Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern
 
Ich versteh schon wieder nicht die Aufregung, ich mein wieviel Zoll muss denn ein Fernseher haben, damit man zwischen ca. 700 und 900 bzw. 1000 überhaupt einen wirklichen Unterschied sieht, und wieviele Personen betrifft das deswegen dann überhaupt?
 
Ja da bin ich auch mal gespannt. Es is aber schon seltsam das gerade ein Spiel wie Ghosts, das wohl von allen Launchtiteln mit die schwächste Technik hat nicht die volle Auflösung schafft. Immerhin bieten Forza und Ryse eine höhere Auflösung und sind teschnich wesentlich stärker. Kann ja eigentlich nur an Infinity Ward liegen.
 
Ich denke mal die Entwickler haben bisher einfach schwierigkeiten mit der One, als würde die One die Grafik nicht bei 1080p schaffen ....
Ist natürlich die frage ob das jemals richtig gefixt wird oder ob es bei 720p bleibt, ich rechne eher mit einer schlechten schön rederei.
Aber letzten endes sieht das game wahrscheinlich auch mit 1080p nicht besonders aus .
 
Ich versteh schon wieder nicht die Aufregung, ich mein wieviel Zoll muss denn ein Fernseher haben, damit man zwischen ca. 700 und 900 bzw. 1000 überhaupt einen wirklichen Unterschied sieht, und wieviele Personen betrifft das deswegen dann überhaupt?

Zwischen 720p nativ und 1080p nativ gibt es schon einen deutlich sichtbaren Unterschied. Ich glaube allerdings, dass ist garnicht der eigentliche Grund für die Aufregung. Es geht wohl viel mehr darum, dass viele nicht damit gerechnet haben, dass sich die zusätzliche Power der PS4 bei Multititeln, gleich von Anfang an derart stark bemerkbar macht. Immerhin muss die Konsole dafür deutlich mehr berechnen. Viele hatten wohl auch gehofft, dass bei den Next Gen Konsolen 1080p zum Standard wird. Die PS4 scheint damit deutlich weniger Probleme zu haben, wenn man sich einmal die Anzahl an angekündigten Titel anschaut, die auf beiden Konsolen in 1080p nativ laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalam....wer den unterschied zwischen fullhd und normal hd nicht sieht sitzt entweder ganz schön weit von seinm tv weg, hat einen sehr kleinen tv oder hat augenprobleme!

Die großen Tvs werden einem doch heutzutage hinterher geschmissen! Seit ich wieder in DE bin, hab ich mir nen 55" geholt und sitze von dem 2,5m weg. Da sieht man den unterschied zwischen 720p und 1080p schon recht deutlich.
 
Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man mit dem bloßen Auge ganz gut. Ob man allerdings zwischen 720p hochskaliert auf 1080p und nativen 1080p einen Unterschied sieht ohne beide Versionen parallel auf zwei Bildschirmen zu vergleichen, ist wieder eine andere Sache. Da wäre ich mir zumindest nicht mehr so sicher...
 
Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man mit dem bloßen Auge ganz gut. Ob man allerdings zwischen 720p hochskaliert auf 1080p und nativen 1080p einen Unterschied sieht ohne beide Versionen parallel auf zwei Bildschirmen zu vergleichen, ist wieder eine andere Sache. Da wäre ich mir zumindest nicht mehr so sicher...

Ich denke mal das hängt davon ab wie gut der Scaler ist, wenn man praktisch null unterschied sieht wäre es doch klasse.
 
Das kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, aber dann wäre der angebliche power vorteil der ps4 dahin :bigsmile:

Ähm doch, dass kann man schon jetzt sagen. Der Upscaler kann noch so gut sein, es wird trotzdem immer einen sichtbaren Unterschied geben, ob 1080p nativ oder nur hochskalliert sind. Wer was anderes behauptet ist ein Träumer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt mit Leben das in zukunft die meisten One Spiele nur in 720p laufen und hoch Skaliert werden.

Solang ich am ende auf meiner Couch sitz und Spiele wie Titanfall, Destiny, Halo 5, usw. Zock und ich mein Spaß darn hab, interessiert es mich auch nicht ob Spiel XY in 720p oder 1080p läuft.
 
Also ich persönlich finde die Unterschiede jetzt nicht sooo gewaltig. Mir kann's sowieso egal sein, da ich mir irgendwann eine PS4 und ganz sicher nicht die XBox One zulegen werde, trotzdem finde ich die Auflösung der One völlig ausreichend, sieht sehr schön aus.
 
Ähm doch, dass kann man schon jetzt sagen. Der Upscaler kann noch so gut sein, es wird trotzdem immer einen sichtbaren Unterschied geben, ob 1080p nativ oder nur hochskalliert sind.

Aber wie gut sichtbar ist das ohne eine Lupe in die Hand zu nehmen wirklich? In dieser Gen gab es ein paar Spiele mit 1080p, ich könnt aber nicht behaupten, dass ich dort nun irgendwie einen totalen Wow-Effekt gegenüber hochskalierten Spielen hatte.

Vielleicht ist der besser sichtbar wenn man zwei Bildschirme nebeneinander hält, aber wer macht das schon Daheim?
 
Auf jeden Fall soll es jetzt langsam losgehen, ich kann es kaum noch erwarten. Nur noch knap 3 Wochen :-)
 
Laut "Dice"soll es einen 1,8 DAY ONE PATCH für die Xone geben der die Xone fassung auf Augenhöhe mit der PS4 bringen soll.Man kann das wohl auch auf dem Twitteracount von JOHAN ANDERSON dem Grafikdesigner von Dice lesen.Na dann bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.
 
Jetzt die richtigen Worte zu finden so kurz vor dem Release ist schwierig.
"Hey, wir haben es nicht gepackt die Treiber für die Xbox One fertig zu bekommen, aber trotzdem sollt ihr 500 Euro dafür ausgeben" würde glaube ich nicht jeden gefallen xD
 
Oh mann ;-). Eigentlich völlig egal das Ganze. Aber einen hab ich noch: 4k...
wird wohl auch bei der nächsten next Gen nix werden :-0
 
Zurück