PlayStation 4: Spiele lassen sich nicht auf externen Festplatten installieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Spiele lassen sich nicht auf externen Festplatten installieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Spiele lassen sich nicht auf externen Festplatten installieren
 
Abwarten. In ein paar Tagen heißt es bestimmt wieder, dass man falsch verstanden wurde und es doch geht.
 
vielleicht doch gleich ne dickere platte kaufen?
was mach ich dann mit der aalten? grummel
 
MS macht vieles besser und sind dennoch nicht gut genug,weil die ja verschiessen haben und Sony spielt die ganze Zeit, JA,Nein und dann wieder JA spiele.
Die next Gen wirkt langsam,irgendwie lächerlich.
 
Wieso nicht? Das kann sogar die 360. Eine Generation davor.

Klasse und bei der PS3 kann man auch schon eine Festplatte eines Drittherstellers einbauen und kann sich den Externen Kram
gleich ganz sparen?! Wow eine Generation vorher.....

Ich verstehe das Problem nicht hierbei, es wird wie schon bei der PS3 gehandhabt. Wie sieht es bei der 360/One mit solchen Festplatten aus?
Tja da soll man schön den teuren Originalschrott holen.
 
MS macht vieles besser und sind dennoch nicht gut genug,weil die ja verschiessen haben und Sony spielt die ganze Zeit, JA,Nein und dann wieder JA spiele.
Die next Gen wirkt langsam,irgendwie lächerlich.


Was machen die besser? Bei denen kann man noch nicht mal einen blöden USB Stick mit Musik anschließen. Und wo spielt Sony ja und nein spiele?
 
Es wird keinen "teuren Originalschrott" geben. Man kann einfach eine exterene USB3.0-Festplatte anschließen und als Systemdatenträger nutzen.

Bis jetzt noch nicht, nach aktuellen Infos kann man am USB-Port der XBone zwar ne Festplatte anschliessen, diese wird aber nicht erkannt. Und die interne kann gar nicht gewechselt werden. Da ist mir ehrlich gesagt das PS4-Prinzip lieber
 
MS macht vieles besser und sind dennoch nicht gut genug,weil die ja verschiessen haben und Sony spielt die ganze Zeit, JA,Nein und dann wieder JA spiele.
Die next Gen wirkt langsam,irgendwie lächerlich.

Hast dich wohl im Thread geirrt. Hier geht es um die PS4 und nicht um MS. Du wolltest wohl hier hin.;)

http://forum.gamezone.de/artikel-ko...ne-externen-speichergeraete-unterstuetzt.html

Also wirklich es dir nicht langweilig immer zu bashen.

Und ob es positiv oder negativ ist, ist bei jeden unterschiedlich. Da Sony die Möglichkeit bietet die Festplatte zu wechseln und den Speicher so zu erweitern, sehe ich kein Problem
 
Bis jetzt noch nicht, nach aktuellen Infos kann man am USB-Port der XBone zwar ne Festplatte anschliessen, diese wird aber nicht erkannt. Und die interne kann gar nicht gewechselt werden. Da ist mir ehrlich gesagt das PS4-Prinzip lieber

Wer sagt das diese nicht erkannt wird? Die wird sicherlich erkannt und man kann alle möglichen Medien davon abspielen. Man kann sie nur nicht als Systemdatenträger formatieren wie es bei der 360 funktioniert. Aber nochmals: Das Feature muss am Anfang eh nicht sei da es noch gar nicht genug Spiele gibt um die Platte direkt zu füllen.
Negativ bei der PS4 ist halt das man einem Festplattentausch eine nutzelose Platte da rum liegen hat.
 
Wer sagt das diese nicht erkannt wird? Die wird sicherlich erkannt und man kann alle möglichen Medien davon abspielen. Man kann sie nur nicht als Systemdatenträger formatieren wie es bei der 360 funktioniert. Aber nochmals: Das Feature muss am Anfang eh nicht sei da es noch gar nicht genug Spiele gibt um die Platte direkt zu füllen.
Negativ bei der PS4 ist halt das man einem Festplattentausch eine nutzelose Platte da rum liegen hat.

Bei der PS4 kann man das installieren von Spielen auf externen Festplatten ebenfalls per Update nachschieben.
 
Zurück