USA: Die Verkaufszahlen im Januar 2014 - PS4 vor der Xbox One

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Die Verkaufszahlen im Januar 2014 - PS4 vor der Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Die Verkaufszahlen im Januar 2014 - PS4 vor der Xbox One
 
"Die Marktforscher der NPD Group haben die offiziellen Verkaufscharts für die USA im Januar 2014 vorgelegt. Sony und Microsoft nannten keine Hardware-Zahlen, aber Sony meint, dass sich die PlayStation 4 fast doppelt so oft verkauft hat wie die Xbox One."

Na, wenn sie das meinen, dann wird das schon stimmen... ;)
Sorry, aber was soll das denn: Es werden keine Zahlen genannt, aber jemand meint er hätte/täte/würde und schon ist es auch so? Ehrlich gesagt, wäre mir sowas nicht mal eine News wert... aber egal.
 
Es lebe der Einheitsbrei, genau 0 Exklusivtitel in den Top10!
 
Na gut, welcher Exklusivtitel sollte das sein der einen Multititel ablösen könnte unter den Top 10, Knack ? :D. Ansonsten wirklich eine witzige News......demnächst wird wahrscheinlich veröffnetlicht daß Bill Gates ein Furunkel am Arsch hat....gibts zwar keine Photos (:knockout:).....aber der Sony CEO meint der geht so komisch ;)
 
unbenanntadifx.jpg


Mich irritiert eher der Konter von MS. Die sagen in ihrem Blog sie hätten im Januar die meisten Spiele verkauft. Allerdings mit nem kleinen Sternchen versehen (xbox 360 + Xbox one Verkaufszahlen zusammen), da können die sich wohl bei Minecraft bedanken. Also für die USA ist das schon etwas bedenklich für MS. Da sollten die sich echt langsam was einfallen lassen.
Noch faszinierender ist ja, dass die Xbone überall erhältlich ist und man die PS4 überall vergeblich sucht

Edit: hier noch die Softwarezahlen:
139233060995krexg.jpg


Und bevor ich hier alles einzeln aufliste, hier der Sammelthread mit allen Infos von beiden Seiten:
NPD Sales Result for January 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Nintendoliste ist um einiges stärker.

Das ist jetzt halt der Anfang vom Ende der Xbone.
Wenn man im Heimatland schon so von der PS4
überfallen wird. Naja das ist halt die Quittung der Gamer
an MS, weil man versucht hat das Gaming hinterrücks
zu erdolchen.
Xbots lasst alle Hoffnung fallen! ;)
 
Die Zahlen sind sowieso für den Arsch weil da keine Angaben mehr gemacht werden müssen usw... das sollte einfach wieder so wie früher erfasst werden, dann könnte man sich an den Zahlen auch aufgeilen. ;) ^^
 
Eigentlich kann es nicht stimmen, weil es heißt das die PS4 restlos ausverkauft sei, nun hat sich sich aber seit November jeden Monat blendend verkauft. Aber beides geht nicht... eins von beiden ist eine Lüge.

Zumindest die Newsschreiber hier müssten doch eigentlich merken, dass irgendwas hier nicht passt.
 
Okay das muss jetzt noch hier rein, die Nintendo Abstreichliste jetzt auch für Microsoft :D

fQh5jip.jpg

Lächerlich, wenn sich die XBOX One bei dem Preis doppelt so gut verkauft, wie die XBOX360, die am Ende bei ca. 80 Mio. Einheiten lag (und sich immer noch verkauft).

Das ist so einfach dumm gedacht, die XBOX One ist einfach kein Flop, dass ist absolut absurd so was zu behaupten. Richtig dumm.

So eine Tagel müsste es auch zur PS3/XOBX360 geben, da sie ja auch immer hinter der Wii waren. Darauf müsste man dann so Mioseller wie Uncharted oder Halo durchstreichen, weil die die Konsole ja nicht über die Wii heben konnten. Jetzt sollte es dir klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich kann es nicht stimmen, weil es heißt das die PS4 restlos ausverkauft sei, nun hat sich sich aber seit November jeden Monat blendend verkauft. Aber beides geht nicht... eins von beiden ist eine Lüge.

Zumindest die Newsschreiber hier müssten doch eigentlich merken, dass irgendwas hier nicht passt.

Dir ist schon klar, dass das noch laufend die Vorbesteller beliefert werden und hier und da mal ein paar Geräte in den freien Verkauf wandern. Dass die dann immer innerhalb kürzester Zeit vergriffen sind, heißt nicht das keine verkauft werden.
Die Vorbesteller tauchen ja erst in der Statistik auf, wenn die Geräte geliefert werden.
Dass sich die XBox hervorragend verkauft hat bisher auch niemand bestritten. Die PS4 verkäuft sich nur eben noch deutlich besser. Kann man auch so sehen, dass die Leute lange auf die neue Generation gewartet haben.
 
Das ist doch Quatsch, es heißt die ganze Zeit, die Bestände wären leer und alle würden warten, dazu gibt bestimmt hunderte News.

Vor allem wo ist die Konsole restlos ausverkauft, wenn die jetzt so. ca. 200.000-400.000 (von mir geschätzt! hat kein Anspruch auf Richtigkeit) verkauft haben im Januar, das ist jedenfalls ne riesige Menge.

Ausverkauft heißt Null.
 
Das ist doch Quatsch, es heißt die ganze Zeit, die Bestände wären leer und alle würden warten, dazu gibt bestimmt hunderte News.

Vor allem wo ist die Konsole restlos ausverkauft, wenn die jetzt so. ca. 200.000-400.000 (von mir geschätzt! hat kein Anspruch auf Richtigkeit) verkauft haben im Januar, das ist jedenfalls ne riesige Menge.

Ausverkauft heißt Null.

Nein, ausverkauft heißt sie sind momentan nicht auf Lager. Wenn Sie kurzfristig verfügbar sind und anschließend wieder ausverkauft, spricht man trotzdem von ausverkauft. Selbst in Deutschland ist die Konsole immer wieder kurzzeitig verfügbar. Gerade Media Markt und so verkaufen die Konsole dann als Bundle um mehr Gewinn zu machen.
Bei Amazon und Co werden laufend die Vorbesteller beliefert. Verstehe echt nicht, wieso du das nicht wahrhaben willst. Vor allem bekommen die USA und UK auch mehr Geräte als wir. Und von dort stammen ja die Zahlen.
Die Vorbesteller, die jetzt erst beliefert werden, landen eben auch jetzt erst in der Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie lange es dauert, bis sich die Lagerbestände bei der PS4 stabilisieren. Ich denk ich fang jetzt doch mal langsam an auf Eine zu sparen ;)
 
Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft:

76Zz6xX.jpg


GDC poll


Fuck this Facebook-, Browser- & Smartphonegames !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück