Super Mario 3D World: Soll zum Schlüsseltitel für die Wii U werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 3D World: Soll zum Schlüsseltitel für die Wii U werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 3D World: Soll zum Schlüsseltitel für die Wii U werden
 
Das Spiel wird doch eh nur ein Level-Pack das man an einem Nachmittag abarbeitet ohne sich auch nur ein einziges mal angestrengt zu haben. Und dafür 60€? Nein danke Nintendo, da kann ich auch jedes x-beliebige andere Mario aus meiner Sammlung nochmal durchspielen. Und überhaupt, wenn das der Schlüsseltitel sein soll, wie unbedeutend wird dann erst alles andere was noch kommt? Falls überhaupt noch was kommt...
 
Das ist im Grunde das erste 3D Mario seit Sunshine auf das ich mich sehr freue.

Galaxy fand ich zwar gut, aber nicht wirklich auf dem Level von den Vorgängern.
Ich bin gespannt und sicherlich wird das Spiel einige Konsolen verkaufen.

Ist nur die Frage wie viele.
 
Das Spiel wird doch eh nur ein Level-Pack das man an einem Nachmittag abarbeitet ohne sich auch nur ein einziges mal angestrengt zu haben. Und dafür 60€? Nein danke Nintendo, da kann ich auch jedes x-beliebige andere Mario aus meiner Sammlung nochmal durchspielen. Und überhaupt, wenn das der Schlüsseltitel sein soll, wie unbedeutend wird dann erst alles andere was noch kommt? Falls überhaupt noch was kommt...

Also ich habe für ein WIIU Spiel in Deutschland, beim Release noch nie mehr als 49,99 gezahlt. Amazon hat das immmer als Platzhalter drin die 59.99.

Donkey Kong, Mario Kart usw sind doch schon angekündigt, aber was solls ich finde die WiiU toll und hat mir dies jahr viel Freude bereitet, gerade mit Titeln wie Wonderfull 1o1 die sich sonst wo keiner traut rauszubringen.
 
Wird es ein Key-Titel werden? Ja, garantiert. Aber auch nur, weil Nintendo-Besitzer nichts anderes kennen bzw. haben wollen. Ausser Mario, Pokémon und hin und wieder Zelda und DK. Mehr ist doch bei ihnen eh nicht mehr drin. Klar, sind sind erfolgreich und auch dieses Spiel wird ein Verkaufs-Hit, aber auch nur, weil Nintendo-Kintel nichts anderes kennt bzw. nichts anderes kennen lernen will.

Sie bleiben Mario treu und ignorieren dafür alles andere, was eben kein Mario oder ein Zelda ist. Wie sehr sehen ich diesen Tag herbei, wo mal seine neue Franchise von Nintendo, ähnlich wie damals Pokémon, mal frischen Wind in diese Firma bringt. Aber das wird leider nie passieren, so lange Fans nicht dazu bereit sind, über den Tellerrand zu blicken und auch mal anderen Serien nebst Mario eine Chance geben. Alles wird Zwangsläufig bei denen mir Mario verglichen. Z.B. Sumo Digitals Sega Racing Transformier war doch ein absolut toller Fun Racer, aber eben weil es kein Mario Kart ist, ist es natürlich nichts für die Nintendo-Klintel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bleiben Mario treu und ignorieren dafür alles andere, was eben kein Mario oder ein Zelda ist.

Interessante Theorie, wenn auch mit wenig Bezug zur Realität.

btw:

Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed lief auf keiner Konsole gut, alle Versionen auf den Heimkonsolen liegen so bei 260.000 verkauften Einheiten.
Die 360 konnte ein paar mehr absetzen.

Und die anderen beiden Konsolen haben nichtmal Mario Kart.

Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wird Zwangsläufig bei denen mir Mario verglichen. Z.B. Sumo Digitals Sega Racing Transformier war doch ein absolut toller Fun Racer, aber eben weil es kein Mario Kart ist, ist es natürlich nichts für die Nintendo-Klintel.

Das Beispiel hinkt allerdings. Ich besitze das Spiel auch. Allerdings hat es teilweise seine Fehler und Macken. Mir ist es Online z.B. schon häufiger mal vorgekommen, dass ich von der Strecke abgekommen bin und dann quasi in der nicht befahrbaren Umgebung hängen geblieben bin. Ansonsten ist das Spiel echt gut.
Sieht man ja auch an den Verkaufszahlen, soweit sie denn stimmen:
WiiU - 0,26m Quelle: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed (Wii U) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz
PS3 - 0,26m Quelle: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed (PlayStation 3) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

Edit: Silverhawk war schneller :D
 
Wird es ein Key-Titel werden? Ja, garantiert. Aber auch nur, weil Nintendo-Besitzer nichts anderes kennen bzw. haben wollen. Ausser Mario, Pokémon und hin und wieder Zelda und DK. Mehr ist doch bei ihnen eh nicht mehr drin. Klar, sind sind erfolgreich und auch dieses Spiel wird ein Verkaufs-Hit, aber auch nur, weil Nintendo-Kintel nichts anderes kennt bzw. nichts anderes kennen lernen will.

Schwachfug aller erster Güte...
Ich zB spiele auch andere Sachen. Auch auf anderen Konsolen und dem PC. Und trotzdem freue ich mich immer wieder wie ein kleines Kind (bin 28 ) wenn ein neues Mario/Zelda/DK/etc raus kommt. Deswegen bin ich aber wie gesagt noch lange nicht engstirnig. Und genau so handhaben das auch die meisten meiner zockenden Freunde!!! Die Mario-Titel haben einen so großen erfolg weil sie einfach jedesmal GUT SIND! Und das ist ein Fakt! Wertungen und Scores bestätigen das in jeder Form!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mario-Titel haben einen so großen erfolg weil sie einfach jedesmal GUT SIND! Und das ist ein Fakt! Wertungen und Scores bestätigen das in jeder Form!

So ist es! Und dies gilt nicht nur für Mario-Spiele an sich, sondern auch für andere Nintendo-Titel.

Wobei ich es schade finde, dass New Super Mario Bros. U und Luigi U relativ schwache Wertungen erhalten haben, dabei würde ich beide als beste Vertreter in dem Genre der jeweiligen Jahre betrachten.
 
Dieses Mario geht mir zu sehr in Richtung Partyspiel.
Hoffe auf einen würdigen Nachfolger von Sunshine oder Galaxy ^.^
 
Also mich juckt das neue Mario schon recht stark. Wenn der Umzug nicht so ein riesiges Loch in meine Spardose gerissen hätte würde ich mir bestimmt zum Release ne WiiU holen...Galaxy 1 und 2 fand ich persönlich wirklich ausgezeichnet, wie alle 3d Marios...Für mich könnte es somit tatsächlich zum Schlüsselspiel werden ^^
 
Tja, irgendwann hab ich mal überlegt dieses Jahr noch die ONE und die PS4 einzusacken.......wobei das mittleweile null Sinn mehr macht. Aber die WII U noch als "Weihnachtsgeschenk" dieses Jahr dazu......so als Art "auch für Papi aber offiziell für den Sohnemann" bekommt immer mehr Attraktivität - wenns ein Bundle gibt um € 300,-- bin ich wohl dabei ;)
 
Schätze mal hier kommt das bisher beste Wii U Spiel auf uns zu. Wird sicher die Verkäufe ankurbeln, wie stark und dauerhaft bleibt abzuwarten, denn dieses Weihnachtsgeschäft wird sicher heiß umkämpft werden von den neuen Konsolen.
 
Zurück