Umfrage: Nur 4% der Entwickler wollen Spiele für die Wii U machen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Umfrage: Nur 4% der Entwickler wollen Spiele für die Wii U machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umfrage: Nur 4% der Entwickler wollen Spiele für die Wii U machen
 
Ist mir relativ egal. Ich habe mir bei amazon.fr eine Wii U als Warehousedeal für ca. 171 Euro bestellt. Die Wii kommt dann weg, für Gamecube-Spiele habe ich meinen Gamecube. Wiimotes habe ich durch die Wii.

Für Donkey Kong Country, "X" und sicher noch ein paar andere Spiele wird sich das schon lohnen. Für Multiplayer kann man dann einfach mal die Wii U anwerfen, am PC habe ich nicht allzu viele Offline-Multiplayer-Spiele und bei meiner PS4 siehts auch düster aus.
 
Wieso fügt Ihr nicht die Grafik in den Newsbeitrag ein? Dann mach ichs halt ;) Mich nerven in der Umfrage vor allem die Browser/Handy/facebook-Spiele :(

Überaschen tun mich allerdings die niedrigen Votings für die (3)DS - Spiele. Für die Vita sind demnach mehr Spiele in Entwicklung als für Wii / WiiU und (3)DS zusammen. Schon etwas strange. De Vita-Zahlen allein für sich versteh ich aber dennoch, weil dank der PS4 auch die Vita guten Absatz findet

76Zz6xX.jpg
 
Unter den Entwicklern sind
1-UP Studio
Creatures Inc. Chiyoda
Monolith Soft
Kyoto, Japan
Nd Cube
Retro Studios

;)
 
Die Umfrage zeigt ja auch ziemlich klar, was das für Entwickler sind, wenn der PS4 knappe 20 Prozent zur Führung unter den Konsolen reichen.
Interessanter finde ich eher die 1,9 Prozent für den 3DS, der sich blendend verkauft und in meinem subjektiven Empfinden alles andere als einen Mangel an guten Spielen hat. Qualität geht dann doch immer über Quantität.
(Dennoch würden ein paar gute Spiele mehr der Wii U sicher gut tun...)
 
Interessanter finde ich eher die 1,9 Prozent für den 3DS, der sich blendend verkauft und in meinem subjektiven Empfinden alles andere als einen Mangel an guten Spielen hat.
Wenn man nicht gerade Nintendo heißt oder Monster Hunter als Francise hat, ist das gewinnbringende Entwickeln für 3DS Software alles andere als leicht, da kann sich das Ding noch so gut verkaufen.
 
Zurück