Gamezone Podcast #9: Ist die 10/10 für GTA 5 zu hoch oder ist Grand Theft Auto wirklich das beste Spiel aller Zeiten?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone Podcast #9: Ist die 10/10 für GTA 5 zu hoch oder ist Grand Theft Auto wirklich das beste Spiel aller Zeiten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone Podcast #9: Ist die 10/10 für GTA 5 zu hoch oder ist Grand Theft Auto wirklich das beste Spiel aller Zeiten?
 
Meiner Meinung hat GTA5 keine 10 verdient, aber ganz sicher nicht wegen Folterszenen. Dazu gibt es andere Kritikpunkte die mich gestört haben.
 
Es ist mit Sicherheit nicht das beste Spiel aller Zeiten...
 
Tja Sandro, das ausgerechnet ich es als Erster bestätigen muss: Du bist eine Labertasche ;) ( ja ich war noch dabei an der Stelle :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grad zu Ende gehört, holpriger Start aber gut Fahrt aufgenommen, unterhaltsam ;)

Und ich verspreche bald mal Skype einzurichten, da Ihr ja alle so erpicht drauf seid das ich mich vor laufendem Mikro blamiere infolge sprachlicher Unkorrektheiten :D
 
Verstehe nicht, wie man wegen der Folterszene von GTA V so ne Riesnnummer macht.
Bei MW2 haben sich auch alle zwar beschwert, oder Bo, aber später vergaß man es und keiner kümmerte sich drum.
Folter In Filmszenen sind schon fast alltag bei Action/Horror/Splatter Filmen.
Da sagt keiner was, aber wehe die bösen videospiele sind wieder dran.
Obwohl es Folter schon etwas länger in der Videospielbranche gibt, meint man mal wieder den Moralapostel raushängen zu müssen, da es ja so so pöse und unmoralisch ist, virtuelle Leben zu foltern.
Echt Leute, wer es nicht gebacken bekommt virtuelles von realem zu unterscheiden, der sollte solche Spiele einfach nicht spielen.
Auch wenn es sich jetzt harsch anhört, ich kann in Spielen foltern, metzeln, und verstümmeln wie ich will, da es nur Pixel und Polygone sind, und es NIEMALS Menschen sein werden, und das sollte man sich stets vor Augen führen.
Alles andere ist "Pseudomoralapostelei", und daher ist diese News m.E total überflüssig.
Zum Thema GTA V kann ich da keine Meinung abgeben, da ich keine current Gen Konsolen besitze und immer noch auf eine PC Version warte....
 
Einige raffen immer noch nicht das das EIN SPIEL ist. Geht doch bitte mit Puppen spielen und lasst die Gamer in Ruhe. Wenn du das Spiel nicht spielen kannst, DANN SPIEL ES DOCH NICHT! Niemand zwingt dich dazu. Wenn du ins Kino gehst und dir einen Film ab 18 schauen möchtest dann erwartest du doch auch nicht n Film a la König der Löwen?!
 
Ich fand Sie wiederlich und Geschmacklos!!!
...gehört aber zur Erzählerischen u Künstlerischen Freiheit...die so nicht anhand von "Prozentzahlen" bewertet werden sollte. Von daher muss man eine 10/10 zumindest nicht im Bezug auf die Folterscene rechtfertigen und ist "relativ"angebracht, betrachtet man diesen Grenzenlosen Sandkasten ;) und die dadurch noch Wahnsinniger erscheinende Detailarbeit an jeder Ecke :D von daher...
 
Folter in "Grand Theft Auto": Warum ich "GTA V" nicht mehr weiterspielen kann auf br.de
Ich habe trotzdem dabei gezittert, mir war schlecht vor Ekel. Ab da hatte ich null Bock mehr auf "GTA V".

Wen ich so was höre muss ich immer lachen.
Das man wegen dieser Folterszene in einem Videospiel gleich fast kotzen muss man o man.
Sorry aber ich kenne unzählige filme wo vergewaltigt, gefoltert und sonst was gemacht wird aber kein Mensch redet darüber, und das sieht bei weitem echter aus als in Gta.
Als ich davon hörte dachte ich mir wow muss ja echt ne krasse Szene sein und dann wahr es eher witzig als schockierend.
Ich meine wie der Gefolterte ihm e alles gesagt hätte, selbst das foltern an sich wahr so lächerlich iszinrt das ich den Sinn dahinter nicht hinterfragt habe.

Und darum verschtehe ich die ganze Aufregung nicht es sah echt lächerlich aus.
Man kann ja darüber diskutieren wen es Realitätsnah gewesen wäre, zb
wie bei der Flughafen Szene in call of duty da kann man sich streiten den das sah schon extrem realistisch aus.
Die Schreie, die Panik, wie die Leute um ihr leben rannten und die Körper am Boden. Da wurde es für mich auch zu viel und hab die Szene Übersprungen.
Doch bei GTA hab ich weiter gemacht es wahr einfach komisch nicht in der Art es ist geil zu foltern sonder es sah einfach nicht echt aus.

Ihn meinen Augen ist gta nicht perfekt weil die Story ein Paar Lücken hat.
Oft musste ich mir selber fragen wieso hilft der eine dem anderen wen sie sich gar nicht auschtehn können oder manch mal kam der Gedanke heee seit wann kennen die den sich.

Ich hatte einfach ständig das Gefühl das ich ein Paar Story Szenen übersprungen hatte.

Spielerisch muss ich sagen ist es denk ich mal praktisch perfekt.
Man kann so viel machen und so viel Unsinn machen das man nicht weis wo man anfangen soll.
Aber ganz ehrlich was ist schon Perfekt das Perfekt könnte man höchstens dann anwenden wen man wirklich alles machen kann aber das ist nur in der Fantasie möglich.
 
Wie jetzt reitet man immer noch auf diesem Thema rum?:confused:

was'n Kindergarten -.-
 
Ja, sehe ich auch so. Da würde ich auch keine komplette 10 geben!

Jeder hat irgend etwas was ihm gefällt oder nicht gefällt so etwas ist nun mal eben die eigene Meinung aber in diesem Fall hat die Allgemeinheit gesprochen
97/100 Metacritics...verdient!
 
Ach Checfkoch...das ja keiner was gegen deine persönliche heilige Kuh sagt ;)

Ich find es schade dass hier wiede rnur über die Folterszene diskutiert wird (ist mittlerweile der 4 Thread wenn ich nicht irre) da dieses Thema nur einen kleinen Teil des Podcast ausgemacht hat. In dem Punkt bin ich voll beim Sternekoch...Sorry, Chefkoch ;)
 
GTA5 8.5/10 mehr kann man nüchtern betrachtet nicht vergeben... meine SUBJEKTIVE Meinung hat einfach zu viele NICHT technische schwächen...vom Storytelling,Charakterentwicklung,Gameplay,MissionsDesign... alles nur gutes Mittelmaß

Ergänzung: die folterszene war mir so scheiß egal wie der bekannte Sack in China, ich z:B hab die Dienste einer Prostituierte in Anspruch genommen, sie danach erschlagen ein auto auf sie gestellt und eine benzinspur entzündet und naja denn Rest kann man sich denken... who cares its a fucking videogame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde verdiente 90-95% geben ^-^

Aber das beste Spiel aller Zeiten ist Chrono Trigger.
Jeder weiß das und wer anderes behauptet der lügt und zwar schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat irgend etwas was ihm gefällt oder nicht gefällt so etwas ist nun mal eben die eigene Meinung aber in diesem Fall hat die Allgemeinheit gesprochen
97/100 Metacritics...verdient!

Und das sagt mir was? Laut Metacrtics hat GTA 4 sogar 98. Trotzdem ist dieser Teil der schlechteste der GTA Spiele (meine Meinung). Hier fließt auch viel Hype hinein. Klar ist GTA5 eine deutliche Steigerung zu dem Vorgänger. Trotzdem gibt es einiges zu kritisieren.
 
Nichts ist am Ende wirklich perfekt; Raum für Kritik gibt's immer. Trotzdem wird das Game nicht unverdient gelobt; in der Komplexität der Aktionsmöglichkeiten findet man zur Zeit einfach nichts Vergleichbares. Und man sollte auch stets bedenken wann die Spiele erschienen sind, Openworld-Games waren vor fünf Jahren noch nicht alltäglich, abgesehen ev. von Farcry 2.

Da wurde dann schon mancher wohl geblendet allein vom Umfang eines GTA 4.
 
Zurück