Xbox One: DDR3 und ESRAM der beste Kompromiss, sagt Microsoft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: DDR3 und ESRAM der beste Kompromiss, sagt Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: DDR3 und ESRAM der beste Kompromiss, sagt Microsoft
 
Für die Entwickler komfortabler?! Warum beschweren sich dann die Entwickler über die komplizierte Speicherlösung bei der XBOX One? Außerdem haben sich Entwickler erst Ende September zur Speichergeschwindigkeit geäußert und gesagt, dass die PS4 bis zu 50% schneller Speicherdaten verarbeiten kann. Den Aussagen von unabhängigen Entwicklern glaube ich mehr, als den Konsolenherstellern.
 
Ich kenn mich da zwar nicht aus, meine aber gelesen zu haben, dass Sony sich für ihren Speicher auf das Bestreben der Entwickler hin entschieden hat, oder erinnere ich mich da falsch?

Warum sollten die Entwickler etwas vorschlagen, was für die blöd ist?
 
Marketinggeblubber...

Aber mal ernsthaft... Was soll er denn auch anderes sagen?

"Die Konkurrenz bietet mehr Arbeitsspeicher und bessere Technik zum günstigeren Preis"

Das käm wohl nicht so gut.

Wobei es mich eigentlich kaum überraschen würde. Die MS-Sprecher sind ja schon seit Monaten damit beschäftigt ihre eigene Konsole zu denunzieren. Zumindest treten sie in mehr Fettnäpfchen als Steinbrück im Wahlkampf... Und der hat echt Einiges mitgenommen. :D
 
Marketinggeblubber...

Aber mal ernsthaft... Was soll er denn auch anderes sagen?

"Die Konkurrenz bietet mehr Arbeitsspeicher und bessere Technik zum günstigeren Preis"

Das käm wohl nicht so gut.

Wobei es mich eigentlich kaum überraschen würde. Die MS-Sprecher sind ja schon seit Monaten damit beschäftigt ihre eigene Konsole zu denunzieren. Zumindest treten sie in mehr Fettnäpfchen als Steinbrück im Wahlkampf... Und der hat echt Einiges mitgenommen. :D

ja gestern haben sie wieder voll zu geschlagen ....

Microsoft “seeking correction” for Kinect data release report | VG247
 
Irgendwie berichtet jeder darüber ausser gamezone, hier wird kein Wort über das Datensammeln von MS verloren....sollte ich mir Sorgen machen? ;)
 
Na, da hier ja fleissig gelinkt wird mach ich das auch mal - nicht uninteressant, gut es geht um Schach als Brettspiel....aber Spiel ist irgendwo Spiel, oder ? und ähnliche Phänomene keine Seltenheit. wer weiß vielleicht erkennen sich einige wieder :D

Schach und Paranoia
 
Ist doch super :) Microsoft hat den besten Kompromiss und Sony die beste Hardware :D
 
Das Problem ist ja auch vor allem die Grafik Unit, nicht der Speicher! Der Speicher hat zwar vorteile auf der PS4, aber die sind nicht so dermaßen signifikant. Die stärkere Grafikeinheit hingegen macht einen Unterschied!
 
Hab noch nie etwas dümmeres gelesen .... MS wird noch lächerlicher .... (Y)
 
So lange Ms die hübschesten Spiele hat glaube ich nicht an den HardwareVorteil von Sony.
Aber für 100€ weniger eine genau so gute Konsole wie MS zu verkaufen ist halt auch noch ein sehr gutes Argument ;-)
 
Das Problem ist ja auch vor allem die Grafik Unit, nicht der Speicher! Der Speicher hat zwar vorteile auf der PS4, aber die sind nicht so dermaßen signifikant. Die stärkere Grafikeinheit hingegen macht einen Unterschied!

.

Ich denke dass mal ganz grundsätzlich beide Geräte top sind. Und Unterschiede egal welcher Art beim Endkunden nicht unbedingt ankommen werden. Meist sind die Ergebnisse am heimischen TV sicher gleich beeindruckend ;-) nur der Entwickler musste mehr arbeiten um die Hardware auszugleichen. .
.
Und so viel mehr kann die PS4 für Spiele (*Thirdparties ) nicjt nutzen weil bei beiden next gens da bereits eher die CPUs limitieren ;-) ..UND weil die ps4 ihre Mehrleistung aus mehr kernen und nicht mehr Takt zieht was nicht zu einem einszueins gaming Leistungs Anstieg führt ;-) ..wenns am ende 20% sind wäre ich schon glücklich.
.

Aber meinem Vorposter geb ich natürlich recht dass MS trotz angeblich schwächerer Hardware die beste Grafik bietet. ..also HMMHMMMMMM...
 
Irgendwie wird mir zu viel über FPS, Auflösung und Texturen geredet und zu wenig über die Spiele.
Ich weiß bis heute net, wie der SP Modus von DriveClub aussieht wie viele Karren gibt es?
Von KZ SF hat man bisher nur eine SP Map gesehen?! Und von Forz5 weiß man auch noch net viel?!
Das Next Gen Marketing ist bisher sehr mager imo. :rolleyes:
 
Der Arbeitsspeicher ist bei meiner Kaufentscheidung total Wurst. Ich habe mich für die PS4 entschieden, da mich Sony mit den PS3-Spielen der letzten Jahre überzeugt hat und ich Spiele über die Vita spielen kann, wenn ich will. Da würde es auch nichts ausmachen, wenn die PS4-Grafik einen Tick schlechter wäre als bei der One, die würde ich mir trotzdem nicht kaufen.

@Restriker: Ja, damit hast du wohl recht.
 
@dorgard

Der war gut, aber mal Spaß beiseite, alle sehen den GDDR 5 Ram der PS4 als deutlich besseren an, nur nicht MS.
So ein wenig Lächerlich machen die sich schon, einen lahmen DDR 3 Ram mit "32MB" ESRAM uns als die bessere Lösung verkaufen zu wollen!!!

Das ist eben bei der Kaufentscheidung nicht alles Wurst!
Das ganze addiert sich doch:
-Bessere Grafiklösung der PS4
-Höhere Bandbreite des Arbeitsspeichers der PS4 mit "Unified Memory", also nicht nur shared, nein auch noch unified
-Höhere CPU Takt mit mind. 2000Mhz

Das macht halt insgesamt den 40-50% Leistungsunterschied aus! Wartet mal ab was Naughty Dog uns da diesbezüglich zeigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück