PlayStation 4: GameStop-Kunden sind an der Sony-Konsole interessierter als an der Xbox One

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: GameStop-Kunden sind an der Sony-Konsole interessierter als an der Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: GameStop-Kunden sind an der Sony-Konsole interessierter als an der Xbox One
 
Ist ja auch kein Wunder....aktuell habe ich beide Konsolen zu Hause aber die PS3 und die PS4 sind halt die besseren Konsolen
 
PlayStation 4: GameStop-Kunden sind an der Sony-Konsole interessierter als an...

Wundert mich nun auch nicht großartig. MS hat sehr viel wieder gut gemacht, aber an dem Imageschaden wird man dann aber doch noch eine kleine weile zu knabbern haben.
 
Nun, das Ergebnis ist nicht überraschend, aber kann sich noch zum Release ändern...

Ich denke, dass sich noch viele viele PS4-Vorbesteller überlegen, ob sie nun doch lieber die One kaufen.

Spätestens Ende Dezember werden wir erst sehen, wer sich nun letzendlich durchsetzt.
 
Ich denke, dass sich noch viele viele PS4-Vorbesteller überlegen, ob sie nun doch lieber die One kaufen.

Spätestens Ende Dezember werden wir erst sehen, wer sich nun letzendlich durchsetzt.

Die meisten können sich ja nicht mal ne Xbone kaufen weil diese in ihrem Land überhaupt nicht verfügbar ist
Europa und Japan gehen somit schon mal an Sony ...um Amerika wird hier halt noch gebuhlt
 
...aber die PS3 und die PS4 sind halt die besseren Konsolen

Im Vergleich Xbox360/PS3 war die Xbox360 die bessere Konsole.
80-90% bessere Multiplattformtitel.
Besserer Online-Service
Wesentlich kürzere Wartezeiten bei allen Systemoperationen wie Ladezeiten, Downloads, Installationen.
Ergonomischerer Controller.

Bei den neuen muss man es erst sehen.
 
Naja zumindest für Deutschland ist das nun keine große Überraschung. Die Playstation hatte hier schon immer einen besseren Stand und steht zumindest in DE, so wirkt es auf mich, als Synonym für Gaming. Mehr noch als Nintendo.
 
Bei unserem Gamestop liegt die XBOX One deutlich vorne. Ist bei den Verkäufern auch kein Wunder. Sind alles ziemliche XBOX Fans und loben die Konsole bei ihren Kunden in den Himmel. Hab da schon einige Verkaufsgespräche mitbekommen.
 
Soll'n sie ruhig die PS4 kaufen, bleibt für mich wenigstens noch ne Xbox One samt Dead Rising 3 übrig :D .
 
Viele Xbox360 user werden sich die one denke ich mal über Xbox live im Microsoft store vorbestellen.ist nur ein klick und man bekommt die xbo von der Quelle...so habe ich es aufjedenfall vor 2 Monaten gemacht.
Frage an die PS3 Leute:
Kann man die PS4 über die Konsole vorbestellen?
 
Mag sein das Sony jetzt noch leichte Vorteile hat, glaube aber auf lange Sicht wird MS dennoch die Nase vorne behalten. Die Übliche Sonystrategie hat sich jetzt vielleicht bewährt, aber immer nur auf bewährtes setzen, und erst anderen Herstellern den Vortritt lassen, um Konzepte die dann erfolgreich sind zu kopieren wird glaube ich auf Dauer nicht die erfolgversprechende Strategie sein.
 
Mag sein das Sony jetzt noch leichte Vorteile hat, glaube aber auf lange Sicht wird MS dennoch die Nase vorne behalten. Die Übliche Sonystrategie hat sich jetzt vielleicht bewährt, aber immer nur auf bewährtes setzen, und erst anderen Herstellern den Vortritt lassen, um Konzepte die dann erfolgreich sind zu kopieren wird glaube ich auf Dauer nicht die erfolgversprechende Strategie sein.

Ahh ihr wollt lieber die Konsole die Microsoft auf der E3 präsentiert hat ?
Mit dem ganzen DRM shit usw usw ?
Bei manchen muss ich schon richtig intensiv Kopf schütteln..
 
Mag sein das Sony jetzt noch leichte Vorteile hat, glaube aber auf lange Sicht wird MS dennoch die Nase vorne behalten. Die Übliche Sonystrategie hat sich jetzt vielleicht bewährt, aber immer nur auf bewährtes setzen, und erst anderen Herstellern den Vortritt lassen, um Konzepte die dann erfolgreich sind zu kopieren wird glaube ich auf Dauer nicht die erfolgversprechende Strategie sein.


Du meinst so wie Kinect, daß quasi ne Kopie von Eye Toy auf der PS2 war? ;)
 
GameStop-Kunden... also eine bestimmte Gattung Gamet? So wie gefleckte Kühe? :D
 
Ahh ihr wollt lieber die Konsole die Microsoft auf der E3 präsentiert hat ?
Mit dem ganzen DRM shit usw usw ?
Bei manchen muss ich schon richtig intensiv Kopf schütteln..

Nö im Grunde genau das was jetzt ab geht, 2 Hersteller die um die Kunden buhlen, und sich bemühen müssen und Gas geben. Darum geht’s. Ich sagte es schon mal, besser ein reuiger Sünder der seine Fehler einsieht und daraus Lernt ( MS) als einen Frommen der glaubt ohne Fehler zu sein und über andere lästert ( Sony).

Hätte Sony mit der PS3 den Markt vor ein paar Jahren übernehmen können, würden sie jetzt mit dir und mir den Boden wischen! Ähnliches gilt auf für MS, das die alles alleine Rulen, wäre der gleiche Mist. Wo mich aber MS deutlich mehr anspricht als Sony ist der Mut zu etwas neuem, was ich bei Sony leider schon seit Jahren vermisse, siehe PS Vita, das Konzept ging auch in die Hose, nur auf bewährtes setzen und von anderen zu übernehmen was funktioniert ist auf Dauer nicht die beste Lösung.
 
Nö im Grunde genau das was jetzt ab geht, 2 Hersteller die um die Kunden buhlen, und sich bemühen müssen und Gas geben. Darum geht’s. Ich sagte es schon mal, besser ein reuiger Sünder der seine Fehler einsieht und daraus Lernt ( MS) als einen Frommen der glaubt ohne Fehler zu sein und über andere lästert ( Sony).

Hätte Sony mit der PS3 den Markt vor ein paar Jahren übernehmen können, würden sie jetzt mit dir und mir den Boden wischen! Ähnliches gilt auf für MS, das die alles alleine Rulen, wäre der gleiche Mist. Wo mich aber MS deutlich mehr anspricht als Sony ist der Mut zu etwas neuem, was ich bei Sony leider schon seit Jahren vermisse, siehe PS Vita, das Konzept ging auch in die Hose, nur auf bewährtes setzen und von anderen zu übernehmen was funktioniert ist auf Dauer nicht die beste Lösung.

Du wiedersprichst dir, du willst genau die jetzigen Konsolen aber findest Sony schlecht weil sie sich nicht trauen was Neues zu machen ?
Würde Sony auch das System von E3Mircosoft machen, wäre die Gamingindustrie endgültig den Bach runter gegangen. Klar ist Sony keine Engelfirma und sie haben das was sie jetzt durchziehen auch ganz bestimmt nicht aus Liebe zu den Gamern gemacht, sie wussten so gewinnen sie die verlorenen Gamer wieder zurück. Jedoch egal wieso sies gemacht haben, dank Sony haben wir vielleicht noch eine letzte gute KonsolenGen ohne den ganzen DRM und Onlinekramm. Recht hast du aber schon beim letzteren, würden Sony oder Microsoft klar dominieren und es gäbe kein richtiges Competition, würden beide Firmen die Gamer an der Nase rumführen. Konkurrenz ist immer gut und ich finde es wirklich hammer, dass Microsoft ne Wende in das altbewährte System gemacht hat. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück