Playstation 4 im Hardware-Test: Eine Gaming-Maschine ohne großes Trara

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 im Hardware-Test: Eine Gaming-Maschine ohne großes Trara gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 im Hardware-Test: Eine Gaming-Maschine ohne großes Trara
 
Ja ich kann und habe zugegriffen, bald habe ich sie endlich.

Guter Test Sandro, vielen Dank dafür.
Hätte mich aber auch noch über ein paar finale Hardwaredaten gefreut, weiss immer noch nicht wie hoch die CPU der PS4 getaktet ist und ob der GPU Takt final jetzt 800 Mhz ist.
 
Auch ich finde den Test gut gelungen und er liesst sich auch gut. Kritik und positive Punkte wurden gut zusammengefasst. Der Controller scheint wirklich gut geworden zu sein auch wenn ich mit dem Ps3 Controller nie Probleme hatte. Bin mal gespannt wann ich den neuen DS4 mal in der Hand halten kann :)
 
Ja die hat echt enorm viel Leistung ist aber auch zu der Xbox One gar kein so großer Unterschied. Beide sind immerhin fantastisch gelungen.
 
Ich nehm mal Wetten an in welche Ecke dieser Thread im Lauf des Tages driftet ;)

Na, glaub ich gar nicht - ich als Onecler kann damit leben. Wobei natürlich zu viele Köche den Brei meistens verderben....oder einer ;). Nein, ist in Ordnung Sandro.....sehr gut gemacht. ::)
 
Klingt sehr positiv der Test ^-^
Ich freu mich schon wie ein Schulmädchen auf kommenden Freitag xD


Kurze Frage: Wird IllumiRoom jetzt ab Werk auf der PS4 installiert sein ??
 
Alles gut :) Vielleicht etwas zu positiv ;)


Also ich wünsche allen die am Freitag starten viel Spaß mit einer wirklichen Top Konsole!!!!!
 
Beeindruckt bin ich davon, dass die PS4 noch leiser als die One ist - da ich die One selbst im Spielbetrieb schon nicht mehr höre. Da haben sowohl Sony als auch MS aus der Vergangenheit gelernt. Viel Spaß allen die am Freitag in die Next Gen starten. Ich finds super, dass MS und Sony wieder auf Augenhöhe konkurieren und letztendlich wir Spieler davon profitieren.
 
Meine PS4 kommt am Freitag. Wenn sie mir aber jemand teuer abkaufen will, kann ich aber auch noch warten.
 
401 Euro ;)

Den Kritikpunkt der One das man keinen Downloadverlauf hat und auch die Speicherverwaltung nicht mehr einsehen kann, hat mich anfangs auch gestört, aber mittlerweile juckt mich das nicht mehr wirklich und sehe da auch keinen Negativpunkt drin.

Den Fortschritt einer Installation oder eines Downloads bekommt man ja direkt auf der Startseite angezeigt. Reicht vollkommen aus.




Bin mal auf das Releasedatum von Driveclub gespannt. Da wollte ich eigentlich auch einsteigen
 
@Schwags: Dann mache ich immerhin noch 17 Euro Gewinn.

@maximus: Okay, wenn du so lange noch warten kannst ^^
 
Die neue Playstation scheint echt klasse geworden zu sein. Besonders toll finde ich die Auslegung auf die Gamer und nicht dieser ganze Multimedia-Schnick-Schnack. Ich hoffe ja, das MS vielleicht noch eine Gaming XBoxONE rausbringt die nur Spiele abspielt und sonst nix macht.

Allgemein scheint Sony sich diesmal mehr Gedanken gemacht zu haben als MS. Was mich bei MS stört ist die Auslegung 'aller' Funktionen in Apps - was soll der scheiß? Wozu ist dann das Betriebssystem überhaupt noch da, wenn nicht mal mehr Downloads darüber abgehandelt werden? Hier muss MS unbedingt noch nachbessern

Allgemein werde ich aber noch warten bis ich in die neue Generation einsteige. 1. hab ich noch so viele gute Titel daheim liegen die ich noch spielen muss und 2. hat es sich bisher immer gelohnt zu warten. Die 360 hatte ich mir damals erst mit Erscheinen von Gears gekauft und die PS3 mit MGS4 - beide musste ich übrigens während der Jahre jeweils einmal austauschen.
 
Ich weiß nicht warum die Leute immer sagen die One wäre keine Spielkonsole.

Also bei mir läuft das so. Xbox an, Forza einlegen, starten, spielen.

Also Spielkonsole ;)

Alles andere müsste ich ja nicht nutzen
 
Das der Fokus wieder mehr auf die Spiele gelegt wurde ist ja gut, aber zumindest MP3s dürfte die PS4 dann doch gerne abspielen meiner Meinung nach. Gerade die Mediaplayer Option hab ich bei der PS3 immer wieder mal gerne benutzt.
 
@Schwags: Einschalten, aus der Ferne "Xbox gehe zu Forza Motorsport" zurufen und los gehts ;-) Das Disc einlegen finde ich mittlerweile schon lästig. Aktuell gehts ja noch. Ryse auf Disk und die Downloadversion von Forza auf der Platte. Wenn die Preise besser wären würde ich gerne mehr auf Downloads setzen.

Die Zusatzfeatures kann man nutzen, muss man natürlich nicht. Bei der PS4 gibts doch prinzipiell die gleichen Zusatzfeatures (entweder schon da oder erscheinen noch). Einziger Unterschied ist Kinect als obligatorischer Bestandteil der One - von dem uns MS aber gerne noch ein wenig mehr überzeugen darf - und die "HDMI In" Funtkionen.
 
Man könnte natürlich genauso gut sagen "reine Gamerkonsole = kann sonst nicht viel zusätzlich" ;).....ich empfinde mittlerweile das ONE System auch als äusserst angenehm - und kenn auch kaum wen der das anders sähe (und die Konsole auch hat natürlich). Verstehe nicht wo das Problem liegen sollte - kauft Euch halt die PS4, soll ja keiner davon abgehalten werden........und "Bonne Chance" :D
 
Das einzige was mich ärgert ist die Nullinger Unterstützung von hausinternem Streaming oder zumindest der Wiedergabe von MP3s als Spielesoundtrack :( Das nutze ich schon gerne. Die XBone kann das noch, oder?
 
Zurück