Xbox One: Microsoft reagiert auf den Seitenhieb von Sony

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft reagiert auf den Seitenhieb von Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft reagiert auf den Seitenhieb von Sony
 
Hätte man so eine Scheiße wie die erste Xbox One Version erst gar nicht verbrochen, wäre der Glaube daran das MS dies nur getan hat weil es wir Gamer so wünschen glaubwüdiger, so haben Sie einfach gesehen das Sie mit dem alten System genadenlos abgesoffen wären.

Da Sony sich bis zur E3 von alleine für Ihren weg entschieden haben bekommen Sie zumindest von mir den Zuschlag, auch wenn ich zugäbe das die neue Version der Xbox One schon Ende 2014 spätestens bei mir landen wird, aber Sonys verhalten sollte man hier einfach hervorheben.

Meine Meinung
 
"Während andere ihre Botschaft und Philosophie änderten, sind wir konsequent bei unserer Botschaft geblieben, die fair ist und in Einklang mit den Kundenwünschen steht."

Ja klar Sony, die Fans haben sich sicher kostenpflichtigen Online-Multiplayer gewünscht wo er doch vorher bei euch kostenlos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schlimm ist das mit dem kostenpflichtigen Online-MP auch wieder nicht.
 
"Während andere ihre Botschaft und Philosophie änderten, sind wir konsequent bei unserer Botschaft geblieben, die fair ist und in Einklang mit den Kundenwünschen steht."

Ja klar Sony, die Fans haben sich sicher kostenpflichtigen Online-Multiplayer gewünscht.

Die meisten zahlen doch auch für Live.;)
Zumal er hier wohl eher die DRM Politik meint.

Was die Reaktion von MS angeht. So waren es eher die Vorbestellungen die MS gezwungen haben und nicht das Feedback. Aber gut, man hat zum Glück nach eingelenkt und nur das zählt.
 
Also ich habe auch lang genug in der PS3 Ära über die Server gemeckert und mir ein bezahl modell gewünscht. Demo ziehen auf der Xbox 30 min, demo ziehen auf der PS3 2std 30 min.

Lieber einfach jährlich was bezahlen um damit eine gescheite Serverstruktur zu erhalten
 
Sony hätte ruhig nen Schritt weiter gehen können und M$ "die ohne Plan nennen können"

M$ hat sich jetzt so oft hin und her gewunden das es überhaupt noch ein wunder ist das ihr Produkt nach wie vor Vorbestellungen hat, über all anders wäre Investor und Verbraucher längst abgesprungen wegen der Kopflosigkeit der Firma
 
Vor gar nicht so langer Zeit wollte man seine Vorgaben niemals ändern.
Und heute ist alles anders und das Kundenfeedback ist unheimlich wichtig.
 
Also ich habe auch lang genug in der PS3 Ära über die Server gemeckert und mir ein bezahl modell gewünscht. Demo ziehen auf der Xbox 30 min, demo ziehen auf der PS3 2std 30 min.

Lieber einfach jährlich was bezahlen um damit eine gescheite Serverstruktur zu erhalten

Ich brauche im Durchschnitt 20 Minuten für ein Demo aus PSN, vielleicht habe ich ja ein anderes PSN bei mir Zuhause, wer weiß.. ;)
 
Naja, man könnte das hin und her formulieren wie man will - ich nehm mal meine eigene Variante....Sony hat sich entschlossen der Natur ihres Ursprungs treu zu bleiben und blöd grinsend und verbeugend ihre "Bückstück Mentalität" brav durchzuziehen, ohne allzu viel zu ändern und ohne Risiko. MS hat zu viel rausgeschöpft und musste wieder zurücklöffeln, aber eins ist mal klar - im Zugzwang ist Sony - denn die müssen beweisen daß sie auch mal was gegenhalten.....anständige Server, anständiges Interface, anständigen Chat jeweils in der erwartbaren Qualität und Geschwindigkeit usw usw - alles Dinge bei denen MS um Lichtjahre voraus ist. Und denkt an meine Worte - da zweifle ich massivst daran daß genau diese Dinge in Zukunft rund laufen werden........wie gesagt, ich bin dann hier wenn das erste Mal die Server abkacken....oder die ersten PS4 kalt bleiben aufgrund des neuen Firmwareupdates........oder die supertollen BF4 Battles laggen wie Sau usw......ich wills nicht verschrei(b)en, aber naja - wie gesagt, vor die Sonyfraktion nicht bewiesen hat daß sie Grund haben um große Töne zu spucken gibts von mir keine frischen Höschen zum Schnüffeln verteilt......:praise:
 
Der Seitenhieb war schon lustig und ich kann schon verstehen warum Sony das getan hat. Kommt halt gut.

Andererseits begrüße ich es aber auch das MS sich unter der ganzen Kritik so gewunden hat und die Politik angepasst hat. Im Endeffet kann es nur gut für uns sein, weil wir das bekommen, was wir wollen. Mehr oder weniger. MS bleibt jetzt sozusagen beim bewährten System mit dezenten Verbesserungen und Sony muss jetzt die angekündigten Versprechen erfüllen.
 
wie gesagt, vor die Sonyfraktion nicht bewiesen hat daß sie Grund haben um große Töne zu spucken gibts von mir keine frischen Höschen zum Schnüffeln verteilt......:praise:

Seltsam bei dem Hobby Videospiele dachte ich geht es um....Videospiele? :confused:
Sony muss überhaupt nichts mehr beweisen eher sind es die anderen die hier klaren Nachholbedarf zeigen:crazy:
 
Nun ich muss zugeben, kurz bin bei der E 3 schwankt, ob ich vielleicht doch wechseln sollte. Doch die Seitenhiebe kurz danach und auch der jetzt wieder bestätigen mir einfach, das Sony, sobald sie glauben Überwasser zu haben, übermütig werden und zu solchen aussagen greifen müssen.
Das war damals schon zu N 64 Zeiten so und ist jetzt auch noch so, und wird wohl immer so sein. Deshalb werde ich wohl nie zum PS Fan werden, obwohl ich PS1 und 2 hatte. Habe dabei immer das Gefühl, werden sie zu mächtig, verarschen sie nicht nur die Konkurrenz sondern am Ende dann auch noch den Kunden. Habe es nicht vergessen, wie Arrogant damals zur Einführung der PS3 angenommen wurden, der Kunde wird jeden Preis bezahlen, auf die Frage hin, ob € 700 zum Start ohne Zubehör nicht doch zu teuer ist.
Die haben sich nicht geändert, präsentieren sich aber als Saubermänner, damit kann man bei mir leider nicht punkten. Ob MS besser ist muss sich auch erst zeigen, aber mir ist lieber ein reuiger Sünder der seine Fehler bekennt und daraus lernt, als ein frommer gläubiger der sich über jeden Fehler erhaben fühlt.
 
Nun ich muss zugeben, kurz bin bei der E 3 schwankt, ob ich vielleicht doch wechseln sollte. Doch die Seitenhiebe kurz danach und auch der jetzt wieder bestätigen mir einfach, das Sony, sobald sie glauben Überwasser zu haben, übermütig werden und zu solchen aussagen greifen müssen.
Das war damals schon zu N 64 Zeiten so und ist jetzt auch noch so, und wird wohl immer so sein. Deshalb werde ich wohl nie zum PS Fan werden, obwohl ich PS1 und 2 hatte. Habe dabei immer das Gefühl, werden sie zu mächtig, verarschen sie nicht nur die Konkurrenz sondern am Ende dann auch noch den Kunden. Habe es nicht vergessen, wie Arrogant damals zur Einführung der PS3 angenommen wurden, der Kunde wird jeden Preis bezahlen, auf die Frage hin, ob € 700 zum Start ohne Zubehör nicht doch zu teuer ist.
Die haben sich nicht geändert, präsentieren sich aber als Saubermänner, damit kann man bei mir leider nicht punkten. Ob MS besser ist muss sich auch erst zeigen, aber mir ist lieber ein reuiger Sünder der seine Fehler bekennt und daraus lernt, als ein frommer gläubiger der sich über jeden Fehler erhaben fühlt.

Stimmt MS ist natürlich alles andere als Arrogant. Ihre Aussagen während der E3 und jetzt bezüglich des Line Up ( bestes Line-Up in der Konsolengeschichte), strotzt nur so vor Bescheidenheit. ;)

Arrogant war Sony in der Tat. Der tiefe Fall hat ihnen gut getan. Vielleicht tut das auch MS gut.
 
Das ist doch wirklich eine positive Nachricht!

Zuerst war MS das Feedback völlig egal. Durch die schlechten Vorbestellerzahlen haben sie gesehen, dass Kunden sehr wohl die Macht haben, sich gegen etwas zu entscheiden.

Also hat MS nach ein bis zwei Monaten gelernt, dass Feedback eben DOCH wichtig ist. So kommt es zur jetzigen Aussage. Wenn sie sich das jetzt merken, ist das doch wunderbar!
 
Seltsam bei dem Hobby Videospiele dachte ich geht es um....Videospiele? :confused:
Sony muss überhaupt nichts mehr beweisen eher sind es die anderen die hier klaren Nachholbedarf zeigen:crazy:

Nö, hier gehts nicht um "Videospiele" sondern daß Sony wohl wirklich ein wenig "übermütig" wird wie einer meiner Vorredner angemerkt hat....und genau diese Feierlaune stört mich hier noch ganz gewaltig, denn Sony hat ganz gewaltig noch was aufzuholen.....nachdem ich vor 2 Stunden das neue Splinter Cell in die Sushibox 3 geworfen habe, 8 GB Installation später, Update und gefühlen 2 Stunden später anfangen zu zocken ist komplett fürn Arsch.....gut, wer macht sowas.....die Box Version war leider schon verliehen, aber allein diese Installiererei oder irgendwas über das beschissene PSN downloaden zu müssen ist eine Zumutung für sich - von wegen "nichts nachzuholen"....aber wie gesagt, das schau ich mir dann alles an.....selber :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal schwer davon aus dass sie sich dieser Probleme bewusst sind, sonst hätten sie ja nicht gesagt dass sie das PSN verbessern und es jetzt wie MS machen. MS hat ja vorgemacht wie man einen Bezahlservice vernünftig verwaltet und anbietet. Was Gold angeht, kann man absolut nicht meckern.
 
Nö, hier gehts nicht um "Videospiele" .....denn Sony hat ganz gewaltig noch was aufzuholen.....

Die Playstation ist eine Spielkonsole und hat in diesem Punkt eine hervorgande Arbeit geleistet
Zu sagen "hier gehts nicht um Videospiele" ist ziemlich Argumentationschwach...

daß Sony wohl wirklich ein wenig "übermütig" wird wie einer meiner Vorredner angemerkt hat
Zu behaupten Sony sei übermütig während M$ eine lächerliches Statement(Europa ist uns wichtig, bestes Lineup usw.) nach dem anderen raushaut ist für mich ziemlich Weltfremd.

nachdem ich vor 2 Stunden das neue Splinter Cell in die Sushibox 3 geworfen habe, 8 GB Installation später, Update und gefühlen 2 Stunden später anfangen zu zocken ist komplett fürn Arsch.....gut, wer macht sowas....

Die Sache mit dem Installieren war vor 4 Jahren noch ein schlagkräftiges Argument aber heutzutage schenken sich beide da nicht viel.
 
Zurück