Xbox One: Zehn Prozent der Grafkpower sind für Kinect und Apps reserviert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Zehn Prozent der Grafkpower sind für Kinect und Apps reserviert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Zehn Prozent der Grafkpower sind für Kinect und Apps reserviert
 
Wie doof is MS, die schwächere Hardware der One noch schlechter zu reden!
da halt ich doch meine fresse, damit sich nicht noch mehr leute das Maul drüber zerreißen.
 
Ja kapier ich aich nicht. Anstatt dass sie sagen was sie können legen sie immer noch einen drauf und erklären was alles nicht geht ;-)



Aber das mit den 10% war schon Monate bekannt. Ich hab das seit Ewigkeiten scho gelesen ghabt :-)
Und die PS4 nutzt genauso etliche % gpu für die Unterstützung der cpu mittels gpgpu und natürlich auch für PS EYE ;-).
..sie sagen ds nur nicht laut. Aber ändern tut es nichts daran.


Mfg
 
Man mus ihnen aber lassen, das sie verdammt hübsche Spiele für ihre schwache Hardware haben ;-)
 
z.B. Dead Rising 3...das laut Presse eher nach 360 aussieht und gerade so 30 FPS schafft.....das klingt nicht wirklich nach Next Gen
 
Woher kommen dann all diese Meldungen...? Sogar Microsoft bot technische Hilfe an damit DR-3 dann an den Start gehen kann....

letzter Stand nach Zusammenarbeit mit MS läuft das Spiel jetzt flüssig mit 30 FPS......

jetzt fehlt nur noch eine Ankündigung das es nur 720p kann und DR-3 wird zum Technikwunder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen dann all diese Meldungen...? Sogar Microsoft bot technische Hilfe an damit DR-3 dann an den Start gehen kann....

letzter Stand nach Zusammenarbeit mit MS läuft das Spiel jetzt flüssig mit 30 FPS......

jetzt fehlt nur noch eine Ankündigung das es nur 720p kann und DR-3 wird zum Technikwunder :D

Ich würde aber sagen das man die Leistung am grafisch besten Titel messen sollte.
Knack ist ja auch nicht das grafische Wunder.
 
Klar das stimmt schon...aber so eine Qualität würde ich einer Konsole eben nicht als Starttitel servieren.......weiß nicht ob das so gut ist. Knack? na ja....es ist eben ka...knack...
 
Naja, die Meldung finde ich jetzt nicht dramatisch. Reserviert ist ja was anderes als wenn die Resourcen permanent belegt wären. Jedes Betriebssystem hält sich Resourcen für Prozesse vor, die zeitnah CPU und RAM brauchen. Die PS4 macht das genauso für die Multitasking-Dienste (share Button & Zeuch)
 
Genau dafür ist eigentlich die One gebaut worden, Multimedia!
Auch mindestens ein Kern der CPU ist komplett reserviert für den ganzen Multimedia Kram.
Das ist bei der PS4 nicht so, da stehen alle acht Kerne für Games zur Verfügung, wovon nach Bedarf für andere Zwecke Leistung weggenommen werden kann. Aber prinzipiell stehen da alle acht Kerne für Games bereit.

Dann so wie es aussieht läuft die CPU der One "nur" mit 1750Mhz, wobei nach neusten Infos, die CPU der PS4 wohl mit 2000 oder sogar mit 2200Mhz daher kommen soll!

Hmm 10% Grafikleistungseinbußen das ist schon ne ganze Menge die da draufgehen, hoffe das das bei der PS4 nicht so in diesen Dimensionen ist.

Ach übrigens, all die tolle Grafik von der One die ihr schon gesehen habt wurde nicht mit der One präsentiert, sondern mit PC's, das sollte euch wohl klar sein. Bin mal gespannt wie das dann wirklich final auf der One aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Meldung finde ich jetzt nicht dramatisch. Reserviert ist ja was anderes als wenn die Resourcen permanent belegt wären. Jedes Betriebssystem hält sich Resourcen für Prozesse vor, die zeitnah CPU und RAM brauchen. Die PS4 macht das genauso für die Multitasking-Dienste (share Button & Zeuch)
.
:-) ! Geb dir da absolut recht. !


Reservieren von Ressourcen ist anfangs wichtig um in Zukunft (*heute vielleicht noch unbekannte ) neue Funktionen miteinbauen zu können. Darum belegt die xbx O und PS4 ja auch 3gb RAM für Os und Spielereien. ..
Wenn sie in Zukunft merken dass sie dassl doch nicht brauchen schalten sie es frei und die Spiele bekommen einen boost ;-)

Stellt euch vor die xbx würd alles frei geben und in drei jahren müssten sie es dann einschränken um neue Funktionen miteinzubauen. Dann würde die xbx ja nachträglich schwächer werden. So rum ist es viel besser. Und auch normal ;-)
 
@Lemmi: Die 2200Mhz sind mir auch noch nicht zu Ohren/Augen gekommen. Ob es realistisch ist in Verbindung mit der Wärmeentwicklung? Bin immer noch gespannt auf die Betriebslautstärke beider Geräte.

Sofern die 10% für die bisherigen Entwicklungen (Ryse, DR3, Forza etc.) bislang voll geblockt waren ist an der Stelle mittelfristig schon mit einen kleinen Leistungsplus zu rechnen - neben den Standardzuwachs über die Optimierungen im Lebenszyklus.
 
Zurück