Seite 1 von 9 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht11Gefällt mir
  1. #1
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kalam Mekhar
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    831
    Ich versteh schon wieder nicht die Aufregung, ich mein wieviel Zoll muss denn ein Fernseher haben, damit man zwischen ca. 700 und 900 bzw. 1000 überhaupt einen wirklichen Unterschied sieht, und wieviele Personen betrifft das deswegen dann überhaupt?
    War is a conflict that determines not who is right — but who is left.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.910
    Ja da bin ich auch mal gespannt. Es is aber schon seltsam das gerade ein Spiel wie Ghosts, das wohl von allen Launchtiteln mit die schwächste Technik hat nicht die volle Auflösung schafft. Immerhin bieten Forza und Ryse eine höhere Auflösung und sind teschnich wesentlich stärker. Kann ja eigentlich nur an Infinity Ward liegen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xenobyte
    Mitglied seit
    27.10.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    407
    Ich denke mal die Entwickler haben bisher einfach schwierigkeiten mit der One, als würde die One die Grafik nicht bei 1080p schaffen ....
    Ist natürlich die frage ob das jemals richtig gefixt wird oder ob es bei 720p bleibt, ich rechne eher mit einer schlechten schön rederei.
    Aber letzten endes sieht das game wahrscheinlich auch mit 1080p nicht besonders aus .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.390
    Zitat Zitat von Kalam Mekhar Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon wieder nicht die Aufregung, ich mein wieviel Zoll muss denn ein Fernseher haben, damit man zwischen ca. 700 und 900 bzw. 1000 überhaupt einen wirklichen Unterschied sieht, und wieviele Personen betrifft das deswegen dann überhaupt?
    Zwischen 720p nativ und 1080p nativ gibt es schon einen deutlich sichtbaren Unterschied. Ich glaube allerdings, dass ist garnicht der eigentliche Grund für die Aufregung. Es geht wohl viel mehr darum, dass viele nicht damit gerechnet haben, dass sich die zusätzliche Power der PS4 bei Multititeln, gleich von Anfang an derart stark bemerkbar macht. Immerhin muss die Konsole dafür deutlich mehr berechnen. Viele hatten wohl auch gehofft, dass bei den Next Gen Konsolen 1080p zum Standard wird. Die PS4 scheint damit deutlich weniger Probleme zu haben, wenn man sich einmal die Anzahl an angekündigten Titel anschaut, die auf beiden Konsolen in 1080p nativ laufen.
    Geändert von Garfield1980 (03.11.2013 um 13:49 Uhr)
    Dirty Pretty Thing gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.272
    @kalam....wer den unterschied zwischen fullhd und normal hd nicht sieht sitzt entweder ganz schön weit von seinm tv weg, hat einen sehr kleinen tv oder hat augenprobleme!

    Die großen Tvs werden einem doch heutzutage hinterher geschmissen! Seit ich wieder in DE bin, hab ich mir nen 55" geholt und sitze von dem 2,5m weg. Da sieht man den unterschied zwischen 720p und 1080p schon recht deutlich.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.688
    Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man mit dem bloßen Auge ganz gut. Ob man allerdings zwischen 720p hochskaliert auf 1080p und nativen 1080p einen Unterschied sieht ohne beide Versionen parallel auf zwei Bildschirmen zu vergleichen, ist wieder eine andere Sache. Da wäre ich mir zumindest nicht mehr so sicher...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xenobyte
    Mitglied seit
    27.10.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man mit dem bloßen Auge ganz gut. Ob man allerdings zwischen 720p hochskaliert auf 1080p und nativen 1080p einen Unterschied sieht ohne beide Versionen parallel auf zwei Bildschirmen zu vergleichen, ist wieder eine andere Sache. Da wäre ich mir zumindest nicht mehr so sicher...
    Ich denke mal das hängt davon ab wie gut der Scaler ist, wenn man praktisch null unterschied sieht wäre es doch klasse.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.390
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das hängt davon ab wie gut der Scaler ist, wenn man praktisch null unterschied sieht wäre es doch klasse.
    Null Unterschied wird es mit Sicherheit nicht sein.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xenobyte
    Mitglied seit
    27.10.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Null Unterschied wird es mit Sicherheit nicht sein.
    Das kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, aber dann wäre der angebliche power vorteil der ps4 dahin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •