Xbox One: Microsoft nennt weitere technische Details, die für die eigene Konsole sprechen sollen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft nennt weitere technische Details, die für die eigene Konsole sprechen sollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft nennt weitere technische Details, die für die eigene Konsole sprechen sollen
 
Momentan kotzen mich die MS Mitarbeiter echt. Ihre ständigen "wir haben den größeren" StatementS nerven mich auf Neogaf.
 
Komsich daß sich die Sony Schnufler hier niemals aufregen daß Sony eigentlich immer behauptet 30-50 % mehr auf der Pfanne zu haben.....aber wenn mal der Gegenpart nach zig gleichen News mal Stellung nimmt rumflennen.....kennt man ja :crazy:

Wann hat Sony das behauptet? Alle News bzgl. des Leistungsunterschieds, kommen von unabhängigen Studio.

@kire77

Welcher xte Seitenhieb? Der gute Mann bildet sich eine Meinung auf Grund von was? Wie die PS4 genau funktioniert weiß er als MS Mitarbeiter sicherlich nicht. Momentan betreiben die MS Mitarbeiter 1A Propaganda.
 
So langsam mal sollte jemand mal dem Lügenbaron M$ ein Redeverbot erteilen...geht ja mal gar nicht das was sie in letzter zeit in den Raum werfen :crazy:
 
Wie kommt er auf die Speicherangaben? Nur weil die 32 MB ESRAM schneller als GDRR5 sind, wird dadurch nicht automatisch auch der GDDR3 Speicher schneller. Der läuft auch weiterhin nur mit 68 GB/s. Man kann doch nicht einfach die Geschwindigkeit von DDR3 und ESRAM zusammenzählen.

Außerdem hat die GPU der PS4 nicht nur mehr Rechenheiten, sondern hat bis auf die Taktfrequenz auch in allen anderen Bereichen deutlich mehr drauf und verfügt über eine Reihe von Funktionen, auf die bei der XBOX One GPU verzichtet wurde.

Ich verstehe auch nicht wie er darauf kommt, dass die XOX One CPU leistungsfähiger als die PS4 CPU sein soll, wo Sony doch noch garkeine Angaben zur Taktfrequenz der CPU gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der gute Mann schreibt primär über die Specs der eigenen Konsole. Persönlich kann ich nicht wirklich beurteilen wie sich die technischen Unterschiede wirklich auswirken - den Großteil der Foristen quer über diverse Online Foren wird es sicher ähnlich gehen, aber man kann ja immer mit Halbwissen glänzen und daraus dann noch konkrete Zahlen zaubern. Das gilt aber nicht nur für den Konsolenkrieg - wenn man auf golem oder heise die Kommentare mitliest wundert man sich warum Deutschland den Rest der Welt technologisch um mindestens 10Jahre voraus ist.

Wobei die 272GB/s kommen mir als Laien auch komisch vor. Finde auch das bei den ESRAM 32MB wenig klingt, wobei ich hier aber zugeben muss, dass ich keine Ahnung hab welche Größenordnung hier gut oder nicht gut ist.

Fazit: Es wird Zeit für den 1:1 Vergleich der Next Gen Multiplattformspiele und dem Muskelspiel der Exklusivtitel. Dann können endlich dir Frames per Second gemessen und die Pixel gezählt werden.

@abc : Thema Seitenhiebe meinte ich eher auf E3 bzw. Gamescom bezogen - auf der E3 basierte ja ein Großteil des PK-Erfolgs auf einem Seitenhieb (der durchaus gut gemacht war und in die Kategorie - Marketing Elfmeter verwandelt gehört).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der gute Mann schreibt primär über die Specs der eigenen Konsole. Persönlich kann ich nicht wirklich beurteilen wie sich die technischen Unterschiede wirklich auswirken - den Großteil der Foristen quer über diverse Online Foren wird es sicher ähnlich gehen, aber man kann ja immer mit Halbwissen glänzen und daraus dann noch konkrete Zahlen zaubern. Das gilt aber nicht nur für den Konsolenkrieg - wenn man auf golem oder heise die Kommentare mitliest wundert man sich warum Deutschland den Rest der Welt technologisch um mindestens 10Jahre voraus ist.

Fazit: Es wird Zeit für den 1:1 Vergleich der Next Gen Multiplattformspiele und dem Muskelspiel der Exklusivtitel. Dann können endlich dir Frames per Second gemessen und die Pixel gezählt werden.

@abc : Thema Seitenhiebe meinte ich eher auf E3 bzw. Gamescom bezogen - auf der E3 basierte ja ein Großteil des PK-Erfolgs auf einem Seitenhieb (der durchaus gut gemacht war und in die Kategorie - Marketing Elfmeter verwandelt gehört).

Inwiefern scheibt er primär über die eigene Konsole, indem er bei allen Angaben sagt, dass und das ist besser als bei der PS4? Wenn die Specs zur eigenen Konsole wenigstens stimmen würden. Aber bei den Speicherangaben hat er völlig unlogische Angaben gemacht, indem er einfach die Busgeschwindigkeit des ESRAM und GDDR 3 Speichers zusammenzählt und behauptet, dass der komplette Speicher mit dieser Geschwindigkeit läuft.
 
@kire77

Dann lies dir mal seinen Comment auf englisch durch. Dort stellt er vergleiche mit der PS4 auf:

"We have at least 10% more CPU. Not only a faster processor, but a better audio chip also offloading CPU cycles."

"Speaking of GPGPU - we have 3X the coherent bandwidth for GPGPU at 30gb/sec which significantly improves our ability for the CPU to efficiently read data generated by the GPU."

Was den Seitenhieb angeht, so war das nichts weiter als ein Statement. weil vor der E3 viele davon ausgingen, dass auch die PS4 einen DRM hat. Das MS dazu nichts gesagt hat, war deren Schuld. Man hätte einfach dazu Stellung nehmen sollen und hätte sich viel Spot erspart.
 
Ich versteh nur Bahnhof und das sind für mich alles böhmische Dörfer.

Wie gut das mir diese Hardwarespezifikationen völlig schnuppe sind. Ich habe mir noch NIE eine Konsole ausgesucht, weil sie von der Hardware her stärker ist. Für mich zählen die Spiele und dass es schön aussieht, der Rest ist mir sowas von egal.

Was juckt es mich, auf welcher Konsole die Multititel besser aussehen, so groß ist der Unterschied nicht (bezogen auf PS3 und XBox 360), es sieht beides gut aus. Es wird auch bei PS4 und XBox One so sein und es wird mich wieder nicht die Bohne interessieren, auf welcher Konsole es jetzt 2 FPS mehr gibt und die Texturen um 2% schärfer sind oder was auch immer...

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was dieses Gestreite um die stärkere oder bessere Konsole soll. Was bringt das? :crazy:

Muss was Männliches sein. Von wegen wir Frauen wären so schwer zu verstehen :D ;)
 
@abc: Bin tatsächlich von dem Inhalt der deutschen GZ News ausgegangen, welche relativ neutral geschrieben ist. Trotz dessen bin ich gespannt auf die Ergebnisse beider Konsolen in Form von hoffentlich guter Software.
Das MS sich einigen Spott hätte ersparen können, da sind sich sicher alle Lager einig. Für uns Gamer ist die erstarkte Konkurrenz (hier geht es mir nicht um Hardwareleistung ;-) zu Sony aber definitiv ein Gewinn. Sollen sich Sony und MS doch zu Höchstleistungen anstacheln, der Gewinner sind die Gamer.

©Garfield: Wie schon geschrieben kommt mir ebenfalls die Addition der Werte auf 272GB/s nicht sauber vor - zumal hier wohl auch beim ESRAM von theoretischen Maximalwerten ausgegangen ist.
 
Ach, die Werte hat der doch aus dem Otto-Katalog! Da steht auch immer die Hifi-Anlage hat 3000W und in echt sind es 100W rms :P

@ Kalam: Männer lieben ganz einfach technische Details! Ist doch bei Autos genauso, da wird auch diskutiert warum die "eigene" Marke besser ist
 
Zurück