Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4
 
Da ist ja jemand von sich überzeugt. Mir bringen diese "Vorteile" nichts. Ich habe keine Kabelbox und stehe da eher auf IPTV. Ich brauche kein Kinect. Sonstige Mediaplayer Fähigkeiten beschränken sich auf DLNA.
Als Besitzer eines HTPC (Intel NUC) kann ich darüber nur lachen.

Als Amerikaner mit einer Comcast Box ist das sicher eine tolle Sache, aber für mich sind die Features nur Luftschlösser.

Alleine die Tatsache das Microsoft immer wieder sagen muss, das die Konsole doch ihre 100€ mehr Wert ist, zeigt doch wo der Hammer hängt.

Achja:

Ryse zeigt auf der PAX gerade wie unausgewogen das Gameplay ist. DR hat arge Framerate Probleme. KI ist eine Demo. Nur Forza zeigt was in der Konsole steckt. (Abgesehen vom pre Backed Lightning)
 
Jaja und Stoiber hat neulich gesagt das die CDU voll dufte ist - das Leben ist voller Überraschungen.
 
Meiner ist sowieso und so, Argument fehlen hier eindeutig die One zeigt nur das Sony sie ein Jahr zu früh überrasch hat ,,,
 
Irgendwie erinnert mich das grad etwas an Pofalla :"Zur NSA-Affäre ist jetzt alles gesagt und jetzt lasst mich in Ruhe!" *frei übersetzt* ;)
 
Da ist ja jemand von sich überzeugt. Mir bringen diese "Vorteile" nichts. Ich habe keine Kabelbox und stehe da eher auf IPTV. Ich brauche kein Kinect. Sonstige Mediaplayer Fähigkeiten beschränken sich auf DLNA.
Als Besitzer eines HTPC (Intel NUC) kann ich darüber nur lachen.

Als Amerikaner mit einer Comcast Box ist das sicher eine tolle Sache, aber für mich sind die Features nur Luftschlösser.

Alleine die Tatsache das Microsoft immer wieder sagen muss, das die Konsole doch ihre 100€ mehr Wert ist, zeigt doch wo der Hammer hängt.

Achja:

Ryse zeigt auf der PAX gerade wie unausgewogen das Gameplay ist. DR hat arge Framerate Probleme. KI ist eine Demo. Nur Forza zeigt was in der Konsole steckt. (Abgesehen vom pre Backed Lightning)

Ich glaube da ist Sony von sich überzeugter meinst du nicht ? Zahlen sie 399,- und erleben sie die Welt voller Indie Games,natürlich finden das die Anhänger tooolll,Hauptsache Spiele,das berechtigt den Kauf.Wusstest du das Sony Angst vor MS hat ? Weil Sony ständig am antsacheln ist über die Kehrtwende,was die doch für Bundles rausbringen würden,Sony das nicht nötig hat angeblich,aber selber 100 Bundles im Angebot haben ?
Da geht MS nur hin,weil solche Leute wie du ständig fragen,wieso man 100 € mehr zahlen sollte,erklärt was du alles für Möglichkeiten hast und dann kommen natürlich Aussagen wie,brauche ich nicht wenn ich ein HTPC habe.Dann könnte ich genauso sagen,das ich kein Crossplay usw brauche und wieso ich mir jetzt extra,eine tote Vita kaufen sollte ? Ich habe auch ein HTPC,mit noch AMD FX 6300 6 X 3,5 GHZ und Ati Radeon HD 7870 2 GB und 16 GB Ram.Und da brauche ich auch keine Spiele Konsole für 400,wenn ich eh alles mit besserer Grafik spielen kann.Auf die Paar Exklusive kann ich verzichten,man muss ja nicht alles zocken und wenn,habe ich ja noch die PS 3.Aber Sony macht das schön Unterschwellig,du musst nicht,aber die wissen,du wirst ! Deswegen auch immer diese Zusammenspiele mit der Kamera oder der Vita.
Und zu den Spielen,kann man erst was sagen,wenn sie fertig sind und keine Pre.alpha Versionen.
Aber dann sage du mir,wieso die PS 4 es wert wäre,399 € auszugeben ? und jetzt keine Spiele aufzählen,nur Möglichkeiten.
Mal am Rande,obwohl die PS 4 soviel Power hat,wie jeder dank Sony jetzt weiss,weil sie es ja auch oft betont haben,schafft die es zb nicht,streamen und Crossplay gleichzeitig,bissel Schwach findest du nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUMBL3B33

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie du zur jeder News irgendwie Sony einbeziehst. Dabei geht es hier um MS.
 
Oh mein Gott wie arrogant die schonwieder sind!
Das man einfach nicht aus seinen Fehlern lernen kann.

Ja ich werde mir nur die PS4 holen, aber selbst als Microsoft Fan kann man diese Arroganz schon über die ganze Kampagne nicht ignorieren oder??
 
@BUMBL3B33

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie du zur jeder News irgendwie Sony einbeziehst. Dabei geht es hier um MS.

Ja und das,weil ich die Gegenpartei hören/lesen möchte,was die für Argumente haben.Wie jetzt ? darf ich nicht,oder fühlen sich dann einige direkt angegriffen ?
 
@Tschoebster

Erstens geht es um die next Gen,also bin ich von der PS 4 ausgegangen und zweitens,Kaufargumente für die 399 € Konsole und ohne die Spiele zu nennen,was ja wohl selbstverständlich ist.
 
Ich glaube da ist Sony von sich überzeugter meinst du nicht ? Zahlen sie 399,- und erleben sie die Welt voller Indie Games,natürlich finden das die Anhänger tooolll,Hauptsache Spiele,das berechtigt den Kauf.Wusstest du das Sony Angst vor MS hat ? Weil Sony ständig am antsacheln ist über die Kehrtwende,was die doch für Bundles rausbringen würden,Sony das nicht nötig hat angeblich,aber selber 100 Bundles im Angebot haben ?
Da geht MS nur hin,weil solche Leute wie du ständig fragen,wieso man 100 € mehr zahlen sollte,erklärt was du alles für Möglichkeiten hast und dann kommen natürlich Aussagen wie,brauche ich nicht wenn ich ein HTPC habe.Dann könnte ich genauso sagen,das ich kein Crossplay usw brauche und wieso ich mir jetzt extra,eine tote Vita kaufen sollte ? Ich habe auch ein HTPC,mit noch AMD FX 6300 6 X 3,5 GHZ und Ati Radeon HD 7870 2 GB und 16 GB Ram.Und da brauche ich auch keine Spiele Konsole für 400,wenn ich eh alles mit besserer Grafik spielen kann.Auf die Paar Exklusive kann ich verzichten,man muss ja nicht alles zocken und wenn,habe ich ja noch die PS 3.Aber Sony macht das schön Unterschwellig,du musst nicht,aber die wissen,du wirst ! Deswegen auch immer diese Zusammenspiele mit der Kamera oder der Vita.
Und zu den Spielen,kann man erst was sagen,wenn sie fertig sind und keine Pre.alpha Versionen.
Aber dann sage du mir,wieso die PS 4 es wert wäre,399 € auszugeben ? und jetzt keine Spiele aufzählen,nur Möglichkeiten.
Mal am Rande,obwohl die PS 4 soviel Power hat,wie jeder dank Sony jetzt weiss,weil sie es ja auch oft betont haben,schafft die es zb nicht,streamen und Crossplay gleichzeitig,bissel Schwach findest du nicht ?


Was willst du jetzt von mir hören? Nur so aus Spaß und ohne Zusammenhang, genau wie bei dir?

Ok du hast dir also einen HTPC zusammengebaut, wahrscheinlich auch zum Spielen mit einem Prozessor, der eine TDP jenseits von gut und Böse hat? Von der IPC der Kerne will ich gar nicht erst anfangen. Aber gut das du mir so schlön sagen kannst, wieviel GHz der FX6300 hat. Die Grafkkatre Entspricht sogar im großen und ganzen der PS4, nur so für dich am Rande. Und 16 GB RAM? Nett. Aber wofür im HTPC Geld für 16 GB DDR3 Ram ausgeben. Ich hoffe es ist wenigsten 2133er. Nicht das es etwas bringen würde bei der CPU. Aber es war dir ja wichtig uns mitzuteilen, welche Daten dein kleines ding hat. Mal vom Preis abgesehen. Denn du hast sicher mehr als 400€ für das Ding ausgegeben ;) Mal davon abgesehen, das du mit deiner 7870 nicht wirklich alles Besser spielen wirst ;) Das bisschen mehr Rohleistung wird durch Overhead von DX,Windows und getrennten RAM-Pools gefressen. Im besten Fall schaffst du ein ähnliches Ergebnis.
Ich habe den HTPC vorhin nur ins spiel gebracht, da MS versucht eine Multimediabox an den Mann zu bringen. Dabei aber gerade im Bereich HTPC zu wenig bietet. Aber das solltest du ja wissen. Damit wollte ich aber nicht sagen, das die PS4 da besser ist. Sony Vermarktet seine Konsole aber auch nicht als Heilsbringer im Bereich Multimedia.

Jetzt sag mir mal bitte was du mit Streamen und Crossplay gleichzeitig meinst. Also das Spielen eines PS4 Spiels auf der Vita und das im Netz bei Twitch gestreamt? Drücke dich da bitte klarer aus. Schwach finde ich bisher nichts. Ich bin eher beeindruckt was die Entwickler aus den 8 kleinen Jaguarkernen herausholen können.

Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen. Ich habe nicht von Sony geredet, sondern von Microsoft. Sie bieten eine Leistungsschwächere Konsole für 100€ mehr an und müssen immer wieder aufzeigen, wo die Stärken der Konsole sind um 100€ mehr zu rechtfertigen. Siehst du das Problem? Diese Features interessieren viele nicht oder sind hier in Deutschland/Europa eher Randerscheinungen. MS hat hier einfach gepennt. Denn auch im Bereich Spiele schafft es MS nicht aus seinem Loch zu kommen. Das eigentlich bessere Lineup kränkelt durch ein gameplay-schwaches Ryse und ein sehr sehr ruckelndes DS3. Titanfall kommt auch für den PC und die 360. Spark erscheint auch für den PC und so geht das ganze weiter.
Ich persönlich finde das sehr schade. Ich hatte mich bis zum 21.5 sehr auf die neue XBOX gefreut und hoffte auf einen BANG. Erhalten habe ich, und da werden mit viele zustimmen, eine Enttäuschung. Und zwar auf technischer, spielerischer und präsentativer Ebene.

Und jetzt kommst du.
 
@Tschoebster

Erstens geht es um die next Gen,also bin ich von der PS 4 ausgegangen und zweitens,Kaufargumente für die 399 € Konsole und ohne die Spiele zu nennen,was ja wohl selbstverständlich ist.

Häää kapier ich nicht, du hast einen auf Fanboy gemacht und jetzt versuchst du es auch noch zu rechtfertigen? o.O
 
Zumal die Features die der Mann anpreist, nur in den USA 100% funktionieren.
Sprachsteuerung funktioniert nur in 5 Ländern.
TV ist bisher ausschließlich auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Europäer haben davon gar nichts.
Kinect Spiele, sind die selben Casual Games die man von der 360 kennt. Es gibt momentan kein Argument für Kinect.
 
Zurück