Xbox One: Microsoft dementiert zusätzliche Grafikkarte

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft dementiert zusätzliche Grafikkarte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft dementiert zusätzliche Grafikkarte
 
LOL es werden aber bestimmt noch genug Trolle über den Tag kommen, die wieder ne andere Hardware in die Box schieben wollen oder von Treiber Optimierung da her reden ohne zu verstehen das Software an Hardware limitiert ist. Ich tippe es schaft es heute in Headline !
 
The truth came out?
Schade, hätte nochmal ordentlich wars angefeuert und MS hätte ich es auch zugetraut. :D
 
Jo aber eine Sache muss man MS lassen. Die gpu der Ps4 ist eigentlich viel zu stark für die verbaute cpu ;-) - da sie ohnehin für gpgpu ausgelegt ist um last von der ps4 cpu zu entheben xD .
Am Ende wird zumindest am Anfang kein großer sichtbarer unterschied sein..bei Multiplattformtiteln sowieso nicht in den ersten Jahren. Was aber sicher sein wird ist mehr fps on PS4.

Die One ist besser "ausbalanciert" und nutzt mit dx11 ein framework dass ihr ANFANGS einen Optimierungsvorteil bieten wird. ..

- um die Grafik Karte der PS4 voll auslasten zu könnenist es nnötig entweder sehr cpu sparende engines zu schreiben oder extra code optimierungen vorzunehmen um mittels gpgpu mehr Balance in das Verhältnis von PS4 gpu - cpu zu bringen.



DAS IST ABER SICJERLICH AUCH ERST BEI EIN ODER ZWEI JAHREN BEI EXKLUSIV SPIELEN DER FALL UND WENN DIESE DIE CODE"STRUKTUREN AN THIRDPARTIES MIT geilen ENTWICKLERTOOLS WEITERREICHEN DANN WIRD ES AUCH GEILERE THIRDPARTIES AUF PS4 ALS AUF ONE GEBEN. ABER DAS WÜRDE WAHRSCHEINLICH ERST IN DREI JAHREN SO SEIN.





mfg
 
Nein sonic, das kann nicht sein das die One besser ausbalanciert ist. Und für die Ps4 ein extra Optimierungscode schreiben? Ne neeeee, das kann nicht sein weil die am Anfang alles doch 70% besser macht als die One. Ich denke du vertust dich da. Schau doch nochmal bitte nach,ja? :D
 
Nein sonic, das kann nicht sein das die One besser ausbalanciert ist. Und für die Ps4 ein extra Optimierungscode schreiben? Ne neeeee, das kann nicht sein weil die am Anfang alles doch 70% besser macht als die One. Ich denke du vertust dich da. Schau doch nochmal bitte nach,ja? :D

@Thema: Sry MS aber wenn ihr solche Sachen demetiert habt ihr mich noch nicht überzeugt das es wirklich nicht so ist. Dazu weiss bei euch der eine über den anderen einfach zu wenig ;)
 
Hööööö? Was denn jetzt passiert? Habe doch mein Beitrag bearbeitet? Jetzt bin ich verwirrt wieso das so ist.....Naja sry Jungs und Mädels, das wollte ich nicht^^
 
Komm schon . Dass die PS4 unbestritten besser ist und bleibt werde ich nicht anders behaupten anfangen.
ABer bezogen auf aktuelle engines und runtimes , die alle samt bei x86 auf PC optimiert sind , braucht es "etwas mehr" cpu im Verhältnis zur gpu als es die ps4 bieten kann. Das heißt nicht dass man ps4 mehrleistung gar nicht merkt , nur sind es keine 50% ( wie die rohe gpu es hat ) weil dabei schon die cpu vorher blockiert.


Andere codestruktur oder bereits im sony Betriebssystem implementierte Anpassung für gpgpu die dann unabhängig von der gameengine laufen machen dass sicher wieder wett ..-> könnte sein dass das betreibssystem oder die darin enthaltenen treiber gpgpu so "nativ" ansteuern dass die engines darauf gar nicjt Rücksicht nehmen müssen was dann allerdings auch cpu seitig zu bis zu 50% mehr Power sorgen kann ;-)



. Also es kommt sicher der tag an dem ps4 an der one vorbeigeht, ..aber nicht schon heuer im herbst ;-)




[ Ich sagte das mit Balancing und DX 11 aber schon in früheren threads. ]

Alles in allem ist es aber nicht möglich mit der One die ps4leLeistung auch nur zu streifen/ allerdings räume ich nun ein dass der sichtbare unterschied höchstwahrscheinlich nicht gleich da ist.





Cryengine aber zb nutzt eine fettere gpu fast unmittelbar und das heißt für cry games in Zukunft mehr ps4 grafix ^^ :')
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sonic ist sogar sein Schriftbild extra nervig..........der klassische Burnout Kandidat, Ex Klassensprecher der sich in jeden Scheiß reinsteigert und auf jeder Party den Klugscheißer raushängen lässt und die Gäste in die Nebenräume vergrault ;). Ich bin dann der in diesen Räumen der die davongelaufenen Schnitten auftoastet :p - es lebe der nerdige blaue Igel, wie man Opa schon gesagt hat - jedes noch so sinnlos erscheinende Geschöpf könnte irgendwo einen Sinn machen ;)
 
Euch kann man es wohl noe recht machen oder ? ;-)
.jetzt bin ich mal ausnahmsweise wirklich objektiv und sage sogar etwas pro MS und wieder passt es dir nicht [ warum ? ] ..komisch ?!
Ich will dich aber auch drauf hinweisen dass du selbst genauso bei jedem Mist mitschreibst und dich selber manchmal zu einem "reingesteigerten" Kommentar hinreißen lässt !


Ich denke dass die PS4 coregamer #1 bleibt aber die box wird nicht so sehr zurückliegen wie zu anfangs gedacht. Ich habe schlicht immer angenommen dass jedes Spiel und jede Softwaredie spezifika der PS4 voll aausnutzen wird wodurch tatsächlich ein großer Vorsprung entstünde ;-)
Da das aber wohl erst in ein - zwei jahren so sein wird und die xbox gpu im VERHÄLTNIS zur cpu besser balanciert scheint dürften die meisten eins zu eins PC ports nivht unbedingt 50% + besser auf der PS4 laufen. Besser schon aber nicht wie ins Gesicht geschlagen. ;-)
..abee wer weiß wie es in ein paar jahren aussieht wenn die PS4 voll ausgelastet wird.




Mfg
 
Zurück