PES 2015: Konami verspricht ein komplett neues Spiel

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2015: Konami verspricht ein komplett neues Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2015: Konami verspricht ein komplett neues Spiel
 
"PES 2015 wird erstmals die neue Fox-Engine nutzen."

Nö, PES 2014 nutzte erstmals die damals noch neue Fox-Engine.
 
Stimmt, Hirano spricht auch nur von der neuen Fox-Engine, sagt aber nichts von erstmals. Danke für den Hinweis, habs ausgebessert.
 
Ich freue mich so oder so auf jeden neuen Winning Eleven-Ableger.

In Zukunft aber hoffentlich auch mal auf Vita und Wii U und vielleicht auch mal wieder mit der kompletten J. League.
 
Als "Nicht Fussballer" doch eine ernstgemeinte Zwischenfrage.....ich war bis dato stets der Meinung dass PES immer die "bessere Wahl" für "echte Fussballer" im direkten Vergleich zum schöneren aber taktisch und sonstiges Gedöns "schwächeren" FIFA wäre. Oder liege (lag) ich da falsch ? :nut:
 
Mittlerweile liegst du falsch. Fifa hat PES in allen Belangen überholt. Hoffe das sich Konami jetzt ordentlich ins Zeug legt und wieder ein konkurrenzfähiges Spiel auf den Markt bringt. Vielleicht noch mit besserer Online-Performance ;)
 
Pes wird's nicht mehr lange machen. Jeder neue Teil verkauft sich weniger oft als der vorherige. Der 14er Teil war schon ein absoluter Flop.
 
Aha, Danke für die Info.....aber "Fussball" - als Österreicher ist man da sowieso nicht grad Erfolgs verwöhnt und nur schwerer zu begeistern ;)
 
Macht doch einfach PES 6 in zeitgemäßer Grafik, fertig. PES 6 ist meiner Meinung nach die beste Fussballsimulation überhaupt. Es ist sogar heute noch hervorragend spielbar.
 
@Seba:
Witzig ist nur, ich hab dieses Jahr nur einen Test gelesen (Print) in dem PES deutlich schlechter als Fifa gewertet wurde. In nahezu allen Tests und Direktvergleichen ging es unentschieden aus bzw Fifa war leicht vorne (so max. 5% in der Wertung). Ich glaub die M!Games war die einzige die fast 20% Unterschied hatte
 
Mir hat PES 14 überhaupt nicht gefallen. Es spielt sich irgendwie schwammig, nicht so griffig wie ein FIFA.
 
Ich freue mich auch über ein neues PES!!! Ich bin schon seit International Superstar Scoccer auf dem SNES dabei und kann sagen, daß PES 6 bisweilen der beste Titel seiner Generation ist. Leider mußte ich mir, dank Freundeskreis, auch Fifa antun. es ist so dermaßen UNREALISTSICH, daß ich ein ums andere Mal einfach ein Spiel mit im match abbreche, wenn ich von implementierten, lächerlich abgespeicherten Routinen überrannt werde. Jeder, der sich mit Fußball auseinandersetzt, erkennt sofort abgespeichertes Aufbauspiel, ganz zu Schweigen von den Toren. der OBERHAMMER ist das sogenannte MOMENTUM, damit auch der geneigte Anfänger mal gewinnt und bei der Stange gehalten wird. FIFA?! NEVER EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich freu mich auch auf ein neues PES, aber da muss auch langsam mal wieder was gutest kommen. Wie Eddy schon sagte. Bitte PES6 in Neu :)
 
wenn schon, dann bitte pes 5 in neu - war das beste.
muss gestehen, dass ich pes 2013 auch ziemlich gut finde und fast jede woche spiel' ..
 
Machen sie das neuerdings nicht immer? Und dann wirds noch ein größerer Käse als vorher. Wer PES 3 bis 6 liebte sollte auf der PSP weiterzocken. Gleiche Engine, aktuelles Design und Datensätze, leichtere Anpassung von Grafik und K.I.. 2014 ist auch noch erschienen. War vielleicht der letzte Teil, mal sehen.
 
Zurück