Xbox One im Hardware-Test: Die Next-Gen beginnt eher unauffällig

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One im Hardware-Test: Die Next-Gen beginnt eher unauffällig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One im Hardware-Test: Die Next-Gen beginnt eher unauffällig
 
Ganz netter Test, nur die ersten beiden Abschnitte auf Seite zwei, sind glaube ich die lächerlichsten Zeilen die ich bisher in einem Testbericht lesen durfte.
 
Dauert die Installation von Spielen deswegen so lange, weil man noch Inhalte dazu herunterlädt?? oder ist es irrelevant und die Installationen dauern in der Regel immer so lange?? das wird mir irgendwie nicht klar. Also beim Ersteren wäre es ok aber bei 2teren eher weniger :D
 
Zoo Tycoon soll auch einen umfangreichen Day One Patch erhalten, der viele technische Probleme beheben soll.
 
Naja Kinect soll eh nicht wirklich so toll funktionieren wie man hier an dem Video-Review zu Kinect bei Gamepro gut sehen kann:

Die ernüchternden Eindrücke häufen sich bezüglich Kinect 2 sowohl in der Sprachsterung als auch bei der unpräzisen Abfrage der Gestiken.

Das Ding ist eindeutig nicht für die Deutsche Sprache konzipiert bin mal gespannt wie es mim rest in Europa aussieht nicht das am Ende die Kinect nur mit Amerika funktioniert.
 
Guter Test. Bin mal gespannt was die Leute sagen wenn sie in 2 Tagen ihre One haben. Wird zwar nicht viel negativ sein aber was solls :D
 
Bei Gamepro? Da würd ich mich nicht drauf verlassen evt war der Praktikant auch zu doof zum konfigurieren ;)

Ich fand die kritisierten Absätze witzig...muss man alles nicht so ernst sehen :D

Golem kritisiert ebenfalls die Sprach und Gestensteuerung:
"Die Sprach- und Gestenunterstützung von Kinect ist unberechenbar, entweder sie funktioniert gut oder gar nicht."


Ebenso die Dauer der Erfassung des Spielers:
"Wird wie bei unserer Xbox One nur ein Controller verwendet, benötigt Kinect etwa 10 bis 15 Sekunden, um zu registrieren, wer das Gamepad gerade in den Händen hält - kleine Sensoren helfen der Kamera hierbei."
Controller, Headset und Kinect - Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten - Golem.de


Was mich ziemlich überrascht hat, dass Golem auch die Ladezeiten kritisiert:
"Egal ob fertig installiert oder nicht, die Ladezeiten sind für eine Next-Gen-Konsole zu lang: Forza genehmigt sich 46 Sekunden, um die nächste Strecke zu laden, Ryse braucht gemächliche 37 Sekunden, bis wir nach einem Bildschirmtod wieder das Gladius-Kurzschwert schwingen dürfen. Selbst der Wechsel vom Spiel zum Dashboard und von dort in die Einstellungen wirkt zäh, die Konsole fühlt sich nicht immer reaktionsschnell an"
http://www.golem.de/news/xbox-one-im-test-neue-generation-alte-ladezeiten-1311-102833-3.html
 
Bei Gamepro? Da würd ich mich nicht drauf verlassen evt war der Praktikant auch zu doof zum konfigurieren ;)

Ich fand die kritisierten Absätze witzig...muss man alles nicht so ernst sehen :D

Du warst bestimmt wieder zu faul es dir anzusehen, oder? ;) Schaus dir an, dann siehst es selbst.

Btw. hier auch noch ein gutes Review bei Kotaku zur XBone
​The Xbox One: The Kotaku Review

Und ja, der Test bei Golem ist echt gut geworden, viele Infos drin und auch sehr sachlich gehalten
 
Korrekt. Und auch in anderen Tests wurde das Kinect gerade für seine überzeugende Funktion (in Anbetracht der gerade erst erfolgten Veröffentlichung) mehr als gelobt.

Das Salz in der Suppe kann man hier,- aber auch anderswo finden. Wenn man denn will............................................................................................
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Ladezeiten mit der Next Gen endlich der Vergangenheit angehören. Jetzt scheinen die sogar noch länger auszufallen oO
 
Aber ganz sicher nicht aus Europa/Deutschland den da hagelt es nur ernüchterung

Mein lieber Chefkoch und vielleicht behalten wir beide dies zukünftig halbwegs so, womit ich kein Problem hätte:

Du magst ja nicht nur Unrecht haben in dem Punkt Kinect (im aktuellen Zustand!) Aber ich finde den Test auf Eurogamer (ich gebe bewusst nur diese eine, andere Bezugsquelle an) gerade in Bezug auf das Kinect nun beim besten Willen nicht als negativ eingestuft.

Denn die Funktion an sich (und Kinderkrankheiten werden doch gaaaanz vielleicht auch auf der PS4-Kamera am Start vorhanden sein), wurde dort doch zum Großteil gelobt.

Ich weiß,Du freust Dich ja immer noch über jede Negativmeldung. Sollst Du auch aber ein endgültiges Resumé bezüglich der PS4 Kamera steht ja wohl außer Frage auch noch aus.

Ob man dieses ganze Sprach-Gedöns wirklich braucht, ist eine andere Frage-ich hätte es nicht gebraucht. Nun ist es aber (erstmal) da und so sehr stören tut die Stasi-Linse auch nicht. Zur Not bekommt sie diese Kinect-Halterung, wo man die Linse zuklappen kann. Dann kann MS und wer auch immer mich mal gerne...
 
löööööööööööööööööööl Microsoft, damit habt Ihr Euch Euer eigenes Grab geschaufelt. Wie dumm muss man sein Windoof 8 in eine Konsole zu integrieren??? ich hau mich weg:crazy: PS4 vor Ever :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück