PlayStation 4: Kritik wegen fehlender Unterstützung von MP3 und DLNA, Shuhei Yoshida reagiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Kritik wegen fehlender Unterstützung von MP3 und DLNA, Shuhei Yoshida reagiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Kritik wegen fehlender Unterstützung von MP3 und DLNA, Shuhei Yoshida reagiert
 
Stört mich nicht. Benutze weder das eine (MP3) noch das andere (Musikdienst) bei einer Konsole. Das erste und letzte mal, dass ich Musik auf einer Konole abgespielt habe, war in den 90ern bei der PS1.
 
Wäre vielleicht ein nettes Feature gewesen, nur brauchen tu ich das trotzdem nicht auf Konsolen.
 
Hab öfter nebenbeibeim zocken musik zu laufen? Keine mp3 unterstützung und sowas nennt sich dann next gen...aber stimmt ja, ist ja ps4, da ist das ja kein problem und man braucht es eh nicht :D
 
Ich würd davon ausgehen, dass die MP3 Funktion später per Update irgendwann noch nachgereicht wird, ähnlich wie damals bei der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein MP3 geht gar nicht. Jedes beschissene, billige Drecksgerät kann MP3s abspielen. Und die PS4 als superteure, moderne Multimedialösung soll es nicht können? WTF?
 
Aufgrund von a solchem "Hinnehmen" einerseits und aufgrund von einem gefühlten Vorsprung vor der Konkurrenz erdreistet sich Sony dieser Vorgehensweise. Er will es dem Entwickler Team mitteilen. Das ist ja so lächerlich dämlich. Das muss er wenn überhaupt der Finanzabteilung darlegen.

Ich halte fest:

Die PS fucking 4 kann nicht:

- persönliche Wallpapers darstellen.
- keine Fotos darstellen.
- keine Musik abspielen (MU ist geschenkt).
- keine Viedos abspielen!?.
- kein Mediaserver.

Die PS 3 konnte all das. Und die Vita kann all das. Die PS 4 kann nichts mehr.

Ob euch hier das egal ist, eigentlich ziemlich wumpe. Mir persönlich sind diese Sachen sehr wichtig, weil ich sie viel nutze. Und vor allem: es gibt keinen Grund all das einzustellen. Außer Geld zu machen. Wer weiß, es könnte durchaus sein, dass Sony irgendwelche Pläne hat, diese ganzen Funktionen im Rahmen von kostenplfichtigen "Apps" anzubieten. Wenn das aber erstmal Einzug hält, wird man nach und nach wohl für jeden Mist zahlen dürfen. Ich bin schon gespannt, wie die Preisentwicklung bei Plus ist...

Das ging schneller als gedacht, nämlich noch vor launch: Sony ist bei mir im Sinne von Profitgeilheit wieder mit Microsoft gleich auf. Sauber.
 
Irgendwie doof das die PS4 das alles nicht kann.
Andererseits lebe ich im Jahr 2013 und habe schon längst einen Medienserver der lüfterlos und mit <1% einer PS4 das allesmacht.
Und dann habe ich noch 3 andere Geräte die das können.
Also was Solls ;-)

Es gibt genau eine Funktion die ich bei einer Konsole haben möchte =>Videospiele abspielen<= und das scheint sie zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KidChino

Wer sagt das es so bleibt? Ich gehen ebenfalls davon aus, dass es später nachgereicht wird. Das die One und PS4 nicht alles von Anfang an können wird, ist keine Überraschung. Zu Beginn liegt die Priorität der Hersteller bei anderen Features. Später können diese nachgereicht werden.

Und wenn ich ehrlich bin, so habe ich bei meiner 360 keines dieser Features benutzt.
 
MS hält sich bzgl. der Infos über die Möglichkeiten der XBone diesbzgl. auch noch sehr bedeckt, Anfragen bei Major Nelson blieben bisher unbeantwortet. Die warten wohl jetzt erstmal die Reaktionen bei Sony ab
 
Hey jetzt lass den Kid in Ruhe. Wenn ihm das stündliche Wechseln von Wallpaper so wichtig sind wie zu zocken dann ist das auch ok ;)
 
MS hält sich bzgl. der Infos über die Möglichkeiten der XBone diesbzgl. auch noch sehr bedeckt, Anfragen bei Major Nelson blieben bisher unbeantwortet. Die warten wohl jetzt erstmal die Reaktionen bei Sony ab

Tja Sony hat es ja im Rahmen der E3 genauso gemacht. Hat sich MS also nur bei denen abgeschaut
 
Neue Antwort von Yosp

0xiw.jpg


Irgendwie glaub ich, der testet grad aus wie die User reagieren und kommt dann damit daher, dass die features plötzlich alle drin sind. Und Sony steht wieder gut da weil sie auf die User hören. Gar keine doofe Idee, auch wenns etwas durchschaubar ist. Mal schaun ob ich recht hab ;)
 
Ach, so viel "Verständnis" der Sonyboys für die ONE......nein, halt - es geht ja um die PS4. Na, hätt mich ja auch gewundert. Na, das wär ja sonst ein Shitstorm geworden - MP3 verwendet ja auch kein Aas....oder digitale Photos oder so altmodisches Zeugs :D
Na, aber mal ernsthaft, das geht ja gar nicht........ich nehm die PS3 jetzt schon über DLAN, Stick oder was immer als Abspielgerät für alles mögliche weil die einfach im Wohnzimmer steht und XBox und PC im Arbeitszimmer. ONE steht wohl wirklich für "Multimedia" und das ist gut so - kann mir auch keiner mit "ich will nur Zocken" Schwachsinn kommen. Wir reden von "basics" heutzutage....so wie jedes Kabuff Hotel ohne Sauna maximal etwas für Flüchtlinge ist.....oder sparsame deutsche Piefke Touris :praise:
 
Zurück