Nintendo 2DS: Die neue Handheld-Konsole im Hands-on- und Unboxing-Video

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 2DS: Die neue Handheld-Konsole im Hands-on- und Unboxing-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 2DS: Die neue Handheld-Konsole im Hands-on- und Unboxing-Video
 
Ich verstehe nicht wie du da Lobeshymnen singen kannst ... bis auf LCD-Games aus den 80er / 90er habe ich noch nie billiger wirkende Hardware gesehen als diesen 2DS. Dass man auf die Idee kommen kann auf den 3D-Effekt (Kernfeature, aber gut ...) zu verzichten, ist angesichts dessen wenig gelungener Umsetzung nachvollziehbar. Aber dass man daraus ein Fisher Price Spielzeug machen muss, das wie ein Brett aussieht, Mono-Sound hat und steife Plastik-Ästhetik ausstrahlt, geht mir nicht in den Kopf. Zumal der angesetzte Preis für das Ding viel zu hoch ist. Dessen Daseinsberechtigung ist ja quasi nur der Preis, aber der ist kaum unter dem 3DS. Macht nicht viel Sinn.
 
a) Die Verarbeitung sieht ziemlich billig aus
b) Die 2 Kameras machen wenig sinn, da hätte man noch mehr Geld sparen können
c) Der Redakteur redet zuerst von Robustheit des 2DS und das eben diese zur 2DS Zielgruppe passt, daraufhin redet er von "liegt gut in der Hand"

Ja werter Herr Redakteur, sind sind schon erwachsen ein 4-6 Jähriger also...genau die Zielgruppe des 2DS wird mit dieser Größe sicherlich überhaupt nicht zurecht kommen
 
Für mich hat Nintendo völlig die Ausfahrt verpasst

Einen Gameboy/Handheld mit winzig kleinem Bildschirm an unter 6 Jährige verkaufen sollte kriminell sein
Eltern die daraufhin der Meinung sind: "hajo das hat ja kein 3D Effekt also ist die Augen meines 4-7 Jährigen Kindes sicher", gehören gleich mit in den Kerker geworfen

All andren Menschen können oder besser gesagt sollten da nur das normale Produkt kaufen, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Nintendo nicht mehr ernst nehmen, wenn die von "Strategie" sprechen.

Bei Nintendo muss "alles" immer zwei Bildschirme haben. Ob 3DS, 2DS oder WiiU. Für was ich permanent zwei Bildschirme brauche, weiß ich nicht.

Ansonsten geht die Nintendo-Strategie halt auf, weil Handhelds primär von Kinder gekauft werden, die noch keinen Fernseher haben. Also wollen die früher einen GameBoy und heute halt einen DS.

Und da ein 10jähriger noch lieber Mario spielt, als einen Egoshooter, verkauft sich der 3DS besser als die PSP.

Von Strategie hat Nintendo doch keine Ahnung. Die Wii war einfach Glück, die WiiU will dagegen genau wie den GameCube kaum einer haben. Und 300 Euro wird auch niemand für eine WiiU bezahlen, wenn er für 400 Euro eine PS4 bekommt.

Ich bin kein Nintendohasser und für mich ist der N64 die beste Konsole aller Zeiten. Aber was Nintendo die letzten 10 Jahre produziert, ist zum Großteil sehr fragwürdig. Und da zählt auch der "2Ds" ...
 
Alle in Deckung, die Expertenfraktion ist wieder unterwegs!
 
Naja ich versteh nicht warum man sich über die Ankündigung des 2DS so aufregt.
Einem muss das Gerät ja nicht gefallen, aber der 2DS wird sicherlich seinen Absatz finden und die äußerst geringen Entwicklungskosten schnell wieder einspielen.
Wäre er nun nicht "deutlich schlechter" als der 3DS würde sich Nintendo doch ins eigene Fleisch schneiden. Der 2DS hat bewusst seine Macken. Schließlich will man den 2DS nicht als Ersatz für den 3DS verkaufen, sondern er soll lediglich eine kostengünstige Alternative bieten.
 
Das Gerät hat doch keinen Ausschalter, ist also permanent im Standby-Betrieb. Wer sowas durch einen Kauf unterstützt, erreicht bei mir nur Kopfschütteln.
 
Der Dicke Knopf unten rechts ist dann nur zum Einschalten?:confused:;)
Experte des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier steht:

"Die Konsole lässt sich auch nicht mehr richtig ausschalten, sondern "nur" noch in einen Schlafmodus versetzen."

Also ist der dicke Knopf rechts dann wohl nur zum Einschlafen ;)

Ist mir bei der Vorstellung des Kinect-Zwang-Plans schon aufgefallen. Warum wird Energie nicht gespart, sondern immer mehr verschwendet?!
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht geht.
Alleine schon weil es bei den anderen auch geht. xD
In der angegebenen Quelle überlese ich das immer oder da steht nichts davon.
 
Das Gerät hat doch keinen Ausschalter, ist also permanent im Standby-Betrieb. Wer sowas durch einen Kauf unterstützt, erreicht bei mir nur Kopfschütteln.

Meine Fresse....die Bashes werden auch immer billiger und verwirrter.

Nur nebenbei:
Natürlich kann man das Gerät komplett abschalten, sieht man auch wunderbar in dem Video oben, es gibt eine Sleep-Taste und den normalen Power-Button.
 
Komisch das der 2DS "oben" dicker ist wie "unten".
Ich möchte ihn bestimmt immer falsch herum halten xD also das dicke Ende in die Hand nehmen.
 
Ich musste mal auf den Kalender schauen ob nicht doch anfang April ist. :D Aber im Ernst, ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht.
 
Mal vorneweg: Ich brauche sowieso keine Handhelds, für mich sind die Dinger einfach nix, weil ich ausschließlich zu Hause zocke. Dennoch gibt es hier und da auch Titel, die mich schwach werden lassen. Im Fall von 3DS ist das ähnlich wie bei der PSP Monster Hunter. Wenn ich so ein Teil jetzt nur zu Hause einsetze, ist es mir eigentlich egal, wie groß oder klein es ist und ob es sich zuklappen lässt. Ich finde das Design auch irgendwie eigenartig, wäre für mich aber jetzt nicht besonders gravierend

Der Preis wäre ausschlaggebend, aber da wären mit ca. 130€ auch zuviel oder besser gesagt der preisliche Abstand zum 3DS zu gering. 130€ mit MH4 und ich nehm so ein olles Ding. :D
 
Was ist denn daran billig, sich drüber aufzuregen, dass man ein Gerät nicht mehr komplett ausschalten kann?!

Nach meinen Informationen (oben ist die Quelle, das Zitat findet sich im ersten Absatz, vorletzter Satz) ist das bei dem 2DS so, ihr könnt mir aber gerne andere Quellen vorlegen.
 
Ich meinte die Quelle die im Link angegeben wird, also die Quelle deiner Quelle und da findet man nichts dazu.^^
 
Was ist denn daran billig, sich drüber aufzuregen, dass man ein Gerät nicht mehr komplett ausschalten kann?!

Nichts, sofern du im Rest deines Lebens auch so darauf bedacht bist Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen.
Also kein Auto fährst, immer brav den Müll trennst, Ökostrom beziehst, nur LED Lampen nutzt usw. usf.

Falls du das alles nicht tust...sorry, ist es nicht viel mehr als ein Bash.

Oder hast du auch auf den Kauf einer PS3 oder 360 verzichtet weil diese wesentlich mehr Strom verbrauchen als der Wii?
 
Zurück