Thief: Die Auflösungs-Diskussion ist für die Entwickler frustrierend

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief: Die Auflösungs-Diskussion ist für die Entwickler frustrierend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief: Die Auflösungs-Diskussion ist für die Entwickler frustrierend
 
Ist doch nur in der Anfangsphase so bis auch der letzte kapiert hat das die Xbone Schwerer/schlechter ist.
Da muss man halt eben Durch wenn man in diesem Beruf arbeitet...so oder so ist die Videogames Branche eh einer der Berufszweige bei der am meisten geheult und gejammert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja liebe Gamezone-Redaktion macht es bitte wie Sony und hört bitte auf die Entwickler.
 
Da das Spiel noch nicht raus ist könnte es schwierig werden über's Gameplay zu reden. Heulsusen, ehrlich!
 
Das ist auch für Spieler frustrierend. Denn man ging nach 8 Jahren LastGen von einer Selbstverständlichkeit aus, dass die neue Konsolengeneration den alten und gegenwärtigen TV-Standard "1080p" erfühlt. Jetzt müssen die Entwickler als auch Spieler damit klar kommen, dass die Mindestvoraussetzung nicht erfühlt zu sein scheint und man diese Diskussion führt. Hätten die Entwickler mit den Herstellern vorher die Standards für die NextGen besprochen/mitgeprägt, so wäre diese lächerlichen Diskussionen nicht vorhanden. So ist es nun mal, dass die Spieler eine Standardqualität von 1080p erwarten und die Entwickler Kompromisse oder auch nicht eingehen müssen. Normalerweise ist für die NextGen eine native Auflösung unserer TVs pflicht^^ :D
 
Na, so ähnlich....nur sehe ich den Handlungsbedarf ganz klar bei den Entwicklern und nicht bei den Konsolen. Denn dieses leidige Thema wäre lösbar auf beiden Geräten....wenn ein Launchtitel wie "Forza 5" native 1080p mit 60fps in einer derartigen Qualität hinbekommt dann sollten das auch Multi Entwickler in absehbarer Zeit hinbekommen...kann mir doch keiner erzählen so einen Käse. Auch 900p usw reichen locker. Aber dieses Thema sollte so rasch als möglich wieder aus den Foren verschwinden.....da haben sie sicher Recht ;)
 
Die guten alten Zeiten.Früher hat sich keiner Gedanken über die Grafik(Technik)gemacht,aber seit erscheinen der neuen Konsolen scheint die Nachfrage um die Auflösung eines Spieles das erstwichtigste zu sein.Komischer trend.Allerdings ist das für die Medien auch ein gefundes fressen.Wäre ja auch langweilig wenn es nichts mehr zu meckern gäbe;)
 
Die guten alten Zeiten.Früher hat sich keiner Gedanken über die Grafik(Technik)gemacht,aber seit erscheinen der neuen Konsolen scheint die Nachfrage um die Auflösung eines Spieles das erstwichtigste zu sein.Komischer trend.Allerdings ist das für die Medien auch ein gefundes fressen.Wäre ja auch langweilig wenn es nichts mehr zu meckern gäbe;)

Stimmt doch garnicht. Die Technik/Grafik Diskussionen gab es schon zu 16 Bit Zeiten.
 
Stimmt doch garnicht. Die Technik/Grafik Diskussionen gab es schon zu 16 Bit Zeiten.

Ja, da kann ich mich noch lebhaft erinnern......SNES gegen Sega Mega, ein Klassiker :cool:. Wurde aber schon zu 8 Bit Zeiten mit NES und Master System geführt, da verblassen die Erinnerungen zwar ein wenig.....aber gabs auf alle Fälle ;)
 
Ach für die Entwickler ist es also frustrierend? Denkt auch mal einer an die armen Mods ;)
 
Nach der buddhistischen Lehre werden die übelsten Fanboys im nächsten Leben als Mod geboren und müssen sich ihren eigenen Schwachsinn aus der Anderswelt degustieren.....da kann man nichts machen. Hart, aber auch fair :D. Und wer da auch nicht besteht.....der kommt als "Sonyboy" wieder :eek2:, also "Schwanz zwischen die Beine und durch" ;)
 
Von was war Mersa dann im vorherigen Leben ein Fanboy O.o ?
Sklaven, oder nicht Sklaven :confused: :p ?! "Duck u Weg"...
 
Ganz klar...Sklaven. die hatten es besser als so mancher Hartzer heute (damit mein ich die unverdienten und nicht das faule, arbeitsverweigernde Pack)
 
Frustrierend ist eher, dass die Spiele jetzt erst langsam im nativen 1080p laufen. Da hat man seit Jahren ein FullHD-TV zu stehen und wird zu 99% mit 720p Spielen, bei schwammigen 30 FPS abgespeist. Unscharfe Kanten, Texturenflimmern und Flimmern jeglicher Art ist einfach ziemlich nervig. Bei diesen "Diskussionen" geht es ja nicht nur um Zahlen der Zahlen willen. Da steckt schon was hinter. Nämlich das ruhiges Bild wesentlich angenehmer zu betrachten ist. Wer DAS als frustrierend empfindet, kann ebenso Spiele auf dem grafischen Niveau von 2000 entwickeln. Grafik ist ja sooo unwichtig und ein flimmerfreies, ruhiges und vor allem KLARES Bild ja auch zuuuuu viel verlangt.
 
Ich würde einfach beide Version in der selben Auflösung veröffentlichen...
 
wenn ein Launchtitel wie "Forza 5" native 1080p mit 60fps in einer derartigen Qualität hinbekommt dann sollten das auch Multi Entwickler in absehbarer Zeit hinbekommen...

Forza 5 schaffte 1080p deswegen, weil dort viel Rechenkapazität eben für die Auflösung zur Verfügung stand. Forza 5 verfügt beispielsweise über vorberechnetes Lighting, kein in Echtzeit berechnetes.
 
Die Entwickler leiden halt mit den Xbox One Besitzern mit ^^ was sich Microsoft dabei gedacht hat will mir immer noch nicht in den Kopf, ich meine die wusste ja vorher was möglich ist und was nicht oder haben die nicht mit den Entwicklern ausser halb ihres Campus gesprochen, wenn ja verstehe ich das schon da wollte wohl keiner sagen "Nun ja Don 720p auf alle fälle und naja wir vermuten, das die meisten eh noch 720p Geräte zu hause im Wohnzimmer haben, also wir denken viellleicht finden möglicherweise nach dem release so in 4 jahren findige Entwickler auch ne Möglichkeit für 1080i, dann fällt das sicherlich nicht auf und die Sony´s sind eh zu blöde in der Next Gen "
 
Ich kann diese dämliche Auflösungs- und fps-Diskussion auch nicht mehr hören, ob ein Spiel jetzt mit 720 oder 900 oder 1080 pixel läuft ist mir sowas von egal, ich seh da keine gravierenden Unterschiede - wahrscheinlich weil ich mich lieber auf die Geschichte, wie die Graphik im Allgemeinen aussieht, das Gameplay, die Musik, das Setting,... konzentriere. Das ist doch alles viel, viel wichtiger!

The Last of Us ist doch auch bestimmt nicht in 1080p und 60 fps, oder (Garfield, du weißt das doch bestimmt :D)? und es hat mich total vom Hocker gefegt, so genial sieht das Spiel aus.

Und wir haben daheim auch so ein HDTV 50 zoll-Dingsda rumstehen
 
Ich sitze über 4 m weg von meinem 54 Zoll TV.

Was juckt es mich da.... ich sehe keinen unterschied ob nun 900 oder 1080 .

Alles gleich und deshalb..... bitteeeeeeee liebe Publisher, achtet auf die Story nicht auf die P eeeeeessss.
 
Zurück