Gamezone Podcast #10: Xbox One im Hands-On und warum die Next Gen gar nicht so großartig anders ist

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone Podcast #10: Xbox One im Hands-On und warum die Next Gen gar nicht so großartig anders ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone Podcast #10: Xbox One im Hands-On und warum die Next Gen gar nicht so großartig anders ist
 
Ich war in Berlin, loco Cycle war hier schon beschrieben beschxxx, ryse sieht toll aus und sicherlich tolles hack and Slay aber das ganze sah im Menü eher wie ein Pay if you want Play aus, toll war die Grafik von Killer Instinkt, werden sicherlich einige positive überrascht sein das zu Hause zu haben, das hat potential ms free to Play Strategie funktionieren könnte, was sich Microsoft bei Forza gedacht hat weiß ich nicht passt aber zum gesamt Bild das muss ein Build vom anfang Mitte des Jahres gewesen sein, jedenfall sah die nicht next Gen aus sondern eher wie Forza auf der 360 aber was mich geflashed hat war der Controller mit seinen neuen rumble Funktion und haptic, Forza Fans werden abgehen und wer überlegt als Day One Käufer das muss auf jedenfall mit alleine wegen wie es den Controller intrigiert. Kinect Sport habe ich nicht gespielt sah aber echt toll aus und wird sicher ein Hit mit Freunden. BF4 sah dann wirklich umwerfend aus und zeigt das was man von Next Gen erhofft.

Bin noch hin und her gerissen wollte eigentlich beide Konsolen dies Jahr, die PS4 muss ich mir kaufen sonst bekomme ich kloppe von meinen Freunden, aber die Xbox One hat bei mir noch nicht das Suchtverhalten ausgelöst das ich es haben muss, naja wird ja vielleicht Freitag noch anders und ich renn dann doch los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Podcast hat mir wieder gezeigt das GameZone einfach total Sony-lastig ist. *duck-und-weg* :D
 
Ach endlich ist beim Schmadda wieder alles beim alten...ich hab mir schon Sorgen gemacht
 
@schmadda

Ihr wisst das ich privat ein alter XBoxler bin (siehe meine Spielesammlung), deswegen gehe ich glaube ich umso kritischer an die XBone.

Aber wenn ich Dead Rising dazu bekomme, bin ich trotzdem sehr versucht, mir am Freitag die XBone zu holen :)

Unser Podcast klingt vielleicht etwas zu skeptisch - das bezieht sich aber auf beide Konsolen. Meine Erwartungshaltungen sind einfach nach einem dreiviertel Jahr Fanboykriegen so hochgeschraubt, das die Launchsoftware gar nicht mehr mitkommen kann.

Wie gesagt, für mich ist der Eindruck erstmal eher wie der einer neuen Grafikkarte in meinem Gamer-PC - es sieht leicht besser aus als last-gen und hat ein paar nette Effekte. Sonst ändert sich erstmal nichts :)

Erst wenn Games kommen, deren Leadplattform die XBone und PS4 sind, wird die Sache wirklich langsam interessant - also frühestens in 12 Monaten.
 
Forza ist grafisch ganz gut und NfS Rivale auch O_o?? Habt ihr was geraucht oder sind meine Augen kaputt?
Kann ich irgendwie ganz schwer glauben :-)
 
Reis und Shadow Fail sind halt auf beiden System die Grafikblender schlechthin bzw, für jeden zu empfehlen wer momentan schöne aber inhaltslose Techdemos für die NextGen spielen will. ;D
Gutes Podcast das sich für mich durchaus realistisch, wenn auch etwas depremierend anhört wg. XBO Controller aber auch auf Besserung in Zukunft bezüglich Spiele hoffen lässt.
 
Die wirklich guten Spiele kommen zum Launch eher von den Drittherstellern. Ich hab mittlerweile auch beide Konsolen ausgiebig angespielt und es macht sich Ernüchterung breit. Ist irgendwie genauso wie zum Xbox 360 Launch. ^^ In einem Jahr können dann alle die Fanboytiraden wieder auspacken, denn dann denke ich gehts wirklich los mit den guten Spielen usw... Killzone ist optisch ziemlich geil, die Kampagne scheint aber flach zu werden, da rettet nur der MP-Modus am Ende... Ryse sieht auch toll aus, aber das Spiel fühlt sich an wie ein großes Quick-Time-Event, aber da ist es wohl auch vor allem der Online-Modus der dann für die Langlebigkeit sorgen wird.
Was den Controller angeht... ich verstehe immer noch nicht wieso Microsoft den Komfort des Pads vermindert hat. Die Neuerungen hätten sie auch integrieren können ohne einen Rückschritt in Teilen zu verursachen.
 
Ich finde den PS4 Kontroller besser als das 360 pad und den neuen xbox Kontroller besser als den dualshock4 ;-) !
Versteh nicjt ganz was an dem neuen Box pad nicht gut sein soll ??? Dass die trigger härter sind ist besser für rennspiele und bei shootern egal, haste halt weniger nervöse finger mit der sniper in bf ^^.
Sticks sind perfekt (* bei beiden neuen ..wenn auch anders, dennoch perfekt ) und liegen sehr bequem .
Und die gesamte Ergonomie ist auch welten besser. I h hab langsam das Gefühl dass die Leutegar nicht wwirklich bewerten welches das bessere pad ist sondern schnur stracks einen Fehler alleine darin erkennen dass es nicjt mehr absolut identisch mit dem 360 teil ist. Aber wären alle diese pads neu am Markt gewänne sicherlich das xone pad. Bin sehr sicher sogar. Oft hab ich mir schon gedacht dass nun echt viele die von xbox auf PS umsteigen einfach mal absichtlich das xbox pad schlecht reden werden nur weil sie ( wie jeder mensch ) niemals zugeben würden nivht das beste gekauft zu haben ;-)


Selbe bei kinect das ja absolut verteufelt wurde und am ende kaifen sau viele jetzt zur PS die cam dazu. Toll !!! ..aber lächerlich wenn man dann vorher gemault hat. Bin ja selber nivht besser gewesen aber so ist es manchmal eben . Menschen machen fehler :-).



Ich freu mich aber wenigstens dass nun endlich beide Konsolen einen echt guten Kontroller haben :-)
 
Hmm Interessant.

Komisch was echodeck im ersten Post sagt. Ich hab jetzt gestern noch mir das ewig lange Video von Gamespot angeschaut wo auch Forza ausgiebig angespielt wurde. Mir persönlich fällt der Unterschied sofort ins Auge und finde nicht das es wie ein 360 Titel aussieht.


Man muss auch bedenken das es hier Launchtitel sind und wir in den nächsten Jahre natürlich noch Leistungssteigerungen zu erwarten haben.

Das der Sprung von PS360 zu PSONE nicht so riesig ausfallen wird wie von PS2/Xbox zu PS360 sollte eigentlich klar gewesen sein.
 
MS hat gepokter, Sony hat auf alt bewährte Strategie gesetzt. Als Nintendo noch Konkurrent Nr.1 war, wurden halt gute Konzepte kopiert und in eigener Form wiedergegeben, jetzt haben sie halt gewartet was MS so macht und entsprechend ihre Kundenfreundliche Strategie vorgelegt. Und trotzdem sollte jeder PS Fan auch MS dankbar sein, immerhin haben sie erreicht, das Sony Federn gelassen hat. Denkt man daran das damals zum Launch der PS3 noch € 600- 700 verlangt wurden, sind sie jetzt einige Jahre später doch sehr viel bescheidener geworden, und das hat man sicher MS zu verdanken, so viel könne sie dann wohl auch nicht falsch gemacht haben oder? ;)

Hab zwar jetzt keine Videos gesehen, aber bisher war es zum Start doch immer so, das wirklich große WoW Effekte bei den ersten Spielen nicht so zu erwarten sind. Glaube der größte WoW Effekt was das betraf war wohl damals der Wechsel von NES zu Super NES Grafik, oder vielleicht lag der Effekt auch einfach daran, dass man damals noch Kind war?^^
 
H

Das der Sprung von PS360 zu PSONE nicht so riesig ausfallen wird wie von PS2/Xbox zu PS360 sollte eigentlich klar gewesen sein.

Ach watt, wenn ich mich ein Jahr zurückerinnere, dann sprach man damals bei der One von Grafik wie in Avatar. Da meinte man dann wohl eher die DVD Variante :D
 
Ich sehe es ähnlich wie Schwags, wer den Unterschied nicht erkennt, der sollte wirklich mal zum Augenarzt.
 
Da ihr den Grafischen Unterschied von PS1 zu PS2 erwähnt habt . Ich habe mir ein Video der Spiele angesehen die zur PS3 erschienen sind . Ich meine die Spiele dir zum Deutschland Start erschienen sind . Die sahen teilweise schrecklich aus . Vor allem wenn man die Spiele bedenkt die später erschienen sind . Die guten Spiele kommen alle noch .
 
Zurück