Xbox One: Die Hexenjagd auf die Konsole war laut John Carmack ungerechtfertigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Die Hexenjagd auf die Konsole war laut John Carmack ungerechtfertigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Die Hexenjagd auf die Konsole war laut John Carmack ungerechtfertigt
 
Tja liebe MS-Jungs...das habt ihr selbst zu verantworten! Eure katastrophale Informationspolitik, eure Planung an den Wünschen und Bedürfnissen der Gamer vorbei und eure Arroganz hat euch diese Reaktion verschafft!! Wie man sieht, ist die PS4 weder technisch noch von von den Innovationen her euer Konsole überlegen, einzig die Publicity, Vermarktung und Selbstdarstellung war um Welten besser. Schimpft nicht auf jene die euch Feuer gegeben haben, sondern feuert eher die Schwachköpfe die euer Marketing für die ONE entworfen haben
 
"Es wird demnach nicht mehr viele Jahre brauchen, bis man alles aus dem Netz laden wird, meint John Carmack. Dabei spricht er von einer positiven Zukunft."

Na dann mal ein schönen Gruß an die Telekom Benutzer :D
Neeeee also, das es so gekommen ist haben die sich schon selbst zuzuschreiben. Was die abgezogen und vorallem WIE sie es gemacht haben ging mal garnicht. Wiedersprüche und und und dann darf man sich jetzt nicht beschweren. Irgendwann kommt alles mit Download hier und Download da aber momentan ist es noch nicht die Zeit für sowas. Bevor das kommt, müssen erst andere Sachen geregelt werden. Ich sage nur das Neuland "Internet" ;)
 
Bis das Internet weltweit schnell und stabil genug ist, damit Cloudgaming und Download-only möglich ist werden noch sehr sehr viele Jahre ins Land ziehen.

Auf einem Handy eine 500kb leichte App herunterladen ist ja schließlich was anderes als ein 10 Gb großes PC-Spiel.
 
Die Leute werden sich so lange dran gewöhnen bis sie das erste mal heftig die Nachteile zu schmecken bekommen.

Die PS3-ler haben das mit dem PSN bereits als Vorgeschmack durch (der brühmte Hack und die Folgen)....weiteres wird in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgen...

So ist es dann natürlich super und tooootaaaal Kundenfreundlich wenn ich bei Problemen des Herstellers, Anbietes, Internetanbieters usw. KEINEN Zugriff mehr auf meine bezahlte Ware habe.
Was reg ich mich auf.....ist doch ein Traum....das ist doch die Zukunft die jeder möchte....unbedingt....

Und wartet erst mal ab was passiert wenn dieses Modell die Runde macht....

Autos fahren nur noch wenn sie sich vorher bei Ihrem Hersteller als DEIN Auto verifizieren können....geht das nicht....ade....dann gibts kein Auto....

Die Haustür des neues Eigenheimes macht das in Zukunft ähnlich....sie prüft nicht einfach ob sie dir gehört....nein....sobald du den Schlüssel ins Schloss steckst oder die Tür nur öffnen willst wird per Netz beim Hersteller erstmal geprüft ob du das darfst....in dein Eigenheim gehen meine ich....

Geht das Netz mal nicht....dann gute Nacht....such dir ne Brücke....

Mal ganz ehrlich....was ist schlimm an Datenträgern...mir konnte es noch keiner PLAUSIBEL erklären....
Die Gegenargumente laufen im Endeffekt immer nur auf Kontrollwahn und Kundenentrechtung hinaus....

Daher ist es bei mir ganze einfach....je weniger Datenträger es gibt umso mehr schränke ich meinen Konsum ein bei Spielen.
Das heißt nicht das ich komplett aufhöre....aber es wird spürbar weniger....aber offensichtlich wollen die Hersteller mich ja von diesem Hobby verjagen.

MfG

Buema
 
Ich möchte ja nicht mal Spiele komplett Laden.
Und ich könnte sogar.

Aber wieso sollte ich mit meiner 16.000er Leitung stundenlang ein Spiel Laden?
Ein Next Gen Spiel kann, wie die heutigen, gut auf 20-50GB kommen.

Da Fahr ich mal schnell zum MM oder bestell es von Amazon anstatt 3-8Stunden durchzuladen.
Aber bestimmt wollen alle am Sonntag Spiele haben.
 
Wenn man dann nicht nur Lizenzen erwerben würde, kann man drüber reden. Aber nur Lizenzen...nein danke
 
Die Leute werden sich so lange dran gewöhnen bis sie das erste mal heftig die Nachteile zu schmecken bekommen.

Die PS3-ler haben das mit dem PSN bereits als Vorgeschmack durch (der brühmte Hack und die Folgen)....weiteres wird in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgen...

So ist es dann natürlich super und tooootaaaal Kundenfreundlich wenn ich bei Problemen des Herstellers, Anbietes, Internetanbieters usw. KEINEN Zugriff mehr auf meine bezahlte Ware habe.
Was reg ich mich auf.....ist doch ein Traum....das ist doch die Zukunft die jeder möchte....unbedingt....

Und wartet erst mal ab was passiert wenn dieses Modell die Runde macht....

Autos fahren nur noch wenn sie sich vorher bei Ihrem Hersteller als DEIN Auto verifizieren können....geht das nicht....ade....dann gibts kein Auto....

Die Haustür des neues Eigenheimes macht das in Zukunft ähnlich....sie prüft nicht einfach ob sie dir gehört....nein....sobald du den Schlüssel ins Schloss steckst oder die Tür nur öffnen willst wird per Netz beim Hersteller erstmal geprüft ob du das darfst....in dein Eigenheim gehen meine ich....

Geht das Netz mal nicht....dann gute Nacht....such dir ne Brücke....

Mal ganz ehrlich....was ist schlimm an Datenträgern...mir konnte es noch keiner PLAUSIBEL erklären....
Die Gegenargumente laufen im Endeffekt immer nur auf Kontrollwahn und Kundenentrechtung hinaus....

Daher ist es bei mir ganze einfach....je weniger Datenträger es gibt umso mehr schränke ich meinen Konsum ein bei Spielen.
Das heißt nicht das ich komplett aufhöre....aber es wird spürbar weniger....aber offensichtlich wollen die Hersteller mich ja von diesem Hobby verjagen.

MfG

Buema

Genau diese Sorgen mache ich mir auch. Die Cloud Technologie der X One wird als neues Feature verkauft. Die Xboxler freuen sich schon, weil unendliche Leistung. Versprochen wird. KI Berechnungen aus dem Netz und dafür mehr grafische Leistung dank gewonnener Recourcen. Doch was passiert mit meinem gekauften Spiel wenn die Server vom Netz gehen? Habe ich dann genau noch das gleiche Spiel mit der Hammergrafik wie zuvor?

Cloud ist doch klar einer der nächsten Schritte "Weg von Speicherträgern" bis hin zu "alles kommt aus dem Netz". Wenn das tatsächlich die Gaming Zukunft werden soll sehe ich sie eher kritisch.
 
Es mag ja sein, dass Download die Zukunft ist - das sollte man dann aber auch erst machen, wenn die Infrastruktur stabil und sicher dafür da ist und nicht bevor das geht. Und gerade aktuelle Pläne der Telekom zeigen ja, dass die Infrastruktur eher schlechter wird als besser.

Das ist ein bisschen wie Kinect 1.0, das haben sie auch einfach angeboten, obwohl es einfach noch nicht gescheit funktioniert mit dem Ergebnis, dass viele Leute Kinect überhaupt nicht leiden könne. Das ist das Gleiche in Grün.

Solange das Internet ein mehr oder weniger rechtsfreier Raum ist, ist ein komplettes Online-System völlig undenkbar! Und da die Mühlen der Gesetzesgebung sehr langsam mahlen, wird das nicht nur noch "wenige Jahre" dauern. Der Typ ist entweder völlig naiv oder dumm, da sein Rechtsschutz ihm offenbar egal ist.

"Hinsichtlich der möglichen Beobachtung durch Kinect sagt er: "Wenn man 10 Jahre zurück gehen und den Leuten sagen würde, dass jeder ein Telefon mit sich tragen wird, das seine Position via GPS erfasst, dann würden sie sich Aluhüte auf den Kopf setzen und total durchdrehen. Mit anderen Worten: Wir werden uns daran gewöhnen."

Mit dem Unterschied, dass GPS-Ortung teilweise was bringt bei Handys: wenn's verloren geht/ gestohlen wird, um die Kinder zu orten, um betrunkene Freunde heimzulotsen, die sich völlig verirrt haben (ist wirklich einem Bekannten von mir mal passiert!),...

Was nützt die Überwachung durch Kinect? Solange die negativen Seiten die positiven deutlich überwiegen, muss ich mich überhaupt nicht daran gewöhnen!
 
Na das ist doch mal die richtige News damit jeder wieder mal ein "best of" seines eigenen vorgefertigten Thread Mülls wieder mal abladen kann.....am besten als handliches Prosa Summary......na Gott seis gedankt - wobei, dann hab ich ja meinen Teil auch schon erledigt, wunderbar......;)
 
Wenn digital die Zukunft ist, dann gibt es in dieser Zukunft auch einen Wettbewerb. So lange der digitale Weg ein Weg der Abhängigkeit und Restriktionen ist, wird er sich nicht flächendeckend durchsetzen.
 
Ich lagere meine Games, Bücher, CDs, DVDs etc, auch zentral und ich sehe keinen Grund wieso physische und digitale Medien nicht parallel existieren können.
 
Parallel wäre optimal. man kan den Datenträger akufen und bekommt gleichzeitig nn code oder sowas, um es auch didital laden zu können!

DAS wäre Kundenfreundlichkeit
 
Parallel wäre optimal. man kan den Datenträger akufen und bekommt gleichzeitig nn code oder sowas, um es auch didital laden zu können!

DAS wäre Kundenfreundlichkeit

Das wäre das perfekte. Bei Torchlight 2 in der Retailfassung gehts z.B. so. Man kann das Spiel ganz normal offline spielen oder man kann sein Konto auch mit steam verbinden wenn man will. Kann aber trotzdem auf anderen steamlosen PCs das Spiel weiterhin offline spielen wenn man will. Natürlich auch auf dem gleichen PC, halt so wie man grad will
 
Das Handy am Kopf funktioniert aber auch noch, wenn der Anbieter nicht mehr exisitert -_-
 
Parallel wäre optimal. man kan den Datenträger akufen und bekommt gleichzeitig nn code oder sowas, um es auch didital laden zu können!

DAS wäre Kundenfreundlichkeit

Jo buddy :-) !
- das wäre allerdings genial. Und ganz check ich auch nicht wieso sie dies nicht machen. ?!?!..wäre doch auch ein toller weg Leute die normalerweise NUR CD spiele kaufen die Vorzüge von Downloadspielen zu zeigen ohne sie gleich "ins kalte Wasser zu werfen" ^^



Mfg
 
Also zumindest die Plattenlabels, die so meine Lieblingsbands unter Vertrag haben, machen das so: kauf die CD/LP und krieg nen gratis MP3-Download.
Aber natürlich ist das in der Welt der Videospiele undenkbar.
 
@nocturnal und sonic

ich hoffe noch so ein wenig, dass wir das in 1-2 jahren sehen werden, also diesen parallel betrieb und das optionale nutzen von MS altem System.
Mal sehen.
 
Ich hätte die Möglichkeit auch echt GEIL gefunden, durchs Online sein die Spiele von der Platte laden zu können:D
Ich meine das wäre ja(auch jetzt) noch Möglich...solange man eben Online zockt ;) kann man FAUL die Games von der Platte laden...
und wenn mal der Stecker raus, hollt man die DISK aus dem Schrank ^^ (man wäre das ein Luxus "sabber" :p )
 
""Ich denke, dass die Hexenjagd ein wenig ungerechtfertigt war. Ich persönlich mag es, alle meine erworbenen Downloads zentral zu sammeln. Alle meine Sachen auf iTunes, Amazon und Steam. Und das ist eine positive Sache,"

Das ist schön Herr Carmack...ich hab meine Games aber lieber auf einem echten Datenträger, der nicht gehacked oder gesperrt werden kann... das ist auch keine positive Sache sondern nur das übliche -ich bin zu faul ne DVD einzulegen-Ami Geschwätz... wenn er ein Problem mit Discs oder Retail hat, dann soll er sein Zeug digital kaufen und nicht den Leuten so einen Unsinn verzapfen.... die Wahl zwischen beiden zu haben ist immer noch 1 Mio Mal besser als dem Kunden digitalen DRM Only Unsinn aufzuzwingen..... insofern wars keine Hexenjagd sondern absolut gerechtfertigt
 
Zurück