Titanfall: Der Multiplayer-Shooter kommt ohne einen Splitscreen aus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Der Multiplayer-Shooter kommt ohne einen Splitscreen aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Der Multiplayer-Shooter kommt ohne einen Splitscreen aus
 
Lächerlich und zugleich traurig, wie Splitscreen immer mehr Geschichte wird..
Man kann nur mehr ganz wenige Spiele, Zuhause mit Freunden zocken. Zockerabende sind etwas, von dem die neue Generation (2000er Geborene) keine ahnung haben.
70er,80er,90er Generation : Multiplayer = Splitscreen, Zuhause mit Freunden..
2000er Gen : Multiplayer = Online, alleine Zuhause..
 
ja heutzutage soll jeder jede hardware und spiel selbst besitzen um zu zocken mit freunden...
 
2005er Gen: mit Headset und unmengen Leuten nebenbei am quasseln.

Sorry aber alleine ist man beim online zocken nun wirklich nicht mehr.

Auch wenn ein Splitscreen Abend wie in den guten alten 90ern noch immer das geilste ist. Von Blur, über Mario Kart, Mario Bros , Castle Crashers und Rayman hat unsere Truppe da echt immer Spaß
 
Wenn ich ehrlich bin dann fand ich Splitscreen schon immer suboptimal. Damals auf den winzigen 4:3 TVs
 
Generell. Mich hat es immer irritiert ein zweites Bild zu sehen...auch bei Rennspielen hatte ich da deutlich mehr Abflüge als ohne Split.
 
finde ich ehrlich gesagt Käse.
ich spiel sowieso lieber mit nem Kumpel zusammen vor dem TV als anders herum.
ich denke es wäre nicht das Problem gewesen das umzusetzen
 
Dafür konnte man mit vielen Freunden Face to Face spielen, man hat sich gegenseitig fertig gemacht, Teams gebildet 2 gegen 2 gespielt etc und es machte alles "mMn" viel mehr Spaß als, Zuhause alleine vor der Glotze zu sitzen und Onlin zu spielen, egal ob mit Headset oder nicht, es ist einfach nihct das selbe. Aus diesem grund kaufe ich mir NFS seit Jahren nicht mehr, auch wenn NFS an vielen Ecken schwächelt, der Genickbruch ist für mich der fehlende Splitscreen, das selbe gilt für SSX, das war einer der genialsten Multiplayergames überhaupt. Das neue SSX kannst in die Tonne werfen weil kein Splitscreen dabei ist, Singleplayer hin oder her, Splitscreen gibt einem Spiel eben einen extrem hohen Wiederspielwert !
 
Gerade bei Halo oder Gears habe ich immer gern im Splitscreen Online Multiplayer gespielt. Zu Halo 2 Zeiten gabs auch mal Sessions mit 2 Konsolen, 2TVs und 4-6 Spielern - unübersichtlich aber trotzdem Spielspaß hoch 10. Schade, dass das Feature seltener wird, bei DR3 mit seinen hunderten von Feinden auf einmal Onscreen kann ich das noch nachvollziehen aber bei Standard MP Games sollte das schon noch drin sein - gern auch mit kleineren grafischen Abstrichen.
 
Also in zeiten von Hull HD TV ist splittscreen mega Geil. Früher nur gezockt und die Vorteile liegen auf der hand. Kein städniges gequatsche der kollege sieht was du siehst und die Übersicht bleibt ganz gut erhalten .
Das Spiel ist schrott. 6 vs 6 udn dann kein Splittscreen ? Sorry in den Müll! Und was dann verlangen ? 49.99€ ?
 
"Splitscreen" ist wohl tatsächlich so gut wie tot......obwohl ich mich nach wie vor frage wie wir damals "Goldeneye" auf dem N64 zu viert auf meinem Röhrengerät (ca. 50 cm ?) gezockt hatten. War auf alle Fälle total geil....wobei natürlich die guten Spieler auch die anderen Screenteile im Auge behalten konnten und somit genau wussten wo der andere umging. Heute möchte ich das nicht mehr und wir verabschieden uns meist persönlich vor Ort und vereinbaren "online in 15 min".....komfortabler und nur weil "4 Leute irgendwo rumsitzen" muss ich ja nicht Split zocken......spielt halt mal Karten oder "Mensch ärgere dich nicht".....ich würde das Splitscreen Gedöns deshalb nicht künstlich am Leben erhalten wollen 8)
 
Wäre es von Nintendo, hätte es einen. :( Aber dafür keinen Online-MP. :B
 
Ich seh das wie Maximus. Wenn ich mit Freunden spielen will gibt es Alternativen zu Videospielen...zumal selbst ein Splitscreen nicht so kommunikativ und freundschaftsfeindlich ist wie eine Partie Risiko, Siedler oder Axis & Allies...da sind schon Ehen zerbrochen ;)
 
Zurück