Rare: Das Studio denkt noch über zukünftige Projekte nach

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: Das Studio denkt noch über zukünftige Projekte nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: Das Studio denkt noch über zukünftige Projekte nach
 
Traurig, traurig! Wenn man bedenkt, das einst, als das Unternehmen noch für Nintendo entwickelte, der Name Rare für herausragende Qualität stand.
Heute muss Rare nahezu lächerliche und obendrein noch überflüssige Software für Kinect entwickeln. Nachdem die One ja künftig ohne Kamera auskommt, finden die Spiele sicherlich reissenden Absatz. :-(

Langsam muss ich Garfield ausnahmsweise zustimmen. Man sollte über die Schließung nachdenken, oder sich an die Perlen vergangener Tage besinnen...

Traurig, traurig!!
 
Das damals die Leute die dann Free Radical gründeten aus der Firma gegangen sind war der erste Sargnagel....da ist ein sehr kreativer Pool an Mitarbeitern gegangen....
 
That's life/business. Spieleschmieden kommen und gehen.
 
Jeder weiß dass man von Rare nicht mehr viel erwarten kann. Das beste was sie machen könnten wäre, ihre beliebtesten Marken zu verkaufen, damit wenigstens richtige Entwickler mit den bekannten Marken etwas anfangen können. Denn ich denke nicht dass von Rare noch solche Spiele wie Battletoads, ein richtiges Killer Instinct etc kommt. Vor allem Battletoads würde ich gerne zocken.
 
Bitte Perfect Dark oder rechte an jemanden verkaufen
 
Das Killer Instinct ist doch richtig gut und sogar der Preis ist fair, die Kritik kann ich nicht nachvollziehen von Don Octavio.

Das Rare sich lieber auf andere Art von Games konzentrieren sollte, kann ich verstehen. Mir wäre auch lieber wenn ein Conker, Banjo, Kameo wieder dabei sind.
Aber man tut denen unrecht, wenn man sagt die machen nichts ordentliches mehr.
Vielleicht ist die Erwartung des einzelnen unterschiedlich, aber ich glaube, das Rare sich schon stark weiter entwickelt hat. Auch dank des Kinects, aber es sind zu wenig Titel ohne Kinectsteuerung erschienen. Vor dem Xbox One launch hiess es, das 3 Spiele in Entwicklung sind. Wenn man Killer Instinct dazu zählen will und Kinect Sports, frage ich mich was der dritte Titel ist.

Bevor man sich an neue Projekte stürzt finde ich es gar nicht verkehrt zu sonderieren, wie es jetzt weiter geht. Schliesslich hat MS mit dem Wegfall des Kinect, eine klare Ausrichtung, Kinectspiele sind ab sofort sinnlos zu produzieren.

Aus meiner Sicht ist das total dämlich gewesen nur um den Sony Preis zu erreichen. Jetzt wird nie ein ordentlich Kinect Titel für die Konsole mehr erscheinen, schade eigentlich, der Grundgedanke des Kinects hätte echt potenzial gehabt.
 
Das Killer Instinct ist doch richtig gut und sogar der Preis ist fair, die Kritik kann ich nicht nachvollziehen von Don Octavio.

Das Rare sich lieber auf andere Art von Games konzentrieren sollte, kann ich verstehen. Mir wäre auch lieber wenn ein Conker, Banjo, Kameo wieder dabei sind.
Aber man tut denen unrecht, wenn man sagt die machen nichts ordentliches mehr.
Vielleicht ist die Erwartung des einzelnen unterschiedlich, aber ich glaube, das Rare sich schon stark weiter entwickelt hat. Auch dank des Kinects, aber es sind zu wenig Titel ohne Kinectsteuerung erschienen. Vor dem Xbox One launch hiess es, das 3 Spiele in Entwicklung sind. Wenn man Killer Instinct dazu zählen will und Kinect Sports, frage ich mich was der dritte Titel ist.

Bevor man sich an neue Projekte stürzt finde ich es gar nicht verkehrt zu sonderieren, wie es jetzt weiter geht. Schliesslich hat MS mit dem Wegfall des Kinect, eine klare Ausrichtung, Kinectspiele sind ab sofort sinnlos zu produzieren.

Aus meiner Sicht ist das total dämlich gewesen nur um den Sony Preis zu erreichen. Jetzt wird nie ein ordentlich Kinect Titel für die Konsole mehr erscheinen, schade eigentlich, der Grundgedanke des Kinects hätte echt potenzial gehabt.

Nenne mir mal ein ordentliches Spiel von Rare, dass zuletzt erschienen ist. Mir will beim besten Willen nichts einfallen.
 
Alleine das Perfect Dark das zum Start der 360 kam war ein Schatten seiner selbst.....das Spiel hatte aber auch nichts was die guten Rare-Shooter ausgemacht hat...
 
Nenne mir mal ein ordentliches Spiel von Rare, dass zuletzt erschienen ist. Mir will beim besten Willen nichts einfallen.

Killer Instinct! Sie haben daran stark mitgewirkt.
Ich meinte mit weiterentwickeln, auch das man sich als Firma ausprobieren kann. In unterschiedlichen Spielmechaniken etc. Solche Dinge bringen selbstverständlich reichlich wenig im hier und jetzt.
 
Killer Instinct! Sie haben daran stark mitgewirkt.
Ich meinte mit weiterentwickeln, auch das man sich als Firma ausprobieren kann. In unterschiedlichen Spielmechaniken etc. Solche Dinge bringen selbstverständlich reichlich wenig im hier und jetzt.

Warum wird dann als Entwickler nur Double Helix genannt/gelistet?
 
Das eine Comic Zombie Spiel auf der Xbox war ganz nett.
Aber momentan könnte man den Namen Rare auch einfach ablegen.
Kann mir nicht vorstellen das es dort draußen noch Menschen gibt die sich Rare Titel noch blind kaufen.
 
Vielleicht sollten sie wirklich den Namen ablegen.....mit einem neuen Namen neu anfangen und vernünftige Spiele veröffentlichen....die Erwartungshaltung ist dann weg..
 
Eigentlich sind doch solche News als Drohung zu betrachten ;)
Als würde Kim Yong ill Über Raketentests nachdenken.
 
Dem ist aber nicht so. Rare ist dort auch erwähnt. Double Helix hat sicherlich den größeren Teil der Arbeit dort geleistet, das ist unbestritten. Aber indirekt auch ein Rare Spiel.

Stellt sich halt die Frage, wie diese Hilfe aussah? Täglich den Kaffee zu machen dürfte keine Hilfe gewesen sein.

@Topic

Nachdem Kinect weggefallen ist, kann man sich fragen, inwieweit das Studio noch eine Daseinsberechtigung hat. Es ist wirklich schade das man einfach keine kreativen Köpfe hat. Auch wenn viele wichtige Entwickler weg sind, wieso holt man keine äquivalenten Ersatz? Andere Studios verlieren auch Personal, trotzdem können sie die hohe Qualität halten.
 
Zurück