Seite 1 von 8 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  1. #1
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Bekommt die Konsole eine geheime dedizierte Grafikkarte? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox One: Bekommt die Konsole eine geheime dedizierte Grafikkarte?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.203
    Dürfte unwahrscheinlich sein. Währe das so, so hätte man davon wesentlich früher erfahren. Zumal sich das auch auf den Preis auswirken würde und der mit 500€ nicht realisierbar wäre.

    Was das Gehäuse angeht, so liegt das eher am großen Kühler.

    http://images.eurogamer.net/2013/art...x-1/quality/91

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.196
    Nu sei mal nicht so meckerig... Ich käm aus dem Lachennicht mehr raus wenn das der Fall ist!! Die ganzen Berechnungen und die ganzen Hatereien würden in neue Dimensionen vordringen!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.251
    Das erinnert mich an Segas Saturn, wo man auch von Sony überrascht wurde und dann auf die schnelle eine zusätzliche CPU und GPU eingebaut hat. Das Endergebnis war, dass die Hardware für die meisten Entwickler viel zu kompliziert war, nur die 1st Party Entwickler damit umgehen konnten und auch fast ausschließlich von diesen als Leadplattform genutzt wurde.

    Sollte das hier stimmen, wäre der größte Pluspunkt der PS4, dass sie für die Entwickler viel einfacher zu handhaben ist (auch wegen dem einfacheren Speicheraufbau) und damit beim Großteil der Spiele die Leadplattform wird. Sony und MS hätten damit in der nächsten Gen die Plätze getauscht.
    Geändert von Garfield1980 (04.09.2013 um 12:01 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.471
    Mir kommt das bei MS einfach chaotisch vor....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.090
    Ich bin gespannt
    Xbox for Winners!


  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.06.2013
    Beiträge
    591
    ..also dieses Gerücht gibt es ja eh schon ein paar Tage, und es ist schön zurecht gedichtet ;-).






    Nur ein paar Dinge sprechen klar dagegen.



    #1 wozu eine 1, 31 Tflop embedded GPU .. UND eine dezi GPU mit noch mals mehr ?! ..

    #2 wozu es dann geheim halten ? ..jetzt kann sony nichts mehr ändern. Und man hätte bereits damals eher die dezi GPU gepushed anstatt von der "infinite power of the cloud" zu quatschen ;-).

    #3 wie soll sich das a; mit Kühlung ausgehen ??? b; wie soll sich das mit den 100 watt und weniger ausgehen ;-) ..

    #4 wozu dann die embedded GPU auf 1, 31 Tflop hochtakten ????..wäre nur sinnlose Wattverbrennerei xD .

    #5 um 499 ...??!?!..wo kinext alleine schon das kostet ???

    #6 WENN das stimmte dann wäre wohl alles auf allen Präsentationen in einer Qualität aif original Hardware gelaufen die jedem die Augen geöffnet hätte. Fakt ist aber dass 90% dessen was sie überhaupt gezeigt hatten auf win PCs lief und die 10% original Hardware war ausschließlich kinext !!!.
    * auf der pax wurde hinter verschlossenen Türen dann doch manch x one Hardware gameplay gezeigt und als "eher mau" beschrieben. ..vor allem grafisch konnte es nivht überzeugen wie ein ultra PC . !!! Diese GPU wäre mit der embedded GPU gemeinsam aber nun wwirklich sehr sehr nahe an einem Monster PC dran. Daher sage ich alleine dahingehend schon NEIN IS GERÜCHT !

    #7 wozu eine APU wählen die aufgrund der geimsamen Konstruktion keine "Mainboardverluste" erleidet und dann erst wieder dezi Karte einbauen. ???? ..-> wäre viel schlauer gewesen ( falls das wirklich stimmt ) eine echt starke dezi cpu und eine echt starke dezi GPU einzubauen und dafür ein unified Umfeld zu generieren ! UND GÜNSTIGER WÄRE DAS AUCH GEWESEN. DA GEH ICH JEDE WETTE EIN !

    #8 ..das Gerücht baut darauf auf dass der gezeigte Chipsatz und APU Satz ungewöhnliche Dinge aufweist und die Größe nicht gaaaanz genau stimmt ;-)
    * aber es ist nun mal eine custom Lösung und keine Stangenware . U d in der ersten Produktionslinie wird man wahrscheinlich auf den DIE gleich mehr kerne und speicherplates raufnageln um "nicht einwandfrei funktionierende" einfach auf NULL zu legen. ..das erhöht die Chip Ausbeute :-) !!! Und wudde bereits bei PS3 so gemacht. Die erste hatte einen cell chip der eigentlich 20% zu groß wsr und doppelt so viel powersupply chips wie eigentlich nötig. Und am Ende erfuhr man dass die powersupply chips aufgestockt wurden um hitzeentwicklung zu streuen und dass man 8 cell cores auf einem Chip hatte wobei die PS3 nur 1 für controlling und 6 für games nutzte !!! Spätere ps3 hatten alle nur noch die passende Anzahl an powersupply chips und cell cores ;-).






    Sollte das aber dennoch stimmen bin ich sehr positiv überrascht und freu mich auf ein halo in Mördergrafik :-) !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Nu sei mal nicht so meckerig... Ich käm aus dem Lachennicht mehr raus wenn das der Fall ist!! Die ganzen Berechnungen und die ganzen Hatereien würden in neue Dimensionen vordringen!!
    Schon klar das die Xbox Fan ein feuchtes Höschen bekommen würden. Nur ist das alles unwahrscheinlich. Wenn MS dies als Ass hätte, warum erhöhen sie dann die GPU und die CPU?

    Außerdem glaube ich kaum, dass MS die Füße still halten würde, wenn seit Monaten sie mitanhören müssen, dass sie die schwächere Hardware haben. Und zu vergessen den ganzen Mist mit der unglaublichen Cloud.

    Wenn stimmt, dann wäre das wirklich überraschend.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.471
    Wenn es stimmen sollte kann ich mir schon gut vorstellen das MS die Klappe halten musste weil AMD die Karte noch erst präsentieren muss. MS hätte also Monate vorher sagen müssen was AMD noch rausbringt. Kann ich mir auch nicht denken....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.196
    Deshalb sind spekuationen sowas feines. Kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Hammer wäre es aber! Abwarten und entspannt bleiben Jungs!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •