurden so viele AAA-Spiele verschoben? - Sonys Shuhei Yoshida klärt auf
 
Da hat sich mal Sony selber ein Ei gelegt mit ihren ganzen Verschiebungen und vorherigen Versprechungen.
 
Ein interessantes Spiel möchte man natürlich gern sofort zocken, ganz klar. Ich warte aber definitiv lieber länger, wenn ich dafür später ein besseres Spiel bekomme.
 
Besser ein fertiges Spiel als ein Patch Albtraum wie GT5, BF4 oder Forza 5.
 
wieso man nicht die spiele einfach ein halbes jahr vorher ankündigt bevor sie wirklich absehbar fertig sind... nein, man kündigt ein jahr vorher was an, dann fällt denen auf das die 30 fps und 1080p nicht erreicht werden, also verschieben wir nochmal alles. machen ein grafik downgrade, erklären dann das nur an extra missionen gearbeitet wurde die man UNBEDINGT im spiel haben wollte, aber grafik downgrades gibts keine... mir wäre noch am liebsten, ein spiel erst dann ankündigen wenn es den goldstatus erreicht hat...
 
Was für ein Gewäsch.........wenn man zwischen den Zeilen liest weiß ja ohnehin jeder woher der Wind weht. Vor allem ist ihnen die Taktik ja aufgegangen -die ganzen Vollpfosten haben sich am Launchtag in die Schnauze gehauen und die Folgewochen teils über € 1.000,-- auf Ebay für die Funzel bezahlt. Hätte mans vorher gewusst, tja. Und das Argument mit "besser verschieben als patchen" lass ich so nicht gelten - oder glaubt hier ernsthaft jamend dass DC nicht dennoch gepatched wird wie blöd ? Dafür kommt ein "Forza" schon in der "zweiten Generation" daher wenn der Verschiebekandidat langsam erst anrückt....ganz nebenbei dass ich wetten würde dass der nicht mal die Qualität des dann schon 1 Jahre alten "Forza 5" erreichen wird....ne, also diese "Erklärungen" sind etwas dürftig :nut: Aber man hat ja 60fps und 1080p bis ins mieseste Indie Game hinunter gepatched....auch schon was 8) Klar kommt bei der ONE auch mehr 2015 als ich gehofft hatte - aber Sony schiesst den Vogel definitiv ab in dem Bereich
 
Was für ein Gewäsch.........wenn man zwischen den Zeilen liest weiß ja ohnehin jeder woher der Wind weht. Vor allem ist ihnen die Taktik ja aufgegangen -die ganzen Vollpfosten haben sich am Launchtag in die Schnauze gehauen und die Folgewochen teils über € 1.000,-- auf Ebay für die Funzel bezahlt. Hätte mans vorher gewusst, tja. Und das Argument mit "besser verschieben als patchen" lass ich so nicht gelten - oder glaubt hier ernsthaft jamend dass DC nicht dennoch gepatched wird wie blöd ? Dafür kommt ein "Forza" schon in der "zweiten Generation" daher wenn der Verschiebekandidat langsam erst anrückt....ganz nebenbei dass ich wetten würde dass der nicht mal die Qualität des dann schon 1 Jahre alten "Forza 5" erreichen wird....ne, also diese "Erklärungen" sind etwas dürftig :nut: Aber man hat ja 60fps und 1080p bis ins mieseste Indie Game hinunter gepatched....auch schon was 8) Klar kommt bei der ONE auch mehr 2015 als ich gehofft hatte - aber Sony schiesst den Vogel definitiv ab in dem Bereich

Die News bezieht sich nicht nur auf die Sony eigenen Titel, sondern auch auf Multititel, denn auch da gibt es viele Verschiebungen ;) Zumal auch bei MS einiges verschoben wurde (Quantum Break, Project Spark, .....).
 
Was für ein seichtes, an den Haaren herbeigezogenes Geschwurbel. Watch Dogs war eine geschäftspolitische Verschiebung, Metal Gear wurde nicht fertig und kam deshalb als Paid Demo, DriveClub hat Probleme mit der Online-Funktionalität, The Witcher 3 ist einfach monströs ambitioniert und muss einer hohen Erwartungshaltung standhalten, The Order wollte man einfach schon mal zeigen, obwohl klar war, dass es nicht fertig wird und The Division war wohl ebenfalls nur grob für 2014 geplant, obwohl intern wahrscheinlich klar war, dass es eher 2015 wird.

Die vereinfachte Hardware war scheinbar nötig um für die komplexeren Anforderungen an AAA-Games unnötige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Die Studios arbeiten einfach immer mehr am Limit und Publisher pumpen mehr rein, da man offensichtlich nicht in der Lage war sich in der Industrie so weit zu verbessern, dass man mit der gestiegenen Erwartungshaltung der Kunden Schritt halten hätte können.
 
Die News bezieht sich nicht nur auf die Sony eigenen Titel, sondern auch auf Multititel, denn auch da gibt es viele Verschiebungen ;) Zumal auch bei MS einiges verschoben wurde (Quantum Break, Project Spark, .....).

ich glaube das war auch auf indirekt auf sämtliche bezogen ^^ er redet ja von forza und von der ps4 ^^
 
Na klar......hab ja auch MS mit dazu genommen - sprich die Multi Titel...bzw auch die MS Exklusivtitel die teils verschoben wurden.....aber Sony ist da wieder mal einen Schritt voraus ;), ändert aber rein gar nichts an der grundsätzlichen PS4 Situation..........ich bin nur froh daß ich mit "Infamous" und "Killzone" noch nicht mal durch bin.....aber wenn ich als "PS4 only" Gamer hier rumwarten müsste würds mir schon tierisch auf den Keks gehen....überhaupt wenn ich womöglich noch einen satten Aufpreis bezahlt hätte......oder der Milzriß von der Launchprügelei mit den ganzen Vollproleten im Media Markt noch schmerzen würde :D
 
Wie Sony die Leute zum Narren hält ist schon heftig. Erinnert mich irgendwie an unsere Politiker.Es gibt soviele treue Fans und mit Lügen werden sie belohnt.Vielleicht gibt es ja einen Denkzettel. Soviele hacken auf MS ein, dabei scheint Sony nicht besser zu sein.
 
Sony hat doch gerne schon verarscht, zu PS3 Zeiten wurden auch schon die Rendertrailer als Ingame verkauft :D, oder Rumble war ein Last Gen feature :D .
 
Sony hat doch gerne schon verarscht, zu PS3 Zeiten wurden auch schon die Rendertrailer als Ingame verkauft :D, oder Rumble war ein Last Gen feature :D .
Naja und MS hat mit spielen produkte eingeführt und beworben die nie richtig in entwicklung waren, oder nie erschienen sind.
In der Börse sagt man dazu "künstlich den Markt hoch treiben".
 
Sony und MS nehmen sich halt beide nicht viel.

Trotz alle dem fühl ich mich bei MS am besten aufgehoben.
 
Genau, mir ist im Fall auch ein lapidares "Howdy" lieber - brauch kein blödes Grinsen und zig Verbeugungen wenn sie dir ohnehin beide den Finger in den Allerwertesten schieben :eek2:...........;)
 
Wobei man da wieder sagen könnte: hätten sie's gleich richtig gemacht müssten sie nicht monatlich patchen
 
Zurück