Xbox One vs. PS4: Die Sony-Konsole wird während der ganzen Generation vorne bleiben, sagt ein Branchen-Insider

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs. PS4: Die Sony-Konsole wird während der ganzen Generation vorne bleiben, sagt ein Branchen-Insider gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs. PS4: Die Sony-Konsole wird während der ganzen Generation vorne bleiben, sagt ein Branchen-Insider
 
Also ich find es erstaunlich das der Abstand so gering bisher ist. XBOX hatte den Shitstorm, ist 100 Euro teurer, Hardware angeblich schlechter, in wesentlich weniger Ländern veröffentlicht usw. offiziell hat die XBOX One ja 3 Mio und die PS4 4,2 Mio.

Ich denke da ist noch einiges drin.

Bei beiden ist auch fast interessanter, wie die Firma in Zukunft weitergeführt wird, bei MS ist auf dem Tisch das XBOX Geschäft abzuspalten und bei Sony droht komplett Zerschlagung von Heuschrecken (Hedgefonds).
 
Möglicherweise hat die mangelnde Verfügbarkeit der PS4 ja doch mehr Käufer zu MS getrieben als man dachte...wer weiss.
 
Ich denke auch, so wie wohl 90 % der Leute das die PS4 vorne sein/bleiben wird. Das ändert aber nichts daran das die Xbox One trotz der Probleme die sie im Vorfeld hatte aktuell super performt und performen wird.
 
Wo hast du den quatsch mit dem Hedgefonds her? Macht keinen Sinn. Man kauft Unternehmen deren Kerngeschäft läuft, nicht andersrum.
 
Aber dann kann er sein Wissen aus dem Wochenendseminar "Brokern für Goneaways" nicht anbringen - Sinn oder Unsinn ist bei der Börse ja sowieso nahe beisammen
 
Japan ist eh egal (wobei ich gespannt bin, wie sich dort die US Playstation schlägt), dass ist wie eine Parallelwelt, wichtig ist nur die USA und UK.

Wo hast du den quatsch mit dem Hedgefonds her? Macht keinen Sinn. Man kauft Unternehmen deren Kerngeschäft läuft, nicht andersrum.

Naja... Hedgefonds sind der einzige Grund, wieso UK noch kein drittes Welt geworden ist :D

US-Hedge-Fonds-Manager will Sony zerschmettern - teltarif.de News

Sony ist stark angeschlagen, der einzige Grund für deren Gewinn bzw. geringeren Verlust war das sie für Mrd. ihre Prestige Häuser in Tokio und New York verkauft hatten. Die Playstation 4 ist das erste seit Jahren, was Sony hat, was keine Vollkatastrophe ist, aber auch damit verdienen sie in 2 Jahren erst Geld... aber auch hier wird MS für starke Konkurrenz sorgen, man sieht aktuell schon das sie viel mehr Werbung fahren, Sony wird viel viel Geld ausgeben müssen, um vorne zu bleiben.

Smartphones, Fernseher, MP3 Player, BluRay Player egal was du nimmst, nirgends ist Sony sonderlich beliebt. Die waren bei allen Möglichen mal die Nr. 1 in den 80ern/90ern. Heute ist das alles Samsung bzw. Apple, wo Sony mal stark war.

Auch die PS4, ein riesiger Hype, wie geil das Ding ist (zumindestim Netz), aber faktisch auf Zahlen bezogen hat sich das Gerät grad mal ne Mio. mal mehr verkauft (bei viel geringerem Preis in viel mehr Ländern) als der direkte Konkurrent. Ich sag nicht das diese Konsole nicht erfolgreicher sein wird, als die XBOX One am Ende, aber die Zahlen werden dem Hype nicht wirklich gerecht.

Im Vorfeld ging einige von 10:1 bei den Verkäufen gegen die XBOX One aus (oder bei Gamestop irgendwo in US sollte die Vorbestellerzahlen 100:20 gewesen sein etc.). Dieser Hammer ist aber nicht eingetreten. Noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japan ist eh egal (wobei ich gespannt bin, wie sich dort die US Playstation schlägt), dass ist wie eine Parallelwelt, wichtig ist nur die USA und UK.

Ändert nichts daran, dass die PS4 mit Japan ihren Vorsprung weiter ausbauen wird.
Was ist mit Deutschland und dem Rest von Europa?


Auch die PS4, ein riesiger Hype, wie geil das Ding ist im Netz, aber faktisch auf Zahlen bezogen hat sich das Gerät grad mal ne Mio. mal mehr verkauft als der direkte Konkurrent. Ich sag nicht das diese Konsole nicht erfolgreicher sein wird als die XBOX One am Ende, aber die Zahlen werden dem Hype nicht wirklich gerecht.

Wie denn auch, wenn die PS4 ausverkauft ist und man mit der Produktion nicht nachkommt. Wäre das nämlich der Fall, wäre der Abstand deutlich größer.
 
Offiziell ist die XBOX One doch genauer ausverkauft. Die wäre heute auch höher, hätte man mehr als 3 Mio. gehabt... kein Argument. Xbox One lieferbar ab 7. Februar bei Amazon!

In Deutschland und restlichen Europa wird gespielt, was für US und UK produziert wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die One ausverkauft ist, wieso kann man sie dann in vielen Elektromärkten noch im Dutzend liegen sehen?
 
Offiziell ist die XBOX One doch genauer ausverkauft. Die wäre heute auch höher, hätte man mehr als 3 Mio. gehabt... kein Argument.

Die XBOX One war nur in der ersten Woche ausverkauft. Ab dem 26. November war sie wieder bei vielen Händlern verfügbar.
Xbox One: Bei vielen H


In Deutschland und restlichen Europa wird gespielt, was für US und UK produziert wird...

Das Thema ist nicht, für welche Länder die Spiele produziert werden, sondern wer bei den Verkaufszahlen vorne liegt ;) Außerdem gibt es viele Spieler, die auch gerne Spiele aus Japan zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan ist eh egal (wobei ich gespannt bin, wie sich dort die US Playstation schlägt), dass ist wie eine Parallelwelt, wichtig ist nur die USA und UK.

Japan ist egal, ja. Allerdings nur für Microsoft, denn die werden da (leider) mit der One genau so wenig Boden sehen wie mit der Xbox und der 360.
 
Trotzdem ist die Konsole übers WE teurer geworden; das FIFA Bundle gabs am Freitag noch für 499€ also 30€ günstiger,
die Standardversion war am Freitag sogar 40€ niedriger im Preis.:eek:
 
Zurück