Forza Motorsport 5: Neues Gameplay Video zeigt Laguna Seca

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 5: Neues Gameplay Video zeigt Laguna Seca gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 5: Neues Gameplay Video zeigt Laguna Seca
 
Boahhh..bin etwas enttäuscht aber gut , nach "das schönste next gen game E3" war ich so auf einen bomben kracher fixiert dass mich DAS jetzt irritiert :-/

Forza is geil bei den Animation vom Auto aber die Strecke is arm und der Hintergrund ist so richtig arm .




Also ehrlich mal. ( nennt mich gerne fanboy )

..klar mag sein dass driveclub ned gaaanz so schöne Autos hat aber dafür fährt man in driveclub in ana Umgebung die ausschaut wie aus crysis so geil
 
Habt ihr vielleicht ein anderes Gameplayvideo angeschaut als ich ?
Bin zwar ein wahrer GTFan, aber muss ehrlich zugeben, dass Forza5 absolut brilliant aussieht.
Sieht auch um einiges schöner als DriveClub aus, zumindest der Wagen und die Cockpitperspektive ! Also Turn10 hut ab ! =)
 
Also das Videomaterial is mal richtig schlecht. ich hab die Demo auf der Gamescom selber gespielt und das sieht in echt mal locker doppelt so gut aus. Das Video spiegelt die Grafikqualität auf keinen Fall wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Autos sehen schon sehr sehr genial aus.
Finde es auch gut das sie jetzt wie GT auf Details achten wie den automatisch ausfahrenden Heckspoilern.


Einziges Manko sind die Ladezeiten.
Also ehrlich, 30 Sekunden sind für eine Next Gen echt übel.
Selbst ein GT6 ist da viel besser
Ich hoffe mal auf Verbesserung bis zum Release.
 
@ jabbawooky & godchilla ;-)
..ich geb euch beiden irgendwie recht und irgendwie nicht.

Forza setzt Fahranimation und ( dank cloud ) bot Intelligenz auf neue Stufen. Klar kann man vieles davon auf einfach skripten und NIEMAND KÖNNT den unterschied merken selbst wenn er wüsste aber "nett" ist dies alle mal trotzdem.

Dass so ein Video nicht N einen fetten full hd screen vor deiner nase ran kommt is eh kloar ;-)



Dass die Autos und vor allem auch die on board Kamera absolut "real" wirken sehe ich auch so. Ist wirklich burner.
..aber bei einem solchen Spiel stört mich dann schon extrem wenn ich bereits beim Asphalt beginnend übers Gras am Streckenrand über die inexistenten 3d Zuschauer bis zum Fernblick nichts aber auch gar nicht auch njr ansatzweise auf next gen Niveau geboten bekomme :-/ !!!!

Die Beleuchtung ist genau wie die Weitsi ht in den monotonen Hintergrund (* obwohl MS versprach dass die cloud GENAU SOLCHE SACHEN machenkkönnte ) echt arm. Da hätte turn10 mehr Leistung in die Umgebung stecken müssen und dafür "etwas" weniger lackreflexionen berechnen lassen ..-> hätt das Ergebnis noch mal im GESAMTEINDRUCK schöner gemacht.



Driveclub kann und/oder sollte da nicht verglichen werden weil forza und GT eine eigene Gruppe bilden. Driveclub ist mehr in Richtung NFS oder so ...


Trotzdem mavht man es automatisch ;-)



Aber bei driveclub habe ich Tag- Nacht , Wetter, und 3d Zuschauer ..wie auch reale Umgebungsanmutung. Mal ehrlich die Umgebung bei driveclub und vor allem der Fernblick schüchtert sogar manch ein crysis ein ;-).



Für mich machen die ganzen Rahmendetails driveclub optisch schöner als forza. Ich neige dazu immer von offensichtlichen wegzublicken um zu sehen wie weit die detailverliebtheit geht ;-) ..klar hat turn10 recht denn die meisten achten nur auf das Fahrzeug und sehen nicht in die Ferne beim rennspiel spieoen ;-) aber ehrlich gesagt sieht driveclub schon extrem gut aus auf den neusten Videos.

Und bedenkt man dann noch dass es sich nicht um GT PS4 handelt relativiert sich die forza Grafik wieder ziemlich. Vergleicht forza mal mit GT6 auf der PS3 ;-) ..und dann wartet auf GT7 auf PS4 B-) ..








Mfg
 
^Jetzt muss man mir mal erklären was an der Umgebung schlecht sein soll. So dieht die Strecke halt aus. Das ist keine fiktive Strecke wo ich mir irgendwein Panorama ausdenken kann, sondern eine Reale Strecke...

Mazda Raceway Laguna Seca

GT6 kommt nicht mal an Forza 4 vorbei... Jung junge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Umgebungsumsetzung ist mies !
Und wenn man sich nicht nur die auslaufbereiche links und rechts vom Asphalt ansieht sondern Richtung Horizont wirds richtig mau. :-(


..das meine ich
 
Ich sehe noch immer nicht das Problem. Finde gut das wir gerade normal schreiben aber verstehe nicht was du meinst. So siehts da halt aus.
Da die Haüme, die Zelte die Häuser sehen mies aus? Sehe ich nicht.
Will gar kein richtig oder falsch daraus machen, sondern nur vertsehen was du meinst!
 
Bei dem Prag Track sieht man ja schöne umgebung. Aber in da Wüste gibts halt nur Sand soweit das Auge reicht. Seh ich auch so. Bei Forza 4 hatten die Umgebungen auch schon toll ausgeschaut. z.B. Bei dieser japan hillclimb Strecke. Weiss jetz nicht mehr wie die heisst. Hoffe die is auch im 5er dabei
 
Bei dem Prag Track sieht man ja schöne umgebung. Aber in da Wüste gibts halt nur Sand soweit das Auge reicht. Seh ich auch so. Bei Forza 4 hatten die Umgebungen auch schon toll ausgeschaut. z.B. Bei dieser japan hillclimb Strecke. Weiss jetz nicht mehr wie die heisst. Hoffe die is auch im 5er dabei

Yo, sehe ich auch so.

Fujimi Kaido, glaube ich meinst du. Kann sein das ich die falsch schreibe, aber so in der Art
 
^Jetzt muss man mir mal erklären was an der Umgebung schlecht sein soll. So dieht die Strecke halt aus. Das ist keine fiktive Strecke wo ich mir irgendwein Panorama ausdenken kann, sondern eine Reale Strecke...

Mazda Raceway Laguna Seca

GT6 kommt nicht mal an Forza 4 vorbei... Jung junge...

Wie soll es auch, wenn es nicht einmal draußen ist.
 
Eine Demo ist eine Demo und zeigt nur einen kleinen Teil des Spiel. Deswegen kann man auch nicht wissen was besser ist.

Naja, bin gespannt. Was man gesehen hat, hat mich eher enttäuscht. Sieht nach einem Update aus.
Wäre froh, wenn da noch viel passiert, bin auch großer gt Fan. Hab den 5. auch gesuchtet aber seit forza 4, war gt bei mir abgeschrieben. Das war eine Deklassierung.
 
Klar ist das nur ein Update. Das war bei Forza nicht anders. Sieh dir nur Forza 3 und 4 an.
Das einzige was GT von Forza unterscheidet sind die Soundgeräusche. Diese sind bei Forza in der Tat besser. Dafür Punktet GT bei Wetter und Nachtrennen.
Und von Gameplay nehmen sich die beiden nicht viel.
 
Klar ist das nur ein Update. Das war bei Forza nicht anders. Sieh dir nur Forza 3 und 4 an.
Das einzige was GT von Forza unterscheidet sind die Soundgeräusche. Diese sind bei Forza in der Tat besser. Dafür Punktet GT bei Wetter und Nachtrennen.
Und von Gameplay nehmen sich die beiden nicht viel.

Und nun unterstelle ich dir einfach mal das du kein forza zockst. Der Sprung von forza 3 auf 4 war deutlich. Sei es grafisch oder der wirklich gute karrieremodus in dem ich unendlich viele Möglichkeiten habe. Dss was du schreibst ist schlicht falsch.

Die Grafik ist im Vergleich GT5 zu forza 4 schon sehr unterschiedlich. Da hat forza die Latte sehr hoch gelegt. Forza ist zz ganz klar die macht. Wenn ein gt6 da ran kommt Ware das schon super. Aber im Nov und damit noch vor gt6 ist bereits forza 5 am Start. Dann sogar bereits auf der One.
Ich denke das gt erst wieder mit dem 7. Teil eine Chance hat.
 
Psychotoe2008 du bist der mit abstand größte Sonybasher mittlerweile den ich kenne. =)
Sorry mate aber das musste ich mal loswerden und dein ich bin Multi und liebe eigentlich GT kannst wem anderen erzählen. =)
Klar Forza4 sieht toll aus, hat meiner Meinung nach klar die bessere Fahrzeugkulisse und Tuningoptionen (was das optische anverlangt), auch der Motorensound ist klar besser als die bei GT, jedoch zu behaupten Forza4 hat GT5 deklassiert bla bla ist schlicht und einfach gehate vom feinsten !
GT5 hat klar besseren realismus was das Fahrverhalten angeht sowohl im Trockenen auch im Nassen. GT5 hat genau so wie Forza auch eine recht durchschnittliche Karrieresparte ! Die Grafik ist auf keinen Fall schlechter als bei Forza, die Premiumwagen sehen sogar besser aus, dafür ist die Umgebung fürn Hugo. Ahja und was das technische Feintuning anbelangt, da ist GT5 ungeschlagen !

Klar GT5 konnte die Erwartungen von den Spielern und auch von mir deutlich nicht erfüllen, da es schlicht zu lange in der Produktion war, aber trotzdem ist es noch immer ein sehr gutes Spiel geworden (auch wenn sie mit den ganzen Updates genervt haben), bis auf die Punkte die ich eben aufgezählt habe. Ahja und was dich so extrem an der 6er Demo enttäuscht hat verstehe ich auch nicht wirklich. Hast du denn ein komplett anderes Spiel erwartet ? Man hat die Umgebung verbessert, das Fahrverhalten wurde sogarn tickn verbessert und die Lichteffekte wurden auch besser. Mich hat nur der Motorensound wiedermal enttäuscht, weil den Staubsaugersound kann sich PD sonst wohin schieben !
PS.: Es war nur ein Demo !

Naja jetzt kannst du wieder übernehmen, wollte mal nur etwas loswerden. ;)
 
Und nun unterstelle ich dir einfach mal das du kein forza zockst. Der Sprung von forza 3 auf 4 war deutlich. Sei es grafisch oder der wirklich gute karrieremodus in dem ich unendlich viele Möglichkeiten habe. Dss was du schreibst ist schlicht falsch.

Die Grafik ist im Vergleich GT5 zu forza 4 schon sehr unterschiedlich. Da hat forza die Latte sehr hoch gelegt. Forza ist zz ganz klar die macht. Wenn ein gt6 da ran kommt Ware das schon super. Aber im Nov und damit noch vor gt6 ist bereits forza 5 am Start. Dann sogar bereits auf der One.
Ich denke das gt erst wieder mit dem 7. Teil eine Chance hat.

Sorry, aber wenn Du schreibst, dass der Karrieremodus in Forza 4 besser war als in Teil 3, dann muss ich dem vehement widersprechen. Das war das gleiche Renn-Grinding wie bisher in jedem Teil. Es gibt bisher einfach keinen guten Karrieremodus in einer Renn-Sim! Punkt! Der letzte gute Karrieremodus in einer Rennsim war in Gran Turismo 2, aber seitdem gings nur noch abwärts. Und ich hab sie als Rennspiel-Freak wirklich alle gespielt. Forza 3 hab ich sogar auf 1000 GS gebracht auch wenns stupides fahren war.

Bzgl. Physik ist Forza klar vorne, da gibts nix zu diskutieren, keine Ahnung wie GT6 wird, die Demo war ganz nett, aber erinnerte stark an GT5 was ich zwar auch intensiv gezockt habe bis zu einem gewissen Punkt, aber die Motivation liess schnell nach wenn man gewisse Autos braucht auf welche man in Realzeit einige Monate warten muss weil die nicht eher im Marktplatz erscheinen um sie ingame kaufen zu können.

Im Endeffekt gibt es derzeit kein wirklich gutes Sim-Spiel mit einer guten Karriere welche auch motiviert ewig zu spielen.

Bzgl. Umgebungsgrafik ist derzeit PGR4 und Driveclub (aktuelle ingame-Videos) das Mass aller Dinge. Forza und GT sind einfach viel zu steril, selbst wenn sie sich an den Originalstrecken orientieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück