PlayStation 4: Sony suchte bei den Studios nach ehrlicher Kritik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony suchte bei den Studios nach ehrlicher Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony suchte bei den Studios nach ehrlicher Kritik
 
@rubber
Das ist wieder sone News um die PS4 nochmal ins Gedächtnis der Leute zu rufen richtig? ;-)
 
Ist das mal wieder ein dümmlicher Kommentar der mich zum lachen bringen soll? Mission erfolgreich! :)

Über den Sinn oder Unsinn der News kann man(n) streiten, Sony will damit eben zeigen, dass man auf die Kritik der Studios ernst nimmt......klingt nett....ob ich das glaube steht auf einem anderen Papier. Aus eigener Erfahrung weis ich, das Sony in Punkto Kritikfähigkeit eine sehr niedrige Schwelle hat und ob die Studios mit voller Härte Sony ihre Meinung ins Gesicht gedonnert haben bezweifle ich, denn vielen ist doch einfach das Risiko zu groß, es sich mit der Firma zu verderben und Geld zu verlieren.
 
Dann bin ich ja zufrieden :-)

Für mich zeigt es nur wie stark Sony mit dem Rücken zur Wand stand. Sie haben etliche Marktanteile an die Konkurrenz verloren, die in der Generation zuvor eigentlich fast nur ein Nischendasein hatte. Klar das sie jetzt etwas ändern mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mit der PS3 und ihrer ganzen größenwahnsinnigen und arroganten Haltung gegenüber den Fans/Kunden, hat sich Sony unheimlich viel kaputt gemacht, da können auch ein paar erstklassige Blockbuster zum Ende der Generation nichts retten. Sie bemühen sich ja alles besser zu machen, nur leider traue ich den Jungs keine 2 Meter weit...
 
Tja mit der PS3 und ihrer ganzen größenwahnsinnigen und arroganten Haltung gegenüber den Fans/Kunden, hat sich Sony unheimlich viel kaputt gemacht, da können auch ein paar erstklassige Blockbuster zum Ende der Generation nichts retten. Sie bemühen sich ja alles besser zu machen, nur leider traue ich den Jungs keine 2 Meter weit...

Sony kann dein misstrauen locker verschmerzen denen geht es auch ohne Kunden wie dich blendend :)
So verkauft Sony seit Monaten mehr Konsolen als M$ und Nintendo zusammen
hinzukommt nat. das sie schon längst den 2ten Platz geschnappt haben und M$'s Paybox360 verdient auf der 3ten Platz verbannt haben im Wettrennen um die meistverkaufteste Konsole der current Gen.
Spätestens zum Ende der current Gen werden sie verdientermaßen auf dem 1 Platz stehen als beste Konsole dieser Genration.
PlayStation 3 Lifetime Sales Overtakes the Xbox 360 - VGChartz
Platform Totals - VGChartz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McN
Nachdem Ken Kutaragi den Hut nehmen musste, finde ich schon das sie vieles verbessert hatten. Die PS3 Slim war ein notwendiger Schritt und die Abänderung des PS3 Schriftzuges auf der PS3 war zwar nur ein kleines Detail, zeigte aber auch das man sich wieder bemühte frischen Wind reinzubringen. Die Verkaufszahlen erholten sich ja dann auch wieder, auch wenn sie noch heute Meilenweit von der PS2 entfernt sind, aber trotzdem haben sie es geschafft mit der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft gleichzuziehen, die immerhin fast ein Jahr Vorsprung hatten. Ein richtiger Kassenschlager war die PS3 für Sony trotzdem nie.

Jetzt sind sie natürlich zum Erfolg verdammt und werden versuchen auf alle Spielerwünsche einzugehen. Im Erfolgsfalle kann sich das Gesicht von Sony wieder durchaus verändern. Aber das ist alles noch hoffentlich weit weg in der Zukunft.
 
@Chefkoch
Bzg. deines Kommentars in Richtung Rabbit:
Nun, MS bzw. die Live Community kann allerdings auch ganz gut auf Typen wie dich verzichten.
Wir müssen nicht die Nr. 1 sein, um unsere ach so coole Konsole zu genießen.
Was du die letzten Wochen/Monate an Fanboy-Müll von dir gibst, geht oft echt auf keine Kuhhaut mehr. Hab mir das bisher oft nur als stiller Leser gedacht, aber es muss echt mal ausgesprochen werden.
Solche Leute wie du sollen bitte unbedingt zur PS3/4 wechseln (wenn sie dort nicht schon sind) und dort für immer bleiben.
 
@Chefkoch
Bzg. deines Kommentars in Richtung Rabbit:
Nun, MS bzw. die Live Community kann allerdings auch ganz gut auf Typen wie dich verzichten.
Wir müssen nicht die Nr. 1 sein, um unsere ach so coole Konsole zu genießen.
Was du die letzten Wochen/Monate an Fanboy-Müll von dir gibst, geht oft echt auf keine Kuhhaut mehr. Hab mir das bisher oft nur als stiller Leser gedacht, aber es muss echt mal ausgesprochen werden.
Solche Leute wie du sollen bitte unbedingt zur PS3/4 wechseln (wenn sie dort nicht schon sind) und dort für immer bleiben.

Als ob die MS Fraktion besser wäre.;)
Wäre interessant zu sehen wie die MS Fanboys abgingen als das PSN down war.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Jap Matt sagt das schon ganz richtig, ich finde es teilweise (wie merkwürdig es klingen mag) sogar gut das MS die Einführung der ONE versaut hat, so haben viele rückgratlose Vollspacken ihre Koffer Richtung Sony gepackt und das ist gut so! Das dünnt die Community aus und ein paar A***L*** weniger ist nie verkehrt. Meine große Bitte, auch wenn MS an sich arbeitet und die ONE in vielerlei Hinsicht ändert, bleibt bei eurem Entschluss, wer beim geringsten Wind schon das Weite sucht, auf den ist im Sturm kein Verlass.

Und Chefkoch....jap Sony kann auch ohne Kunden wie mich leben, und ich wunderbar ohne Sony, dann sind doch beide Seiten glücklich! Ich lass mich nicht mehr verarschen und von den Blendern hinters Licht führen und die können sich dafür 200 fanatisch dümmliche Kinder zum Ausgleich holen. Win win oder?
 
Als ob die MS Fraktion besser wäre.;)
Wäre interessant zu sehen wie die MS Fanboys abgingen als das PSN down war.

Und das zurecht, Sony hat das PSN jahre lang vernachlässigt, schlecht gepflegt und von Ausbau war nichts zu sehen, im Gegenteil die haben das gebraucht, um langsam mal Wach zu werden. Und hey......natürlich hats mich als damalien Sony-Spieler extrem gestört. Doch so hämisch, kindisch und verbal hilflos, so wie die Kommentare auf der MS-Facebook Seite von Sony-Fanboys, wie hier bei GZ oder der Aktion bei der Sony Iditoten die Petition zur DRM-Rücknahme unterstützt haben..war das alles bei weitem nicht..warum auch, hatten ja nicht soviel Zeit zum Schreiben sondern haben lieber das stabile LIVE benutzt, während wir bei Sony Nase gebohrt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abc
Naja, klar hat man damals gelacht.
Nicht ohne Grund, denn PS-Jünger haben einem ja immer stolz erzählt, dass man für den Service nix zahlt und das gleiche geboten bekommt.
Wenn es dann wochenlang einen Komplettausfall gibt, kann man sich nen Spruch nicht verkneifen.

Aber es geht mir hier nicht um mal nen Bash-Spruch zwischendurch, sondern um die Kommentare, die der gute Chefkoch über Monate so abgibt.
Da ist meist nur Gebashe dabei, also genau genommen müsste im Lexikon neben Fanboy ein Bild von ihm sein.
Der Typ scheint für nix anderes zu leben. Würde Sony untergehen, würde er wohl das zeitliche segnen.
Das zeigt nur, dass er das, was die Zockerei ausmacht, gar nicht verstanden oder inzwischen verlernt hat. Irgendwie ziemlich erbärmlich.
Auf facebook muss er sich echt wohl fühlen. Da gibt es massig von seiner Art. Gott sei Dank wechseln die alle ins Sony-Lager.
Ich bin auch Box-Fan, aber ich sag auch, wenn ich von MS mal was beschissen finde. Keine Firma ist perfekt, macht keine Fehler und kann nur gelobt werden.
 
@abc
Naja, klar hat man damals gelacht.
Nicht ohne Grund, denn PS-Jünger haben einem ja immer stolz erzählt, dass man für den Service nix zahlt und das gleiche geboten bekommt.
Wenn es dann wochenlang einen Komplettausfall gibt, kann man sich nen Spruch nicht verkneifen.

Aber es geht mir hier nicht um mal nen Bash-Spruch zwischendurch, sondern um die Kommentare, die der gute Chefkoch über Monate so abgibt.
Da ist meist nur Gebashe dabei, also genau genommen müsste im Lexikon neben Fanboy ein Bild von ihm sein.
Der Typ scheint für nix anderes zu leben. Würde Sony untergehen, würde er wohl das zeitliche segnen.
Das zeigt nur, dass er das, was die Zockerei ausmacht, gar nicht verstanden oder inzwischen verlernt hat. Irgendwie ziemlich erbärmlich.
Auf facebook muss er sich echt wohl fühlen. Da gibt es massig von seiner Art. Gott sei Dank wechseln die alle ins Sony-Lager.
Ich bin auch Box-Fan, aber ich sag auch, wenn ich von MS mal was beschissen finde. Keine Firma ist perfekt, macht keine Fehler und kann nur gelobt werden.

Ach und bei MS war es wohl grundlos? Ist ja nicht so das MS freiwillig sich entschlossen hat unser Hobby kaputt zu machen.;)
Und das einige sich das nicht gefallen lassen und zur Sony wechseln, macht sie natürlich zu A***löchern (@Rubberrabbit).
Fanboys gibt es in jedem Lager. Und den Spott während der E3 hat MS zu Recht verdient.

Und was Chefkoch angeht, klar ist er ein Fanboy. Aber zumindest gibt er es zu. Schlimmer finde ich solche Leute wie Rubberrabbit, der einer der ersten ist, die irgendwas in der Sony News zu kritisieren haben, dann aber so tun, als sei man neutral. Chefkoch hat zumindest die Eier und gibt zu, dass er ein Fanboy ist.;)
 
  • Like
Reaktionen: McN
Wem sagste dass. Aber um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen und mal zur Abwechslung nicht jeden Thread für dümmliche Fanboygrabenkämpfe her zu nehmen:

Ich finde das generell wünschenswert das ein HArdwarehersteller sich Feedback von den Softwareentwicklern holt. Uns Gamern kann es ja nur recht sein wenn eine Software so perfekt wie möglich auf die Hardware abgestimmt ist. Da ist es auch egal ob in der News jetzt MS oder Sony oder Nintendo steht...das sollten sie sich alle zu Herzen nehmen.
 
Jap Matt sagt das schon ganz richtig, ich finde es teilweise (wie merkwürdig es klingen mag) sogar gut das MS die Einführung der ONE versaut hat, so haben viele rückgratlose Vollspacken ihre Koffer Richtung Sony gepackt und das ist gut so! Das dünnt die Community aus und ein paar A***L*** weniger ist nie verkehrt. Meine große Bitte, auch wenn MS an sich arbeitet und die ONE in vielerlei Hinsicht ändert, bleibt bei eurem Entschluss, wer beim geringsten Wind schon das Weite sucht, auf den ist im Sturm kein Verlass.

Und Chefkoch....jap Sony kann auch ohne Kunden wie mich leben, und ich wunderbar ohne Sony, dann sind doch beide Seiten glücklich! Ich lass mich nicht mehr verarschen und von den Blendern hinters Licht führen und die können sich dafür 200 fanatisch dümmliche Kinder zum Ausgleich holen. Win win oder?

Fragt sich eher, wer hier kein Rückrat hat.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Sony kann dein misstrauen locker verschmerzen denen geht es auch ohne Kunden wie dich blendend :)
So verkauft Sony seit Monaten mehr Konsolen als M$ und Nintendo zusammen
hinzukommt nat. das sie schon längst den 2ten Platz geschnappt haben und M$'s Paybox360 verdient auf der 3ten Platz verbannt haben im Wettrennen um die meistverkaufteste Konsole der current Gen.
Spätestens zum Ende der current Gen werden sie verdientermaßen auf dem 1 Platz stehen als beste Konsole dieser Genration.
PlayStation 3 Lifetime Sales Overtakes the Xbox 360 - VGChartz
Platform Totals - VGChartz

Wenn man bedenkt wie die Situation bei Ps2 Zeiten waren, hat MS diese Generation klar gewonnen. Wer nun den ersten Platz bei den Verkaufszahlen hat (was du postest sind eh nur Auslieferungszahlen), ist mal wieder reines fanboy befriedigungs gedöhns. Als ob ein produkt für einen besser wäre, nur weil es aich am meisten verkauft hat (siehe wii).

Hast du eigentlich sonst nix im Leben, dass du auf den Erfolg der von dir gekauften Konsole so abgehst? ;)
 
Jap Matt sagt das schon ganz richtig, ich finde es teilweise (wie merkwürdig es klingen mag) sogar gut das MS die Einführung der ONE versaut hat, so haben viele rückgratlose Vollspacken ihre Koffer Richtung Sony gepackt und das ist gut so! Das dünnt die Community aus und ein paar A***L*** weniger ist nie verkehrt. Meine große Bitte, auch wenn MS an sich arbeitet und die ONE in vielerlei Hinsicht ändert, bleibt bei eurem Entschluss, wer beim geringsten Wind schon das Weite sucht, auf den ist im Sturm kein Verlass.
MS hat einfach einige Entscheidungen getroffen, die nicht hinnehmbar waren. Und für einen Sammler schon gleich gar nicht. Desweitern hat MS mit ihrer mehr als verunsichernden Informationspolitik vielen den Rest gegeben. Das hat nichts mit Fahnenflucht aus einer Community zu tun, wenn MS sich einbildet, wir machen jetzt eine All-in-One Kiste für 500€ mit Kinect (mit dem man auf der 360 schon enttäuschen konnte <--- für mich der Anfang vom Ende), auf der man als Sahnehäubchen auch noch die NFL sehen kann. Das braucht kein Gamer.
Wer da nicht das Lager wechselt, ist Amerikaner oder tief in seinem schwarzen Herz MS Fan. ;)
 
Zurück