The Last of Us: Naughty Dog war vom Erfolg nicht überzeugt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Naughty Dog war vom Erfolg nicht überzeugt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Naughty Dog war vom Erfolg nicht überzeugt
 
Ja, bei dem Szenario war das ja überhaupt net vorherzusehen...
Ich bange bei CoD-Releases auch jedes Jahr wieder mit Activision, ob sie sich damit über Wasser halten können.

Die einen verstehen jetzt, worauf ich hinaus will und die anderen sehen nichts als ein großes Fragezeichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, aber komm, ein bisschen bange kann man schon haben wenn man mal ne neue Marke rausbringt. Da ihnen der Erfolg von Uncharted aber voraus eilt war es ja relativ klar, dass auch dieses Spiel ein Erfolg wird. Das denk ich mir bei Halo und 343 Industries auch. Zum Einen kacken sie sich in die Hose, weil sie angst haben als neues Studio den Erwartungen nicht gerecht zu werdern, andererseits sorgt aber der Name Halo allein schon dafür dass sie ne gute Mille absetzen und dann sitzen ja auch noch ehemalige Bungie-Leute im Team... ^^

Ich werde leider auf The Last of Us verzichten, da meine PS3 ja nicht mehr richtig funktioniert und sich nach ner guten Stunde gerne mal abschaltet... deswegen hoffe ich auf eine Möglichkeit dass dann ggf. auf der PS4 nachzuholen bzw. vll. gibts ja nen zweiten Teil. :)
 
Ich finde nicht, dass der Erfolg vorprogrammiert war. Nicht nur weil es eine neue Marke ist, sondern weil das Survival Horror Genre seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Aber auch weil der Schwerpunkt nicht auf stupides geballer ausgelegt ist, sondern auf die Story, leises vorgehen und dem sammeln/haushalten der Ressourcen. Selbst beim MP sieht man ohne lautloses vorgehen kein Land. Das Spiel hat zudem auch viele ruhige und langsame Momente, was viele abschrecken dürfte, weil diese nicht mehr gewohnt sind, dass nicht alle 2 Minuten etwas explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass der Erfolg vorprogrammiert war. Nicht nur weil es eine neue Marke ist, sondern weil das Survival Horror Genre seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Aber auch weil der Schwerpunkt nicht auf stupides geballer ausgelegt ist, sondern auf die Story, leises vorgehen und dem sammeln/haushalten der Ressourcen. Selbst beim MP sieht man ohne lautloses vorgehen kein Land. Das Spiel hat zudem auch viele ruhige und langsame Momente, was viele abschrecken dürfte, weil diese nicht mehr gewohnt sind, dass nicht alle 2 Minuten etwas explodiert.

Das sehe ich im Grunde auch so, würde das Spiel aber dennoch niemals als Survival Spiel bezeichnen und schon gar nicht als Horror.

Es ist im Kern ein Shooter mit Steahltelementen.
Man kann schleichen, muss aber nicht.

Zumindest bis zum zweithöchsten Schwierigkeitsgrad ist das so.
 
Ja, bei dem Szenario war das ja überhaupt net vorherzusehen...
Ich bange bei CoD-Releases auch jedes Jahr wieder mit Activision, ob sie sich damit über Wasser halten können.

Die einen verstehen jetzt, worauf ich hinaus will und die anderen sehen nichts als ein großes Fragezeichen...

Ich an Deiner Stelle hätte den letzten Satz jetzt weggelassen....aber ich erkläre auch prinzipiell keine Witze - wer zu blöd ist den bestraft das Leben ohnehin ;)


@topic: Naja, dass das Game sooo erfolgreich wird hätte ich mir auch nicht gedacht, ganz ehrlich.....ist ja nicht unbedingt neu vom Grundprinzip her und hätte auch gut und gerne langweiliger oder vorhersehbarer werden können rein vom Seting her....die Gefahr ist in Endzeitgames ja immer latent vorhanden - aber doch einzigartig umgesetzt, passt.
 
Das sehe ich im Grunde auch so, würde das Spiel aber dennoch niemals als Survival Spiel bezeichnen und schon gar nicht als Horror.

Es ist im Kern ein Shooter mit Steahltelementen.
Man kann schleichen, muss aber nicht.

Zumindest bis zum zweithöchsten Schwierigkeitsgrad ist das so.

Ich finde schon das man es als Survival Spiel bezeichnen kann, schließlich besteht ein Großteil des Spiels, aus dem sammeln/haushalten/kombinieren von knapp begrenzten Ressourcen und man verzichtet auf Auto-Heal. Es gibt auch einige Horror Abschnitte (zum Beispiel das Sporenverseuchte Studentenwohnheim).
 
Ich kann da die Jungs von Naughty Dog schon verstehen. Ist halt eine neue Marke die sie auf die Beine gestellt haben. Aber danke Naughty Dog das ihr so ein tolles Spiel abgeliefert habt!
 
Ich bin sicher, dass man fest mit einem Erfolg rechnete. Nur dürfte die Qualität des Erfolgs (Verkaufszahlen&Wertungen) auch die Entwickler überrascht haben.
 
Es ist ein Survival Spiel. Von Horror, würde ich aber nicht sprechen. Sicherlich gibt es solche Momente, aber diese sind im Vergleich zu anderen Horror Survival Spielen, sehr überschaubar.
 
Zurück