Highlights und Lowlights der E3 2014: Diese Spiele stechen besonderes heraus

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Highlights und Lowlights der E3 2014: Diese Spiele stechen besonderes heraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Highlights und Lowlights der E3 2014: Diese Spiele stechen besonderes heraus
 
Naja naja, bissl mehr objektivität wäre vllt nicht verkehrt. Ein Crackdown mit null Gameplay Eindrücke als Highlight bezeichnen und Assasins Creed als Low, weil der Teil vorher einen ernüchtert hat. woooooooooß ja net soooooo
 
Also mal ernsthaft, klares Highlight ist doch Halo: Masterchief Collection. Hatte gehofft das Halo 2 Anniversary angekündigt wird aber soetwas...... genial.
Für 59€, 4 der besten Videogames allerzeiten und sogar den kompletten Multiplayer aller 4, der Wahnsinn.
Bei allen anderen Highlights bin ich fast total der gleichen Meinung wie die Redaktion.

Mal ne allgemeine Sache: Ich finde man muss klar zwischen Remakes oder Ports von Top-Games wie Halo, Mass Effect, TES usw. und Low-Games wie naja die normalen Titel halt, unterscheiden denn die Top-Games kann man immer mal wieder spielen und da ist ein Remake genial. Normale Titel zu remaken oder zu porten ist echt schlecht und dann noch wenn sie nur knapp 1-2 Jahre alt sind aber sowas gabs bis jetzt ja noch nicht ausser es fällt mir gerade nicht ein.
(Last of us klar bei den Top-Games)

edit:@Yosh1907, stimmt das mit Assasins Creed ist total falsch als Lowlight zu bezeichen und bei Crackdown haste auch recht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja naja, bissl mehr objektivität wäre vllt nicht verkehrt. Ein Crackdown mit null Gameplay Eindrücke als Highlight bezeichnen und Assasins Creed als Low, weil der Teil vorher einen ernüchtert hat. woooooooooß ja net soooooo

Natürlich geht es in dem Meinungsartikel darum, unsere persönlichen Highlights zu prämieren. Gibt es überhaupt einen objektiven Weg zu messen, was geil ist?
 
Also man kann bestimmt durch Objektivität und Logik allein 75% von "geil" definieren aber 25% bleiben immer Geschmacksache (Psychologie kann man aber auch objektiv betrachten^^)
 
Dann nennt es statt Highlight und Lowlights eben "was hat uns gehypt und was ernüchtert" ;) Objektivität war nie der Grundsatz des Artikels, die spart man sich für ein Preview/Review auf. Hier geht es nur um den rein subjektiven Eindruck eines jeden.
 
Das mit Dead Island 2 kann ich nicht nachvollziehen. Ist das Spiel jetzt wirklich bei Lowlights gelandet, nur weil es ein Spiel von einem deutschen Entwickler ist, dass nicht in Deutschland erscheint?
 
Das fehlt mir noch die pure Ernüchterung knapp ein drei Viertel Jahr nach der Veröffentlichung der next Gen sehen wir da auf den Konsolen nicht viel, das meiste wurde nach 2015-16 verschoben, das mit Remakes aktueller Titel oder Collection zu füllen ist mittlerweile etablierte Unart geworden schade auch ..... Im großen und ganzen wird aber der Winter gerettet sein
 
Das "weiter Lowlight" von Sven Huber spricht mir aus der Seele: Danke, dass ich so etwas von einem Redakteur aus der Branche lesen darf!
 
Ich wäre ja mal dafür, dass bei jeder Anmeldung in einem Spieleforum dazu verpflichtet wird, die Definition zu "Objektivität" zu lernen und drei Fragen zu dem Begriff zu beantworten. Oder zumindest jeden Beitrag automatisch zu löschen, in dem "ojektiv" geschrieben wird. Dann muss ich dieses Wort hoffentlich nie mehr lesen und auch nicht die Meinung derer, die sich selbst dafür halten.
Das einzige, was sich bei den gezeigten Trailern objektiv messen lässt, ist deren Länge und Auflösung. Vielleicht noch deren Farbspektrum oder Klangfrequenzen. Ist ein 1:42 langer Trailer mit erhöhtem Braun-Anteil jetzt objektiv geiler als ein 2:47 langer Trailer mit Blaustich?
Na ja, genug echauffiert...


Persönliche Highlights: Ganz klar Inside und No Man's Sky. Und ein bisschen Grim Fandango-Remake, wenn es denn irgendwann für den PC kommt.

Lowlight: Eigentlich wie immer: Dass sich die Trailer und Gameplay-Sequenzen besonders bei Shootern immer so extrem gleichen. Als gäbe es ein festes Schema ein E3-Vorstellungsvideo zu drehen, von dem auf keinem Fall abgewichen werden darf.
 
Dies E3 war die erste seit ich zurückdenken kann, bei der es kein einziges Highlight für mich gab. Zumal ich keine Ego-Shooter spiele und diese dominanter vertreten waren als je zuvor.

Wenn es überhaupt irgendwas interessantes zu sehen gab, dann auf Seiten Nintendos. Mario Maker ist bspw. eine witzige Idee.

Es ist auch auffällig, dass insgesamt sehr wenige Spiele seitens der großen Publisher angekündigt wurden. Derer gibt es meist nur eine Handvoll pro Hersteller und davon sind das meiste zu erwartende Fortsetzungen (Assassins Creed, Call Of Duty usw.), Last Gen Umsetzungen (The Last Of Us, GTA 5) oder bereits angekündigte und verschobene Titel (DriveClub, The Witcher 3 etc.).

Diesen Herbst wird es demzufolge bei mir sehr mau aussehen. Neben dem obligatorischen WWE 2K15 sehe ich nichts, das ich wirklich bräuchte. Für 2015 steht das überfällige The Witcher 3 noch auf dem Plan. Dazu kommen so "kann-man-für-10-Euro-mal-machen" Geschichten wie Road Redemption oder Devils Third, aber das wars dann auch.

Handhelds waren komplett tote Hose. Die Vita ist bei mir nur noch Remote-Device.

Ich erwarte ja nicht, dass man jetzt plötzlich wieder den totalen Innovastionsschub bekommt, dafür bin ich realistisch genug. Aber die klassischen Publisher haben wirklich kaum nennenswertes gezeigt und die Indies sind halt bemüht, aber viel brauchbares kommt da auch nicht bei rum. Wir sind der Horrorvision von vor 5 Jahren, dass es irgendwann nur noch FIFA, Call Of Duty und co. gibt jedenfalls näher denn je.
 
Meine Highglights waren vor allem die Spiele kleiner Entwickler. No Man's Sky, Ori and the Blind Forest, Inside. Auch Far Cry 4 und Rainbow Six: Siege machten einen guten Eindruck. Vor allem das letzteres sehr stark auf taktisches vorgehen setzt, hat mir gefallen und ist ein guter kontrast, zu den anderen Shootern. Bin auch auf Bloodborne gespannt. Die Dead Island 2 Ankündigung hat mich ziemlich überrascht. Nicht das es kommt, sondern das Yager dafür verantwortlich sind. Denen traue ich einiges zu. Ansonsten gabs halt die üblichen Verdächtigen. Was ich vermisst habe, war ein AAA Titel, bei dem einem die Kinnlade runterfällt. In den letzten 2 Jahren war Ubi Soft dafür verantwortlich. 2012 war das Watch Dogs, 2013 The Division. Ein wirklicher Flop war für mich, dass fehlen von Beyond Good and Evil 2 und das EA nur frühe Prototypen zu Mirrors Edge 2 und dem neuen Spiel von Criterion zeigte. Fands auch schade, dass man keinen Trailer zum neuen Mass Effect zeigte, obwohl das bereits spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sehr http://www.areagames.de/games/playstation-4/news/suda51s-ps4-exklusivtitel-let-it-free-to-play-spiel-131306/
 
Sorry ich idiot verlesen sorry [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, für den 3DS ist mir jetzt gar nichts aufgefallen das was kommt. SSB ist eh schon bekannt, aber sonst..... .
Aber der 3DS ist eh in der Vergangenheit gut versorgt worden, insofern verständlich das man die Resssourcen momentan in die schwächelnde WiiU legt.
 
Zurück