Ein Final Fantasy VII-Remake wäre eine Lebensaufgabe, sagt Yoshinori Kitas

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein Final Fantasy VII-Remake wäre eine Lebensaufgabe, sagt Yoshinori Kitas gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein Final Fantasy VII-Remake wäre eine Lebensaufgabe, sagt Yoshinori Kitas
 
Früher wurde jeder einzelne FF Teil als Lebensaufgabe entwickelt. Nicht mehr mit diesen ganzen Spinoffs ne halbgare Story abgeliefert.
 
anstelle andere teile zumachen sollten sie sich dadrauf konzentieren den besten teil als remakert zubringen anstelle jeden beschissendes ff teil zu entwickeln tut mir leid ich finde die serie toll aber seid 11 geht sie dne bach runter ich mag zwar 13te reihe aber die ist ent toll der schlimste und schrecklichste teil der unglücksteil von ff also SE löst euch auf nennt euch wieder Square-soft und entwickelt spiele mit leidenschaft und nicht nur des geldes wieder-_-
 
So eine gequirlte Sche*** kann auch nur von einem Spieleentwickler kommen... sorry aber das ist doch mal wieder totaler Quatsch bzw. sagt er damit gleichzeitig dass die neuen FF´s alle billig zusammengeschustert wären, das ist ja der Umkehrschluss daraus.

Ich will kein Remake, ich will ein neues, tolles FF. Ich hoffe der 13. Teil war ein Dämpfer genug, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Und für mich, ist Teil 10 der beste Teil der Serie!
 
Solche Aussagen machen mir irgendwie richtig angst.
Heißt das das sie sich nichts zutrauen oder heißt es das es einfach nicht gewollt ist ordentliche Titel abzuliefern, die sich Millionenfach locker verkaufen lassen.
Ich behaupte mit nem ordentlich FF7 Remake würden die locker 10 Mio Einheiten auf der One und PS4 zusammen loswerden. Da sollte Square sich lieber mal fragen, wann der letzte FF Titel soviel eingebracht hatte.
Sollen die mal FF13 Teil 1 in der Art fortsetzen, grafik ohne Spiel!
 
Mir würde es reichen, wenn einer der nächsten Teile der Reihe spielemäßig wieder schön Oldschool daher käme.
Wie geil wäre es z.B., wenn mal wieder ein Teil mit fester Vogelperspektive daherkommen würde...?
 
mittlerweile brauch ich das remake nicht mehr.
wie wäre es mit "zurück zur alten qualität" anstelle "zurück zu alten titeln".
 
Ich würde mich freuen nanaki88 wenn du das nächste mal Punkt und Komma benutzen würdest ;)

Diese Aussagen sind doch totaler Bullshit. Lebensaufgabe? Das ich nicht lache....
 
Aber mal zur News:
Sagt ja nicht das es Zeittechnisch ne Lebensaufgabe wäre...
sondern das wenn Er die Chance kriegen würde...dies sein
grösstes und Bedeutenstes Projekt werden würde...und somit
>seine Lebensaufgabe<...eben pure Leidenschaft die aus ihm sprcht ;)
Aber sehr Schade :( Was für ein Traum ein FF7 in Aktueller Optik wäre!
 
Ich bin immer noch der Meinung sie sollten es als Trilogie rausbringen. Sowie Mass Effect und Konsorten es auch tun.

Denn wenn FF7 geremaked werden sollte, dann muss es einen auch einfach so umhauen wie damals. Und das Spiel ist definitiv drei Spiele Wert.

Zum Beispiel könnte der erste Teil bis zum Ende von Midgar gehen. Also FF7-1 bis Cloud am Ende des Highways steht.

Teil 2 geht dann bis Aerith stirbt. Der ultimative Cliffhanger.

Teil 3 dann das Finale. Speicherstand kann übernommen werden.

Und man könnte in jedem Teil vieles einbauen. Ausserdem wäre SE dann abgesichert. ein solches Projekt würde Millionen kosten. Wenn die Leute es sich nämlich nicht kaufen, könnten sie die Millionen für den nächsten Teil einsparen (was sie wahrscheilich nicht tun würden- alleine wegen der Ehre würden sie es durchziehen- siehe Lightning Returns, haben die Story zu Ende gebracht, trotz der Tatsache, dass FF13-2 wieder viel Gegenwind hatte und siehe FF14 ARR). Aber theoretisch könnte man die Notbremse ziehen, falls die Verluste zu hoch wären.

Ich würde die Spiele kaufen. Fakt ist halt das solche Spiele heutzutage exorbitant mehr kosten (schon damals gingen zig Millionen drauf). Und da sollte man als Fan auch einsehen, dass man eventuell mehr zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Square hat im letzten Jahrzehnt die Serie so dermassen an die Wand gefahren, dass sie ein Remake mit Sicherheit komplett verwursten werden.

Vorallem FF7 wurde Dank Film und Spinoffs schon komplett verunstaltet. Sie sollen den Klassiker einfach ruhen lassen und sich um ihre neuen Teile kümmern.
 
Zurück